e-Rezept Fehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
M. Braun
21
Hat sich bedankt: 3 mal
Hat Dank erhalten: 2 mal

e-Rezept Fehler

Beitrag von M. Braun »

Moin Moin,

ich bekomme mein e-Rezept nicht zu laufen. Im Infomodel ist alles so wie im Kocobox Handbuch beschreiben eingetragen.
KB.JPG
KB1.JPG
Terminal.JPG
KBa.JPG
Die Komfortsignatur ist in der Kocobox auch eingeschaltet. Am Arbeitsplatz kann ich die Komfortsignatur aktivieren.
Jetzt möchte ich ein e-Rezept signieren, dann kommt aber ein Java Fehler :

java.lang.RuntimeException: No ip address reachable

Was will er mir damit sagen ? Was mache ich falsch!

Bin für jeden Tip sehr Dankbar.

Viele Grüße
M.B
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hw
19
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 19 mal
Hat Dank erhalten: 19 mal

Re: e-Rezept Fehler

Beitrag von hw »

Aus den Anlagen sieht man nicht, in welchem KT welche Karte steckt.
Ich denke, die Remote-PIN KT-Objekte machen keinen Sinn.

Soweit ich das bisher verstanden habe ist ein Remote-PIN-KT ein Kartenterminal, an dem ich eine PIN eingeben will für eine Karte, die in einem anderen (weit entfernten) KT steckt.
Normalerweise wird die PIN ja an dem TK eingegeben, in dem die Karte auch steckt.
Mit der "Remote-Funktion" kann ich für das entfernte KT praktisch aus der Ferne eine Eingabe vornehmen.
Das Remote-PIN-KT Objekt ist als nicht das Kartenterminal an dem eigentlich die Eingabe zu machen wäre, sondern das Kartenterminal an die die Eingabe tatsächlich erfolgen soll.

So habe ich das jedenfalls erklärt bekommen, bzw. verstanden (siehe
.

Bei Ihnen ist z.B."CT-0001" unter anderem der "Anmeldung_links" direkt zugeordnet. Gleichzeitig ist diese Zuordnung auch als Remote-PIN-KT eingetragen.
Ich glaube nicht, dass das in Ihrem Fall Sinn macht. Ich würde die Remote-PIN-KT Objekte löschen. Vielleicht gehts dann ja schon.
Leidig
16
Hat sich bedankt: 17 mal
Hat Dank erhalten: 34 mal

Beitrag von Leidig »

Hallo!

Jedem Arbeitsplatz muss das Lesegerät, in dem die SMC-B steckt auch zugeordnet sein.
Das Signieren geht nur an dem Arbeitsplatz, dem das Lesegerät mit dem HBA zugeordnet ist.
Mit der Komfortsignatur kann man auch von anderen Arbeitsplätzen signieren. Eine Anleitung zur Komfortsignatur findet man in der TM-eigenen Gebreuachsanweisung.
Remote-PIN-KT brauche es nicht, sollte aber eigentlich auch nicht stören.

Viel Erfolg,
SL
Patrikw
1
PVS: TURBOMED

Beitrag von Patrikw »

Hallo,
das Problem hatte ich auch, einfach in die TurboMed Grundeinstellungen unter CGM CONNECT von ja auf nein umstellen.
TurboMed neustarten, dann ging es bei mir.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sandburg
2

Beitrag von Sandburg »

Hi

Hatten den selben Fehler an 3 von 8 Arbeitsplätzen
Java. lang.RuntimeException: No ip address reachable

Schließlich brachte die Erlösung Sonstiges—>Grundeinstellung->eGK Leser ( dort irgendwas anklicken ohne was zu ändern) beenden, Turbomed Schließen und danach mit Adminrechten wieder neu starten. So hat es heute an allen 3 PCs nacheinander geklappt und das Problem „gefixt“
Fallery
12
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 49 mal
Hat Dank erhalten: 14 mal

Beitrag von Fallery »

Patrikw hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 14:34 Hallo,
das Problem hatte ich auch, einfach in die TurboMed Grundeinstellungen unter CGM CONNECT von ja auf nein umstellen.
Hallo, an welchem Arbeitsplatz muss das auf ja stehen? Am Server, an irgendeinem und nur an einem oder an keinem ?

Wer soll das bei der vorliegenden Doku alles noch verstehen und nachvollziehen können?

Danke ans gesamte Forum!
Gruß Fallery
Patrikw
1
PVS: TURBOMED

Beitrag von Patrikw »

Fallery hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 11:11
Patrikw hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 14:34 Hallo,
Hallo, an welchem Arbeitsplatz muss das auf ja stehen? Am Server, an irgendeinem und nur an einem oder an keinem ?

Hallo,

eigentlich sollte es an allen PC auf Ja stehen. Ich habe mit TurboMed gesprochen, sie werden den Fehler wahrscheinlich im nächsten Update beseitigen können, dann kannst du alle wieder auf ja stellen.

Gruß
Patrik
rschwarzhoff
14
Hat sich bedankt: 1 mal

Beitrag von rschwarzhoff »

Hallo,
ich habe die Tips ausprobiert, allerdings klappt es trotzdem an meinem Arbeitsplatzrechner nicht. Vor dem Sonderupdate 23.04 war noch eine eAU möglich, das klappt jetzt auch nicht mehr.
An der Anmeldung geht das eRp. an 2 von 3 Rechnern. Hat noch jemand eine Problemlösung?
Antworten