auch aus aktuellem Anlass bewegt mich die Frage, wie man die Datensicherung vollständig in kürzester Zeit mit scripten erledigen kann. Wir benutzen täglich die Turbomed eigene Datensicherung und Rücksicherung mit verschlüsselten *.tmz Dateien:
- Praxisdaten
- externe Daten
- alle Dokumente
Mittlerweile dauern die Sicherungen zu lange. Geplant ist nun ein script, welches an jedem Wochentag eine differenzielle Sicherung erzeugt und diese dann mit einem Tagesdatum auf einer externen Festplatte ablegt, so dass immer vollständige Sicherungen jedes Tages vorhanden sind.
Ich würde nun gerne auf eine minimale manuelle Sicherung per <script>.bat umstellen und meine Ideen zur Diskussion stellen.
Turbomed Praxisdaten:
(Backup Modus Ein)
Code: Alles auswählen
copy <Turbomed-Quellverzeichnis>\PraxisDB\ <Sicherungsverzeichnis>\PraxisDB\
Turbomed externe Daten:
copy <Turbomed-Quellverzeichnis>\Daten\Var\ <Sicherungsverzeichnis>\Daten\Var\
copy <Turbomed-Quellverzeichnis>\Dokumente\ <Sicherungsverzeichnis>\Dokumente
copy <Turbomed-Quellverzeichnis>\Programm\local.ini <Sicherungsverzeichnis>\Programm\local.ini
copy <Turbomed-Quellverzeichnis>\Programm\global.ini <Sicherungsverzeichnis>\Programm\global.ini
copy <Turbomed-Quellverzeichnis>\Programm\PtServer.cfg <Sicherungsverzeichnis>\Programm\PtServer.cfg
copy <Turbomed-Quellverzeichnis>\Programm\Poet.cfg <Sicherungsverzeichnis>\Programm\Poet.cfg
copy <Geräte-Quellverzeichnis>\<Geräte-Datenbank> <Sicherungsverzeichnis>\<Geräte-Datenbank>
copy <Geräte-Quellverzeichnis>\<Geräte-Konfiguration> <Sicherungsverzeichnis>\<Geräte-Konfiguration>
Sind zur Sicherung der TI-KIM Welt (eArztbriefe ...) weitere Verzeichnisse erforderlich?
Kann man noch granularer sichern, um z.b. BackUp Datei/Verzeichnisse von der Sicherung auszuschließen?
Das Ziel: Wenn man die gesicherten Dateien in die identische neu installierte Turbomed Version zurückspielt, sollten alle dynamischen Daten enthalten sein.
Bisher haben wir, vor allem mit Hilfe dieses wunderbaren Forums, außerhalb der Turbomed-, TI-Kocobox- und Geräte-Ersteinrichtung keinen DVO benötigt.
Vielen Dank dafür und beste Grüße vom
BER