Guten Morgen liebe Leute,
ich möchte gerne an einem neuen Rechner Turbomed komplett neuinstallieren.
Ich frage mich nur, woher bekomme ich die Installationsdatei? Online kann man von CGM nur die Updates herunterladen.
LG und herzlichen Dank!
Turbomed Neuinstallation
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 54 mal
Re: Turbomed Neuinstallation
Soweit ich weiss, sind die Im Downloadcenter bereitgestellten 8GB großen Updates zugleich auch Vollversionen. Damit können sie zur Probe die Demo aktivieren, oder bei vorhandener Lizenz auch ihr TM neu installieren.
\\SERVERNAME\TurboMed\NetSetup\Setup.exe
Die kann man ausführen um eine Neuinstallation auszuführen.
Falls Turbomed eine Servicepackversion ist, dann muss das Servicepack noch einmal seperat installiert werden.
Empfehle bei der Installation "Einzelplatz" zu nehmen, ist aber nur eine Präferenz.
Die kann man ausführen um eine Neuinstallation auszuführen.
Falls Turbomed eine Servicepackversion ist, dann muss das Servicepack noch einmal seperat installiert werden.
Empfehle bei der Installation "Einzelplatz" zu nehmen, ist aber nur eine Präferenz.
dazu nachtrag (so machen wir das zumindest): Installation via netsetup wie oben, und anschließend die local.ini von einem "ähnlichen" Arbeitsplatz (oder vom alten Arbeitsplatz, falls der PC ersetzt wird) auf den neuen PC kompieren (c:\turmobed\programm\local.ini), damit man die meisten Einstellungen wieder hat. Falls es um den Austausch/Ersetzen eines vorhandenen Geräts geht, würde ich auch den Namen beibehalten (alten PC umbenennen) - dann sollten auch Drucker und ggf weitere Einstellungen stimmen, die nicht in der local.ini stehen
Reicht da die local.ini ? Kopiere seit Jahren immer die global.ini noch dazu weil da teilweise auch noch Sachen drinstehen, früher war das wohl notwendig.nmndoc hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 08:23 dazu nachtrag (so machen wir das zumindest): Installation via netsetup wie oben, und anschließend die local.ini von einem "ähnlichen" Arbeitsplatz (oder vom alten Arbeitsplatz, falls der PC ersetzt wird) auf den neuen PC kompieren (c:\turmobed\programm\local.ini), damit man die meisten Einstellungen wieder hat. Falls es um den Austausch/Ersetzen eines vorhandenen Geräts geht, würde ich auch den Namen beibehalten (alten PC umbenennen) - dann sollten auch Drucker und ggf weitere Einstellungen stimmen, die nicht in der local.ini stehen
Dennoch vielen Dank für die Ergänzung, an die beiden Dateien habe ich gar nicht mehr gedacht!
geloescht24051 hat geschrieben: ↑
Reicht da die local.ini ? Kopiere seit Jahren immer die global.ini noch dazu weil da teilweise auch noch Sachen drinstehen, früher war das wohl notwendig.
Dennoch vielen Dank für die Ergänzung, an die beiden Dateien habe ich gar nicht mehr gedacht!
Ich "glaube " die global.ini kommt beim Netsetup von Server/wird mit installiert.
Was natürlich potentiell fehlt - zB wenn man den Formularordner nicht auf dem Server hat sondern lokal - wären Anpassungen am Manü, Geräteanbindung etc