Suchfunktion / Anzeige der ungelesenen Beiträge

Hier stehen allgemeine Bekanntmachungen und globale Themen.

Moderator: mavia-eK

Antworten
Nervenarzt
4
Hat sich bedankt: 26 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Suchfunktion / Anzeige der ungelesenen Beiträge

Beitrag von Nervenarzt »

1. Ich weiss nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber in eigener Sache:
Als ich hier nach "Überweiserpraxen" gesucht habe, habe ich dieses Ergebnis bekommen:
Screenshot 2023-07-27 131606.jpg
Hat das so seine Richtigkeit ?

2. In dem zwischenzeitlich eröffneten Ausweichforum fand ich es sehr informativ, dass die ungelesenen Beiträge sofort erkennbar waren. Ist das hier auch möglich ?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Forti
13
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 33 mal
Hat Dank erhalten: 15 mal

Re: Suchfunktion / Anzeige der ungelesenen Beiträge

Beitrag von Forti »

Nervenarzt hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 13:18 1. Ich weiss nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber in eigener Sache:
Als ich hier nach "Überweiserpraxen" gesucht habe, habe ich dieses Ergebnis bekommen:

Screenshot 2023-07-27 131606.jpg

Hat das so seine Richtigkeit ?

2. In dem zwischenzeitlich eröffneten Ausweichforum fand ich es sehr informativ, dass die ungelesenen Beiträge sofort erkennbar waren. Ist das hier auch möglich ?
ZU 1:
"Jedes Wort muss aus mindestens 2 Zeichen bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Zeichen haben."
ueberweiserpraxen hat dank "u-Umlaut" 15 Zeichen.

Ich habe das Limit nun auf 20 Zeichen gesetzt. Daher wird nun der Suchindex neu aufgebaut, um auch die längeren Wörter zu erfassen. Das kann ein paar Minuten oder auch Stunden dauern. Bis dahin sind die Suchergebnisse nur eingeschränkt verfügbar.

ZU 2:
a) Persönlicher Bereich / Einstellungen / "Aktuelle Themen anzeigen" -> Da lässt sich das einstellen.
ucp.php?i=ucp_prefs&mode=view
Kann oben, rechts oder unten auf der Startseite platziert werden.

b) Oben links die drei Balken ("Schnellzugriff") -> Schnellsuche nach ungelesenen Beiträgen, unbeantworteten Beiträgen usw. nutzbar.

LG
Forti
--
Beste Grüße
Forti
Antworten