Die Veröffentllichung des Sonderupdates 24.4.2 für die abrechnungs- und stichtagsrelevanten Inhalte ist für Mittwoch, den 18.12.2024, vorgesehen.
Sehr geehrte CGM TURBOMED-Anwenderinnen,
sehr geehrte CGM TURBOMED-Anwender,
das CGM TURBOMED-Sonderupdate 24.4.2. wird Ihnen voraussichtlich ab Mittwoch, den 18.12.2024, zur Verfügung stehen.
Hinweise zu einigen Inhalten:
Erweiterung der Leistungsfähigkeit von KIM 1.5 (u. a. Nachrichtenversand & -empfang mit Anhängen bis 500 MB)
Inkrafttreten der LDT-Version 3.2.18
Anpassung des arztgruppenspezifischen Punktwertes
Berücksichtigung der geänderten Spezifikationen der organisierten Krebsfrüherkennung
Weiterhin enthalten sind:
Aktualisierung
der KVDT-Prüfmodule zu den Quartalen 4/2024 und 1/2025
der KBV-Stammdatenlieferungen zum Quartal 4/2024 und 1/2025
der GOÄ/UV-GOÄ Gebührenpositionen
und Optimierung
der Mehrfachauswahl von Diagnosen in der Karteikarte
der Hinweise zur S3C-Behandlungsqualität während der Abrechnung
der Funktionalität des Patiententeilnahmeverzeichnisses (PTV)
Ihr CGM TURBOMED-Team
Update 24.4.2.6423 verfügbar
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 5
- Hat Dank erhalten: 7 mal
Update Sonderupdate 4/2024
Zur Info, hab ich gerade auf der Homepage sehen.
- RAMöller
- 15
- Hat Dank erhalten: 54 mal
Re: Update Sonderupdate 4/2024
Ob KIM besser wird, wird sich zeigen. Seit dem Oktoberupdate erhalten wir 75% weniger KIM-mails, da hat die Optimierung in den Absender-Praxen wohl reichlich Verwüstung angerichtet. (Und von den 25%, die noch kommen, ist die Hälfte nur mit Tricks lesbar...)
Für so viele €€€ hätte ich etwas mehr erwartet
Für so viele €€€ hätte ich etwas mehr erwartet
-
- 1
- Hat Dank erhalten: 14 mal
und kein Wort zur ePA? Das macht einen mal wieder fassungslos.
Hier in Mittelfranken wird die ePA für alle ab 15.01.2025 freigeschaltet. Das wird eine Freude.
Hier in Mittelfranken wird die ePA für alle ab 15.01.2025 freigeschaltet. Das wird eine Freude.
- RAMöller
- 15
Die Cbox aktualisiert sich automatisch, evtl. müssen die Arbeitsplätze zugeordnet werden, dann kann man in die ePA hochladen.
So wie es monentan aussieht, geht es allerdings nicht wieder runter, wenn man sich vertut. Mal sehen, wie das wird
-
- 8
- PVS: TurboMed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 22 mal
Update 24.4.2.6423 verfügbar
Das Update CGM TURBOMED-Version 24.4.2.6423 steht auf den Server zur Verfügung. Wer traut sich?
MfG PC Fuzzy
MfG PC Fuzzy
-
- 5
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Re: Update 24.4.2.6423 verfügbar
Eine Praxis hatte das Update bereits am letzten Donnerstag von der Hotline bekommen, da diese Praxis am 16.12. abrechnen wollte. Wir haben es noch am selben Abend installiert. Es gar keine Auffälligkeiten bis gestern. Nur der Drucker TMKartei war mal wieder "weg". Aber das ist kein große Sache, in wenigen Minuten wieder installiert.
Zwei Praxen werden wir heute Nacht noch machen. Ich hoffe das geht auch ohne Probleme.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, auch die Version von letzten Donnerstag ist schon die ...6423
Jens
Zwei Praxen werden wir heute Nacht noch machen. Ich hoffe das geht auch ohne Probleme.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, auch die Version von letzten Donnerstag ist schon die ...6423
Jens
-
- 13
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Von 24.3.2 kommend problemlose Installation an 13 AP und Domainserver. KV.DOXX Konto läuft auch danach noch über e-Cockpit ohne Änderungen. Nur bei Click auf KIM 1.5 Konvertierung kryptische Fehlermeldung die aber bis dato ohne Konsequenz bleibt.
-
- 1
- Hat Dank erhalten: 14 mal
gesten installiert, soweit im Alltagsbetrieb heute funktioniert alles wie vorher.
-
- 5
- Hat Dank erhalten: 16 mal
Update gestern serverbasiert eingespielt, heute alle Funktionen und TI (eRz/eAU etc) wie seit Monaten (bei uns glücklicherweise) ohne Probleme; Abrechnung auch fehlerfrei zur KV rübergegangen.
Also ich bin (offenbar einer der Wenigen) CGM/TM-Zufriedenen, ich murkle auch nicht an irgendwelchen Dateien selber rum, wahrscheinlich läuft bei uns deshalb alles stabil.
Kann jedoch alle verstehen, die aufgrund von Problemen (welchen Ursprungs auch immer) unzufrieden sind, aber die anderen PVS kochen auch nur mit Wasser, haben alle ihre anfangs noch nicht sichtbaren Schwachstellen (am Anfang hat man immer die rosarote Brille auf und findet alles Neue toll).
Für mich gibt´s aktuell keinen Grund den Anbieter zu wechseln (Hausarztpraxis).
Also ich bin (offenbar einer der Wenigen) CGM/TM-Zufriedenen, ich murkle auch nicht an irgendwelchen Dateien selber rum, wahrscheinlich läuft bei uns deshalb alles stabil.
Kann jedoch alle verstehen, die aufgrund von Problemen (welchen Ursprungs auch immer) unzufrieden sind, aber die anderen PVS kochen auch nur mit Wasser, haben alle ihre anfangs noch nicht sichtbaren Schwachstellen (am Anfang hat man immer die rosarote Brille auf und findet alles Neue toll).
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 13 mal
Update soeben installiert. Probelauf (mit Überweisung, AU,Rezept) hat erst mal funktioniert.
Mal sehen wie s morgen so läuft .
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht
Evelin
Mal sehen wie s morgen so läuft .
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht
Evelin
- RAMöller
- 15
Das Kim-Chaos zum Quartalsanfang fand flächendeckend in den Praxen statt. Sie wollen doch nicht im Ernst behaupten, dass die alle dafür verantwortlich sind, dass der Programmierer einer übernahmereifen Softwarfirma einen Backslash (\) vergessen hat bei der Erstellung der Setup-Datei? (und das nicht gemerkt hat, weil auf deren Server die Datei vorher am richtigen Ort abgelegt wurde)DocTom72 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Dezember 2024, 20:24
-
- 5
- Hat Dank erhalten: 16 mal
RAMöller hat geschrieben: ↑Freitag 20. Dezember 2024, 05:58Das Kim-Chaos zum Quartalsanfang fand flächendeckend in den Praxen statt. Sie wollen doch nicht im Ernst behaupten, dass die alle dafür verantwortlich sind, dass der Programmierer einer übernahmereifen Softwarfirma einen Backslash (\) vergessen hat bei der Erstellung der Setup-Datei? (und das nicht gemerkt hat, weil auf deren Server die Datei vorher am richtigen Ort abgelegt wurde)DocTom72 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Dezember 2024, 20:24
Zur Aufklärung - ich verwende KIM über KVDox ... hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen ... hier gab´s auch nie Probleme ... auch nicht flächendeckend ... darum ging es aber in dem Thread auch eigentlich nicht
-
- 14
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Genau da liegt wohl der kleine aber feine Unterschied , der auch bei uns bisher einen relativ stabilen Betrieb ermöglicht hat. Da haben wir mit KV dox einfach das stabilere Tool bekommen. Es bleibt da die Frage , warum bei den bekannten allgemeinen Problemen bei der CGM doch, bestimmt die Mehrheit das "original KIM" installiert hat ? Wir übereilen nach wie vor mit den Udates nichts. Da gehen wir kein Risiko mehr ein.
-
- 3
- Hat Dank erhalten: 5 mal
KIM 1.5 plus (?) hat sich nicht installiert ? KIM Status nicht mehr vollständig abrufbar, checkbox große Datenmenge läßt sich nicht anklicken.
ePA 2.0 Funktionalitätstest schon wieder negativ (Wird evtl. für die TI-Subvention gebraucht.
(Off topic weil hier auch die ePA genannt wurde: gestern unterhalsamer Beitrag auf dem 38. Chaos Computer Club Congress
https://streaming.media.ccc.de/38c3/relive/135
Video/Streaming nach PAUSE vorspulen auf die Minute 16:41. Für den Administrator dieses Forums meinen Beitrag bei Bedenken löschen oder verschieben)
ePA 2.0 Funktionalitätstest schon wieder negativ (Wird evtl. für die TI-Subvention gebraucht.
(Off topic weil hier auch die ePA genannt wurde: gestern unterhalsamer Beitrag auf dem 38. Chaos Computer Club Congress
https://streaming.media.ccc.de/38c3/relive/135
Video/Streaming nach PAUSE vorspulen auf die Minute 16:41. Für den Administrator dieses Forums meinen Beitrag bei Bedenken löschen oder verschieben)
- DocMoritz
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 7 mal
Das Video ist ja beängstigend ( wenn das stimmt ; wie IT insgesamt gehackt werden kann , Konnektor falsch herum aufgestellt , was war denn das?)..
Ich würde den link hier zugänglich lasen, aber ich kenne nicht ganz genau die Forumregeln.
Ich würde den link hier zugänglich lasen, aber ich kenne nicht ganz genau die Forumregeln.
-
- 14
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Danke für den Input mit den interessanten Hintergrundinformationen zur ePA. Das ist schon wichtig, da über die Zusammenhänge Bescheid zu wissen.
-
- 18
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Re: Update 24.4.2.6423 verfügbar: Bug oder feature
Habe gerade diese TurboMed-Version 24.2.6423 installiert.
Beim Datenbankenabgleich der Medikamente fiel mir auf, daß der Punkt zum ankreuzen "aus dem Handel genommen Medikament" jetzt nicht mehr vorhanden ist.
Was bedeutet dies?
Muß man diese jetzt von Hand die Medikamente selbst aussortieren oder macht dies Ifap nun selbständig?
Sonst problemlose Installation.
Grüsse ins neue Jahr 2025
aus Kiel
Johnny
Beim Datenbankenabgleich der Medikamente fiel mir auf, daß der Punkt zum ankreuzen "aus dem Handel genommen Medikament" jetzt nicht mehr vorhanden ist.

Was bedeutet dies?

Muß man diese jetzt von Hand die Medikamente selbst aussortieren oder macht dies Ifap nun selbständig?
Sonst problemlose Installation.
Grüsse ins neue Jahr 2025
aus Kiel
Johnny
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 18
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Beim Überprüfen der Medikamente fiel mir bis jetzt auf, daß einige Medikamente fehlten. Hat nun das Installationsprogramm selbständig , dh. ohne daß eine Option angekreuzt war, diese gelöscht?@Johnny schrieb:
Habe gerade diese TurboMed-Version 24.2.6423 installiert.
Was bedeutet dies?
Ist dies ein bug oder ein feature?

Daneben halte ich es auch für eine Nötigung bei der Installation, daß die entsprechenden Felder bereits vorab angekreuzt sind, so daß man bei Unvorsichtigkeit schnell Daten verlieren kann. Hier muß unbedingt nachgebessert werden!

Grüsse aus Kiel
Johnny