HILFE: WIE "Falcon" für Sono in TM integrieren??
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
HILFE: WIE "Falcon" für Sono in TM integrieren??
Hallo,
habe eine Falcon-LP eingebaut und über S-VHS mit Siemens-Sonoline-Sienna verbunden.
ALLE Treiber von CD installiert. Keine Konflike im Gerätemanager/alles betriebsbereit.
In den div. Demos von IDS lässt sich auch das Sono-Bild 1A einstellen...allergings kann ich die Einstellungen NIRGENS speichern! Wenn ich z.B. "AVI-SoftComp" erneut starte, kommt zunächst kein Bild, da er auf Comosite steht...nach manuellem Umstellen aus S-VHS ist das Bild wieder da.
Video for Windows spuckt Fehlermeldung: "No capture device found" aus und TM gibt ein leeres Videofenster dach Drücken von F4 aus...klickt man hinein kommt die Fehlermeldung: "Fehler bei der Videoverarbeitung Fehlercode 2147467259".
Auch nach Änderung der 3 möglichen Einstellungen der Videoverarbeitung in TM (automatisch, Leadtools11, Leadtools13) KEINE Besserung.
WIE BEKOMME ICH DAS S-VHS-Sono-BILD von meiner Falcob in TM ???
Was fehlt?
Vielen Dank im voraus!
Grüße
HH
habe eine Falcon-LP eingebaut und über S-VHS mit Siemens-Sonoline-Sienna verbunden.
ALLE Treiber von CD installiert. Keine Konflike im Gerätemanager/alles betriebsbereit.
In den div. Demos von IDS lässt sich auch das Sono-Bild 1A einstellen...allergings kann ich die Einstellungen NIRGENS speichern! Wenn ich z.B. "AVI-SoftComp" erneut starte, kommt zunächst kein Bild, da er auf Comosite steht...nach manuellem Umstellen aus S-VHS ist das Bild wieder da.
Video for Windows spuckt Fehlermeldung: "No capture device found" aus und TM gibt ein leeres Videofenster dach Drücken von F4 aus...klickt man hinein kommt die Fehlermeldung: "Fehler bei der Videoverarbeitung Fehlercode 2147467259".
Auch nach Änderung der 3 möglichen Einstellungen der Videoverarbeitung in TM (automatisch, Leadtools11, Leadtools13) KEINE Besserung.
WIE BEKOMME ICH DAS S-VHS-Sono-BILD von meiner Falcob in TM ???
Was fehlt?
Vielen Dank im voraus!
Grüße
HH
-
uro_fs
- 20
leider weiterhin keine Videoquelle in TM, bzw obige Fehlermeldung bei Klicken in Videofenster mit der Maus. Keine Gerätekonflikte im Gerätemanager. Bei Paperport ist der Eagle/Falcon-Treiber unter Scanner auch sichtbar/hinterlegt...wenn man ihn zum Scannen anwählt, kommt aber eine Fehlermeldung.Video-for-Windows-Treiber sind installiert. Karte ist über Falcon-Test-Prg ansprechbar/funktionsfähig.
Woran kann es liegen?
Grüsse
HH
Woran kann es liegen?
