Seit einigen Monaten arbeiten wir in der Notfallpraxis mit Duria2, ich finde das Programm zwar etwas altbacken, aber beim aAU und e Rezept werde ich da richtig neidisch, die Dokumente werden sofort zum Versand weitergeleitet, absolut keine Zeitverzögerung im Vergleich zum alten normalen Ausdruck, keine Suche nach KIM-Adressen oder anderen Komponenten, die dann nicht gefunden werden.
Es geht scheinbar auch anders
TM und Telematik
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- RAMöller
- 15
- Hat Dank erhalten: 61 mal
Re: TM und Telematik
Ich bin der Auffassung, dass man das nicht vergleichen kann.
Duria2 in den Notfallpraxen läuft auf einem zentralen Server (inHamburg?), den man auch über den Citrix- Workspace erreichen kann. Das ganze wird zentral gemanaged.
Natürlich läuft das in dieser Konfiguration optimal. Ich vermute, TM liefe zentral bei CGM auch etwas glatter.
Das Programm selber würde ich als funktional bezeichnen, es macht halt, was es soll, so ähnlich wie das Ersatzteilprogramm von Toyota.
Duria2 in den Notfallpraxen läuft auf einem zentralen Server (inHamburg?), den man auch über den Citrix- Workspace erreichen kann. Das ganze wird zentral gemanaged.
Natürlich läuft das in dieser Konfiguration optimal. Ich vermute, TM liefe zentral bei CGM auch etwas glatter.
Das Programm selber würde ich als funktional bezeichnen, es macht halt, was es soll, so ähnlich wie das Ersatzteilprogramm von Toyota.