Ich bin schon eine Weile stiller Mitleser, jetzt wende ich mich mit einem kleinen Problem an euch und hoffe auf erhellende Hinweise

Ich bin dabei unsere Praxis (3 Ärzte) E-Rezept fähig zu machen. Dabei stoße ich auf das Problem, dass an einem TM das auf dem Terminalserver läuft das E-Rezept nur vorbereitet werden kann, es kann nicht signiert und versendet werden. Wenn ich ein lokal installiertes TM benutze, gleicher User, gleiche Arbeitsstation, funktioniert das signieren und versenden so wie es auch im Manual und Webinar dazu beschrieben wurde. Der Name der Arbeitsstation ist der gleiche, nur einmal starte ich TM lokal und einmal in der RDP Session. Der Kartenleser im Infomodell ist der Arbeitsstation korrekt zugeordnet. Der Benutzer ist auch der gleiche.
Symptom: Ich erstelle ein E-Rezept, drucke, es öffnet sich kein "E-Rezept" Fenster sondern das Verordnungsfenster schließt sich einfach. Das E-Rezept liegt "vorbereitet" im E-Muster-Center. Dort kann es nicht signiert werden (Beim Klick auf den Button passiert einfach nichts).
In der lokalen Installation funktioniert alles wie es soll.
Ich komme nicht auf den entscheidenden Punkt, der lokal anders eingestellt ist als auf dem Server. Hat jemand eine Idee nach was ich noch schauen könnte?
Vielen Dank!
Dirk