Wir hatten in unserer Praxis mit KIM folgendes Phänomen:
Anfang Mai wurden keine KIM-Nachrichten mehr an uns zugestellt. Auch Testnachrichten zwischen den Ärzten innerhalb der Praxis nicht.
Der Support von CGM hat versucht das Problem zu lösen. Als der Techniker fertig war schien eine Testnachricht wieder zu funktionieren. Nur wurden danach wieder keine Nachrichten empfangen.
Eine Bemerkung am Rande: Der Techniker meinte dass die nicht zugestellten Nachrichten von vor seinem Einsatz nicht mehr nachträglich zugestellt würden. Das würde ich als schweren Fehler in KIM bezeichnen.
Jetzt, am 31.05. waren auf einmal wieder KIM-Nachrichten im Postfach ohne dass bei uns an TurboMed oder dem Konnektor Änderungen vorgenommen wurden. Alle mit Datum 31.05.. Wenn man die Nachrichten öffnet sieht man, dass diese schon Mitte Mai versendet wurden. Es waren aber nicht die Nachrichten von vor dem Einsatz des Technikers dabei.
Da scheint mir das Problem in der Infrastruktur von KIM zu liegen.
Meine Frage: Gibt es ähnliche Beobachtungen von anderen KIM-Nutzern? Wenn ja, würde uns das zumindest helfen dass wir nicht jedes mal kostbare Arbeitszeit mit dem CGM-Support vergeuden.
Grüße, Oliver
KIM: Verzögerte Zustellung
Moderator: Forum Moderatoren
-
- PowerUser
- 18
- Hat Dank erhalten: 78 mal
Re: KIM: Verzögerte Zustellung
Derartige Beobachtungen habe ich nicht gemacht.Meine Frage: Gibt es ähnliche Beobachtungen von anderen KIM-Nutzern? Wenn ja, würde uns das zumindest helfen dass wir nicht jedes mal kostbare Arbeitszeit mit dem CGM-Support vergeuden.
Allerdings:
Arbeitszeit (=Lebenszeit) mit dem CGM Support empfinde ich seit langem nur als vergeudete Lebenszeit.
m.a.W. wurde das Problem nicht gelöst, Verweis an Vertriebspartner... o.ä. bzw. Abwarten des nächtsten Updates.
Hinsichtlich Problemen mit Kim lag die Lösung immer darin, KIM deregistrienen und wieder neu registrieren
R.F.B.
Re: KIM: Verzögerte Zustellung
@oliver Evtl lag das Problem ja auch am Abrufen / dh auf Ihrer Seite? zB KIM-Modul oder weiß der G... das ganze Zeug uns so dermaßen gefrickelt ... insofern glaub ich sofort dass einmal fehlgeschlagene Nachrichten nicht nochmal gesehndet werden - das Gegenteil ist zwar eigentlich seit Jahrzehnten Standard und Praxis - aber das heißt ja für den eHealthcare-Bereich nichts ...