Grüsse
HH
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 22 mal
hat auch anfangs probleme: folgende eeinstellung brachten letztendlich den gewünschten erfolg
- neuesten Treiber von der IDS- webseite für XP bzw. vista installiert
bei format: einstellungen für RGB 32 ( die anderen funktionierten nicht), 100%, Häcken bei scaler
bei source/setup:, PAL, Video-Eingang 3 (S-video), Häcken bei s-video
bei display: prim. surface
vielleicht geht es ja jetzt
Gruß
- neuesten Treiber von der IDS- webseite für XP bzw. vista installiert
bei format: einstellungen für RGB 32 ( die anderen funktionierten nicht), 100%, Häcken bei scaler
bei source/setup:, PAL, Video-Eingang 3 (S-video), Häcken bei s-video
bei display: prim. surface
vielleicht geht es ja jetzt
Gruß
-
kalli
- 17
Sono-Einbindung ist nicht immer so leicht, mit der Falcon-Karte (IDS) geht es aber dann doch. Das ist unsere praxis-interne Anleitung:
falcon45100.exe auf dem Arbeitsplatzrechner ausführen. Fast Alles wird dann automatisch installiert - bitte die folgenden Einstellungen nachsehen:
Kartei - Video - Kamera - Video-Ansicht - Optionen - Videogeräte (Eigenschaftsdialoge - Geräteeigenschaften) Videogeräte: Hier sollte die frame grabber - Karte aufgeführt sein (IDS Eagle/Falcon capture driver)
Einstellungen Videoquelle: Videoeingang 1 - Sync Pegel 125mV - Video Standard PAL
Video Format: RGB 24; Variabel anclicken (wird nicht alleine eingestellt!); Scaler 768 x 576
Video Anzeige: Primary Source
Man kann auch noch nachsehen, ob die Treiber richtig installiert sind (dies sollte allerdings der Fall sein, wenn das Installationsprogramm falcon45100.exe richtig durchgelaufen ist):
Treiber: c:\windows\system32\flcvfw32.dll
c:\windows\system32\drivers\falcon.sys
Klappt es jetzt?
falcon45100.exe auf dem Arbeitsplatzrechner ausführen. Fast Alles wird dann automatisch installiert - bitte die folgenden Einstellungen nachsehen:
Kartei - Video - Kamera - Video-Ansicht - Optionen - Videogeräte (Eigenschaftsdialoge - Geräteeigenschaften) Videogeräte: Hier sollte die frame grabber - Karte aufgeführt sein (IDS Eagle/Falcon capture driver)
Einstellungen Videoquelle: Videoeingang 1 - Sync Pegel 125mV - Video Standard PAL
Video Format: RGB 24; Variabel anclicken (wird nicht alleine eingestellt!); Scaler 768 x 576
Man kann auch noch nachsehen, ob die Treiber richtig installiert sind (dies sollte allerdings der Fall sein, wenn das Installationsprogramm falcon45100.exe richtig durchgelaufen ist):
Treiber: c:\windows\system32\flcvfw32.dll
c:\windows\system32\drivers\falcon.sys
Klappt es jetzt?
vieeelen dank an alle antwortenden!!!!!!!
leider funktioniert die falcon bisher immer noch nicht in tm.
@kalli:
wo finde ich diese Menüs:
Kartei - Video - Kamera - Video-Ansicht - Optionen - Videogeräte (Eigenschaftsdialoge - Geräteeigenschaften) Videogeräte
meinen sie den gerätemanager der windows-systemsteuerung?
video-einstellungen in tm sind ja nur in den grundeinstellungen möglich (automatisch, leadtools1 oder 2), oder?
ich kann die falcon nur über die von ids mitinstallieren "sample-programme" ansprechen...dann funktioniert die sono-bild-übertragung perfekt. jedoch kann ich die video-quelle, nämlich den s-vhs-anschluss nicht dauerhaft einstellen...er springt jedesmal wieder zurück aus composite1, der nicht angeschlossen ist.
ich versteh es einfach nicht.
grüße
hh
leider funktioniert die falcon bisher immer noch nicht in tm.
@kalli:
wo finde ich diese Menüs:
Kartei - Video - Kamera - Video-Ansicht - Optionen - Videogeräte (Eigenschaftsdialoge - Geräteeigenschaften) Videogeräte
meinen sie den gerätemanager der windows-systemsteuerung?
video-einstellungen in tm sind ja nur in den grundeinstellungen möglich (automatisch, leadtools1 oder 2), oder?
ich kann die falcon nur über die von ids mitinstallieren "sample-programme" ansprechen...dann funktioniert die sono-bild-übertragung perfekt. jedoch kann ich die video-quelle, nämlich den s-vhs-anschluss nicht dauerhaft einstellen...er springt jedesmal wieder zurück aus composite1, der nicht angeschlossen ist.
ich versteh es einfach nicht.
grüße
hh
-
kalli
- 17