Praxisarchiv-SQL

Alle Fragen / Ideen / Anregungen / Lösungen und Probleme rund um die Software ALBIS

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
nkonstan
4
PVS: ALBIS
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 13 mal
Hat Dank erhalten: 10 mal

Praxisarchiv-SQL

Beitrag von nkonstan »

Guten Abend,
ich habe jetzt das Praxisarchiv Platinum erworben. Ich wollte die Installation selbst durchführen (da Dauer bis zu 3 Stunden!!).
Ich bekam eine Anleitung von meinem support, aber leider klappt es nicht. Wenn ich auf Setup/sql Installation drucke wird eine Installationstechnik CD verlangt!
Kann ich irgendwo die Installationsdatei bekommen?
Vielen dank und Schöne Grüße
hier die Anleitung:
"wie soeben telefonisch besprochen finden Sie anschließend eine kurze Anleitung zur PraxisArchiv-SQL Umstellung.

1. Sicherung der MDB
- gehen Sie in das PraxisArchiv-Verzeichnis (z.B.: D:\Daten\Praxisarchiv). Hier finden Sie einen "Data"-Ordner. In diesem Ordner befindet sich die Praxisarchiv.mdb. Bitte sichern Sie diese MDB vor der Umstellung.

2. Komprimierung der DB:
- gehen Sie ebenfalls wieder in das PraxisArchiv-Verzeichnis. Gehen Sie anschließend in den "Admin"-Ordner. Bitte führen Sie die "DBCompact.exe" aus.
ACHTUNG: Es kann sein, dass die Komprimierung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Warten Sie bitte solang, bis ein Fenster erscheint worin steht, dass die Komprimierung abgeschlossen ist.

3. Installieren des SQL
- öffnen Sie bitte das Setup der aktuell installieren PraxisArchiv-Version. Wählen Sie bitte anschließend den Reiter "SQL-Installation".
Anschließend werden Sie durch die Installation geführt.

Die Installation kann bis zu 3-4 Stunden in Anspruch nehmen."
nkonstan
4

Re: Praxisarchiv-SQL

Beitrag von nkonstan »

ich habe erstmals das 5.2 installiert. Leider wusste ich nicht dass ich einen admin vorher produzieren muss
Hat jemand eine idee wo ich das nachträglich machen kann?
Arztsein
1

Beitrag von Arztsein »

Interessant von Dir zu lesen, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, dass man es selber machen kann. Ich bekam ein Angebot von über 2200 € mit anschließenden monatlichen Kosten für Softwarepflege und dann noch pro Arbeitsplatz, damit Microsoft Access zu SQL upgegraded wird. Wie hast Du es letztendlich lösen können?
nkonstan
4

Beitrag von nkonstan »

Meine Datenbank hatte einen Fehler, deswegen konnte ich den Administrator nicht erzeugen. Du kannst es sicher machen.
2200€ mit monatlichen Zusatzkosten ist ein Hammer Preis. Ich habe das PA auf 5.2 aktualisiert. Das kann jeder der das Programm hat. Ich habe die Platinum Version gekauft für ca. 790,-€. Und dann auf SQL umgestellt. Da hat es nach eine gültige Lizenz gefragt.
Antworten