Bei all den Fehlern, welche abwechselnd beim Versuch des Signierens von eRezepten auftreten, klappt es dann meistens beim 2. bis 3. Versuch, dass die PIN-Eingabe ermöglich wird. Eben PIN am Kartenlesegerät angegeben, Signieren wurde auf dem Orga-Display als erfolgreich angezeigt, im eMuster-Center aber abweichend hierzu als Fehler dargestellt, in den jeweiligen Patientenakten blieben entsprechende Rezepte weiterhin nur vorbereitet.
Daraufhin neuer Versuch, diesmal lief alles durch und wurde signiert/ aktiviert.
Jetzt frage ich mich aber, inwiefern TM in diesem Fall ggf. einen Anzeigefehler haben könnte und man 2x z.B. auch hochpreisige Rezepte ausstellt...
Begleitend im Konnektor --> Prokollierungsdienst --> Systemprotokoll folgende Einträge: siehe Screenshot.
Aus den Fehlercodes werde ich auch nach Web-Recherche nicht schlau, allerdings war der vermeintlich nicht gesteckte eHBA dauernd im Kartensegerät, anders wären auch die PIN-Eingaben gar nicht möglich gewesen.
Besteht nun das Risiko zweimaliger Rezeptaktivierung? Weiß jemand ggf. mehr? Vielen Dank!
Besteht Risiko zweimaliger Rezeptaktivierung?
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Besteht Risiko zweimaliger Rezeptaktivierung?
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Re: Besteht Risiko zweimaliger Rezeptaktivierung?
Das ist merkwürdig der Fehler ist um 18:09 und der Erfolg vorher um 18:08 Uhr
Unabhängig davon hatten wir auch schon Derartiges, im eMusterCenter konnte man die Doublette löschen. Das hat nur ein paar Minuten Zeit gebraucht. Vielleicht sollte man zusätzlich die Protokolle sichern, natürlich revisionssicher ( and more, more, more.... )
Unabhängig davon hatten wir auch schon Derartiges, im eMusterCenter konnte man die Doublette löschen. Das hat nur ein paar Minuten Zeit gebraucht. Vielleicht sollte man zusätzlich die Protokolle sichern, natürlich revisionssicher ( and more, more, more.... )
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Re: Besteht Risiko zweimaliger Rezeptaktivierung?
Vielen Dank für die Antwort.
Der Eintrag " Beschreibung=HttpRequest an OcspResponder lieferte Status <200: OK>" ist tatsächlich nicht die Bestätigung einer korrekten Aktivierung - soeben mit dem TK-Musterpatienten geprüft - er wird bereits erstellt, wenn man die "Aktivieren"-Taste im eMuster-Center klickt.
Siehe angefügtes Bild, hier habe ich absichtlich die Aktivierungszeit verpasst (Timeout bei der PIN-Eingabe): Andereseits sieht eine erfolgreiche PIN-Eingabe und Aktivierung folgendermaßen aus (Aktivierung): D.h. es wundert mich auch, dass im ursprünglichen Fehlerprotokoll der Eintrag "Beschreibung=Ende" zumindest Millisekunden vor den drei Fehlermeldungen steht, möglicherweise eine nachträgliche Rückmeldung? Bin etwas ratlos...
Der Eintrag " Beschreibung=HttpRequest an OcspResponder lieferte Status <200: OK>" ist tatsächlich nicht die Bestätigung einer korrekten Aktivierung - soeben mit dem TK-Musterpatienten geprüft - er wird bereits erstellt, wenn man die "Aktivieren"-Taste im eMuster-Center klickt.
Siehe angefügtes Bild, hier habe ich absichtlich die Aktivierungszeit verpasst (Timeout bei der PIN-Eingabe): Andereseits sieht eine erfolgreiche PIN-Eingabe und Aktivierung folgendermaßen aus (Aktivierung): D.h. es wundert mich auch, dass im ursprünglichen Fehlerprotokoll der Eintrag "Beschreibung=Ende" zumindest Millisekunden vor den drei Fehlermeldungen steht, möglicherweise eine nachträgliche Rückmeldung? Bin etwas ratlos...
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