TI

Alle Fragen / Ideen / Anregungen / Lösungen und Probleme rund um die Software ALBIS

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
RainerS
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. November 2023, 11:33
Wohnort: Wipperfürth
PVS: Albis
Konnektortyp: Kocobox

TI

Beitrag von RainerS »

Hallo,

seit dem Update auf die Version 23.40., der Aktualisierung des PostgreSQL Datenbank, des manuellen Updates der KocoBox auf die Firmware 5.1.8, glaube ich, und der Firmware des Terminals geht bei uns TI mäßig nichts mehr.
Die Online Prüfung von eGK's geht nicht, eAU's gehen nicht, es kommen Fehlermeldung über Kommunikationsendpunkte und neuerdings die Fehlermeldung, der Konnektor sei in fatalem Fehlerzustand. In der Albis Statusleiste ist die TI allerdings grün.
Bei Erzeugung einer AU kommt der Fehler, die Krankenkassen Adressen können nicht gefunden werden.
Auch die Folgeupdates von Albis bis zur letzten aktuellen Version 24.10.62 brachten keine Besserung. Die mavia steht auf dem Standpunkt, Hilfe gibt es nur bei Bestellung eine Technikers, bzw. auch Abschluß von weiteren Service-Verträgen, obwohl die Koco-Box letztes Jahr mit aktualisierten Zertifikaten und die neue SMCB-Karte für das Terminal von CGM bzw. mavia geliefert und installiert wurden.
Hat das auch jemand oder kann mir jemand helfen?

Gruß
Rainer
RainerS
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. November 2023, 11:33
Wohnort: Wipperfürth
PVS: Albis
Konnektortyp: Kocobox

Re: TI

Beitrag von RainerS »

Hallo,

heute hat ein mavia Techniker, Herr Mann, fach- und sachgerecht mit fundiertem Wissen die Probleme gelöst. Natürlich nur gegen Einwurf von Münzen, aber die müssen ja auch leben...
Alles gut, alles funktioniert wieder.

Gruß
Rainer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast