Guten Abend,
ich habe jetzt das Praxisarchiv Platinum erworben. Ich wollte die Installation selbst durchführen (da Dauer bis zu 3 Stunden!!).
Ich bekam eine Anleitung von meinem support, aber leider klappt es nicht. Wenn ich auf Setup/sql Installation drucke wird eine Installationstechnik CD verlangt!
Kann ich irgendwo die Installationsdatei bekommen?
Vielen dank und Schöne Grüße
hier die Anleitung:
"wie soeben telefonisch besprochen finden Sie anschließend eine kurze Anleitung zur PraxisArchiv-SQL Umstellung.
1. Sicherung der MDB
- gehen Sie in das PraxisArchiv-Verzeichnis (z.B.: D:\Daten\Praxisarchiv). Hier finden Sie einen "Data"-Ordner. In diesem Ordner befindet sich die Praxisarchiv.mdb. Bitte sichern Sie diese MDB vor der Umstellung.
2. Komprimierung der DB:
- gehen Sie ebenfalls wieder in das PraxisArchiv-Verzeichnis. Gehen Sie anschließend in den "Admin"-Ordner. Bitte führen Sie die "DBCompact.exe" aus.
ACHTUNG: Es kann sein, dass die Komprimierung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Warten Sie bitte solang, bis ein Fenster erscheint worin steht, dass die Komprimierung abgeschlossen ist.
3. Installieren des SQL
- öffnen Sie bitte das Setup der aktuell installieren PraxisArchiv-Version. Wählen Sie bitte anschließend den Reiter "SQL-Installation".
Anschließend werden Sie durch die Installation geführt.
Die Installation kann bis zu 3-4 Stunden in Anspruch nehmen."
Praxisarchiv-SQL
Moderator: Forum Moderatoren
-
- 4
- PVS: ALBIS
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 10 mal
Re: Praxisarchiv-SQL
ich habe erstmals das 5.2 installiert. Leider wusste ich nicht dass ich einen admin vorher produzieren muss
Hat jemand eine idee wo ich das nachträglich machen kann?
Hat jemand eine idee wo ich das nachträglich machen kann?
-
- 1
Interessant von Dir zu lesen, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, dass man es selber machen kann. Ich bekam ein Angebot von über 2200 € mit anschließenden monatlichen Kosten für Softwarepflege und dann noch pro Arbeitsplatz, damit Microsoft Access zu SQL upgegraded wird. Wie hast Du es letztendlich lösen können?
-
- 4
- Hat Dank erhalten: 10 mal
Meine Datenbank hatte einen Fehler, deswegen konnte ich den Administrator nicht erzeugen. Du kannst es sicher machen.
2200€ mit monatlichen Zusatzkosten ist ein Hammer Preis. Ich habe das PA auf 5.2 aktualisiert. Das kann jeder der das Programm hat. Ich habe die Platinum Version gekauft für ca. 790,-€. Und dann auf SQL umgestellt. Da hat es nach eine gültige Lizenz gefragt.
2200€ mit monatlichen Zusatzkosten ist ein Hammer Preis. Ich habe das PA auf 5.2 aktualisiert. Das kann jeder der das Programm hat. Ich habe die Platinum Version gekauft für ca. 790,-€. Und dann auf SQL umgestellt. Da hat es nach eine gültige Lizenz gefragt.