Fehlermeldung bei Versuch AU an zentralen Druck zu schicken

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
WistramiKira
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. November 2024, 11:27
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Keiner

Fehlermeldung bei Versuch AU an zentralen Druck zu schicken

Beitrag von WistramiKira »

Hallo,
Ich arbeite in einer Praxis ohne Internetanbindung (bedeutet: kein TI, kein eAU, kein eRezept ... Abrechnung über ext. Laptop mit KV Safenet Anbindung). Bedeutet wir bedrucken noch die "normalen (alten) Formulare" und bisher hat das problemlos funktioniert.
Seit dem letzten Update(Version 24.4.1.6333) bekommen wir, an allen Rechnern, beim Versuch die AU in den zentralen Druck zu senden eine Fehlermeldung (Hinweis ... Ein Ausdruck ist ohne Markierung der Exemplare im Zentral-Druck nicht möglich). Ich habe schon einiges ausprobiert, Einstellungen-Ausdruck, Grundeinstellungen ... aber keinen Ansatzpunkt gefunden.
TM-Hotline konnte den Fehler nicht verifizieren, war auch nicht bekannt. Mangels Fernwartungsmöglichkeit konnte man mir nicht weiterhelfen, selbiges gilt für unseren Vertriebspartner, der nur die von mir bereits "kontrollierten" Stellen (Einstellungen, Grundeinstellung) vorgeschlagen hat ansonsten aber keine Erklärung für den Fehler hat.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?
scottsdalegirl
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
12
Hat sich bedankt: 40 mal
Hat Dank erhalten: 47 mal

Re: Fehlermeldung bei Versuch AU an zentralen Druck zu schicken

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag,
leider habe ich auch grade keine Idee. Aber könnten Sie mal Screenshots einstellen oder ein Video?
Ansonsten könnte man mal ein Handy als Hotspot benutzen damit eine Fernwartung möglich ist (dazu müsste natürlich erst die Sicherheit gewährleistet werden).
Sind die Rechner vernetzt?
Wir nutzen nämlich selten den Zentralen Druck. Es wird etwas in der Karte abgespeichert (ein Platz ohne Drucker). Dann wird das an einem anderen Rechner aufgerufen (blauer Punkt) und an einem Arbeitsplatz mit Nadeldrucker gedruckt.

Viele Grüße
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
15
Hat sich bedankt: 11 mal
Hat Dank erhalten: 54 mal

Re: Fehlermeldung bei Versuch AU an zentralen Druck zu schicken

Beitrag von RAMöller »

Ich würde das eMuster-Center auf "Störung " stellen und dann ausdrucken
Johnny
Beiträge: 1291
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
18
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 437 mal
Hat Dank erhalten: 34 mal

Re: Fehlermeldung bei Versuch AU an zentralen Druck zu schicken

Beitrag von Johnny »

@WistramiKira

Kann diesen Fehler nur bestätigen: :oops:
DER ZENTRALE DRUCK geht mit diesen Formularen nicht!
Habe ich persönlich nachvollzogen, - ein UNDING- von TM. :evil:

Gott sei Dank arbeite ich nicht mit diesen Formularen, sondern drucke über den Blankoformulardruck im Netzwerk direkt auf dem Netzwerkdrucker. :mrgreen:

Leider keine Lösung parat, jedenfalls kann man mit Strg E, nichts einstellen, daß dann der Druck doch noch mittels Zentralem Druck erfolgreich verläuft.
:evil:
Grüsse aus Kiel
Johnny
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast