Heute erstmals den eHBA benutzt beim Versuch ebenfalls erstmalig ein eRezept zu signieren. Bislang wurden eAUs immer über SMC-B signiert.
Beim aktivieren des eRezepts erscheint auf dem Orga-Display:
UAY--204 Eingabe
Signatur-PIN HBA
PIN-QES: xxxxxxxxx...
Also erstmals vom eHBA-Brief die Folie der PIN.QES abgezogen und 5-Stellige Transport-PIN.QES eingegeben - - - WÄRE FALSCH !
Nun steht im Brief tatsächlich, man würde beim ersten Start einer Gesundheitsanwendung aufgefordert werden, diese 5-Stellige Transport-PIN.QES zu ändern zugunsten einer eigenen PIN.QES mit mindestens 6 und max. 8 Ziffern.
D.h. ich habe bislang gar keine PIN.QES... Kann bitte jemand schreiben, wo kann ich diese Änderung Transport-PIN.QES zu PIN.QES durchführen (eine autoomatische Aufforderung zur Änderung kam nämlich nicht)?
Dann gibt es da auch noch eine 5-Stellige Transport-PIN.CH welche zu einer PIN.CH mit mindestens 6 und max. 8 Ziffern umgewandelt werden soll, bei der es mir ebenfalls nicht klar ist wo das stattfindet und wozu ich diese brauche...
Für jede Hilfe dankbar!
eHBA-Problem: PIN-QES fehlt
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 13
- Hat Dank erhalten: 46 mal
Re: eHBA-Problem: PIN-QES fehlt
- bei PIN QES zunächst entsperren, d.h. PUK eingeben?
- oder bei PIN.QES zunächst "Ändern" drücken und 5-Stellige Transport-PIN.QES eingegeben?
Und was bewirkt "Autorisieren"-Taste bei PIN-HBA?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 330 mal