Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Kasimir hat geschrieben:Seit 1994 habe ich in meiner Praxis mit Turbomed gearbeitet (damals bestand das Programm aus 2 Disketten und kostete 4000,-DM).
Ich habe viel softwaremäßige Klippen selbst umschiffen können und hatte unendlich viel Hilfe aus diesem Forum.
Seit 14 Monaten bin ich im Ruhestand ud es könnte mir eigentlich egal sein, was hier passiert. Das Forum ist mir jedoch ziemlich ans Herz gewachsen. Hin und wieder unterstütze ich eine jüngere Turbomed-Praxis im Ort noch mit Tipps und Tricks zum Programm. Auch denke ich, vielleicht habe ich im Laufe der Jahre einigen anderen hier im Forum etwas Hilfe geben können.
Ich würde deshalb weiter gern dem Forum treu bleiben, auch gern weiter, wie bisher, etwas als Moderator unterstützen, und vielleicht hin und wieder jemandem einen Tipp geben.
Ich HOFFE, dass es weitergeht. Und sehr gern mit Ihrer Unterstützung.
@baerdoc: Ist doch noch nicht vorbei. Sie haben doch bereits eine Art Übergabe (Admin gewechselt) erlebt. Auch das hier schaffen wir
Nachtrag: ich weiß gar nicht was mich an der Ankündigung mehr stört: die kurze "Frist" (hatte man ja auch sicher schon früher gewusst), die "langjährige Treue" (sich selbst auf die Schulter klopfen resp. mit fremden Federn schmücken) oder dann auch noch die Idee - das Ganze gegen Geld abgeben zu wollen. Professionell geht anders.
Ich bin auch sehr daran interessiert, dass das Forum weiter besteht. Es hat mir immer wieder geholfen.
Ich bin darum auch bereit, einen kleinen Obulus für das Weiterbestehen oder auch einen Umzug zu bezahlen.
Allerdings verstehe ich den Hintergrund für die angekündigte Einstellung nicht ganz. Soll das Forum versilbert werden?
Ich bin bisher nicht über Werbung gestolpert. Kann man mit dem Forum Geld verdienen? Ich habe es immer als kollegiale Hilfe geschätzt.
Auch die kleinen Helferlein, zuzletzt die Batch Datei, dass die eAU wieder läuft.
@ewerk: Bedenken Sie das die Art der Übergabe dieses "Kleinod des TM Wissen" von sehr vielen (potentiellen) Kunden aufmerksam beobachtet wird.Die Einstellung binnen 4 Wochen ohne Angabe von Gründen
ist eine Form der Kommunikation die auch mißverstanden werden kann. Den damit verbundenen Hinweis auf einen "Preisvorschlag" stelle ich ein Zitat des Gründers dieses Forums- A. Geigenberger- gegenüber:
Ich hoffe, dieses Forum ist weiterhin "in guten Händen".
Irgendwie sind die Foruminhalte ja Gemeinschaftseigentum; so jedenfalls habe ich das immer gesehen - und ich denke, Sie auch.
Danke auch von mir an @FortiSocond für die angebotene kurfristige Hilfe in dieser fur uns schon etwas prekären Situation. Das würde etwas " Luft verschaffen" , in Ruhe vernünftige Entscheidungen zu treffen. Diese kann je nach individueller Situation verschieden sein, das Weiternutzen mit allen Vor- und Nachteilen oder je nach Weiterentwicklung der Situation auch ein geordneter Um- oder Ausstieg . Habe nur vernehmen müssen, daß mit dem Zulauf der Wechsler bei anderen Anbietern mittlerweile auch bei weitem nicht alles mehr so ist wie in anfängliche Zeiten , wo die Zahl der Nutzer klein war ? Man möchte für das gute Geld "nicht aus dem Regen in die Traufe kommen" wie es so heißt.
Wichitg ist dass alle Leidensgenossen hier sich jetzt erstmal nicht "aus den Augen verlieren" deshalb würde ich alle bitten sich bei dem jungfreulichen Forum anzumelden nur um in Kontakt zu bleiben egal wie es dann weiter geht.
Man kann dem Beantworter der Frage aller Fragen ( 42 ) für dieses Angebot
sehr dankbar sein. Die Kosten für eine rechtliche Regelung und Datentransfer sollten
überschaubar sein und lassen sich sicherlich per Spende aufbringen. Es steckt
ein erhebliches Wissen in dem Forum, das sollte nicht klanglos untergehen.
Danke auch von mir an @FortiSocond, habe mich dort schon angemeldet und warte auf Aktivierungs-Emai.
Hoffe, dass der Inhalt übernommen werden kann und auch die Mitglieder irgendwie in Kontakt bleiben.
Wäre auch natürlich bereit mich an den Kosten zu beteiligen.
Viele Grüße
für die Erstellung der Alternative. Ich habe mich angemeldet und warte auf die Bestätigung.
In diesem Forum habe ich schon viele nützliche Informationen gefunden, ohne die mein TM nicht so laufen würde. Und das ein Grund ist, warum ich immer noch bei TM bin.
DANKE an FortiSecond und alle, die sich anmelden und auch in Zukunft dieses Forum mit Ihren Beiträgen und Lösungsvorschlägen unterstützen werden.
Anmeldung war erfolgreich!
Viele Grüße von DocET.
Bevor ich nachher genauer nachschaue, weshalb die eine oder andere Aktivierungsmail noch nicht "durch" ist (weil ich jetzt ein wenig außer Haus bin):
- Beiträge werden nun sofort sichtbar
- Eine Aktivierung habe ich manuell vorgenommen.
Tausend Dank @FortiSecond, das sieht echt toll aus, ganz nach meinem Geschmack, ein wirklich schönes farblich ansprechendes und sehr wohltuendes Layout. (wo ich so ein visuell sehr empfindliches Naturell habe) . Das ist schon eine andere Alternative als das Angebot beim Ärzteblatt , was mich in keiner Weise angesprochen hat, und daher sicher auch ein "Schattendasein" fristet. Das ist doch jetzt mal ein richtiger Lichtblick in dieser düsteren Zeit. Villeicht schafft das PVS-Programm dann auch einen solchen Turnaround, man soll die Hoffnung mitunter nicht aufgeben und auch mal wieder positiv denken . Die Registrierung haben wir aktiviert.
Ist es nicht möglich, dieses Forum als Archiv zu belassen? Die ganzen Einträge sind Gold wert. Das Turbomed Wiki ist auch verloren. Was für ein Verlust! ! !
Bezüglich des bisherigen Forums werde ich mit EWERK sprechen. Das habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht getan.
Das sehe ich etwas ambivalent:
Einerseits ist es nicht unbedingt die angemessen diskrete Art, einfach einen Nachfolger aufzusetzen und DANN über eine mögliche Fortführung zu sprechen. Das beruht allein auf dem Gedanken, schnellstmöglich vorzusorgen.
Eine angekündigte Forenschließung birgt immer eine Menge Diskussionsstoff von Verunsicherung bis hin zu Frust und Unterstellungen. Mit dem Ersatz möchte ich alle ermuntern, beisammen zu bleiben - denn wir bilden eine kritische Masse, die für ein lebendiges Forum so wertvoll ist.
Ich finde, dass EWERKER und EWERK einen guten Job gemacht haben. EWERKER war irgendwann kein EWERKER mehr, und dennoch hat das Forum weiterbestanden. Dafür bin ich dankbar, und daher finde ich, ist uns EWERK keine Rechenschaft schuldig, was die Gründe der Schließung angeht.
Viel wichtiger ist es nun, dass das Zuhause bei EWERK ebenso wie die Leistung aller Beteiligten selbst in guter Erinnerung ben und der Geist weiterlebt. EWERK liefert prima Service für TM-Kunden, hat viel für die Community geleistet, war stets kollegial.
Ansonsten zur gewünschten Weiterführung selbst: Die Fairness gebietet, dass ich den weiteren Ablauf hier nicht live kommentiere.Das Ergebnis zählt.
scottsdalegirl hat geschrieben:Ist es nicht möglich, dieses Forum als Archiv zu belassen? Die ganzen Einträge sind Gold wert. Das Turbomed Wiki ist auch verloren. Was für ein Verlust! ! !
Archiv: Was immer in diese Richtung möglich ist, finde ich gut. Besser wäre eine komplette Übernahme
Wiki: Ein Jammer. Leider habe ich keine Informationen zum Betreiber. Sonst würde ich auch dort anfragen, ob was geht...
@Randolf: Danke für die Blumen. Das ist der Spagat zwischen diesem gewohnten Forum und dem aktuellen Mainstream. Ich hab´s auch gern klar und funktional.
FortiSecond hat geschrieben:Archiv: Was immer in diese Richtung möglich ist, finde ich gut. Besser wäre eine komplette Übernahme
Wiki: Ein Jammer. Leider habe ich keine Informationen zum Betreiber. Sonst würde ich auch dort anfragen, ob was geht..
Ich habe EWERKER schon angeschrieben. Allerdings kann ich mir in meinem Beruf keine großen finanziellen Sprünge leisten (was die Übernahme angeht). Und obwohl ich vor zich Jahren selbst mal ein Forum hatte, das inzwischen tot im www treibt, habe ich keine Ahnung, wie sich ein Archiv technisch umsetzen ließe. Das ist wohl Ihr Gebiet als IT Fachmann. Ich betone aber nochmal: dieses Forum hier darf nicht einfach verschwinden. Das angesammelte Wissen hat den Wert einer Bibliothek! Wie wird es nach der Deadline sein? Forum nicht mehr erreichbar? Davon habe ich keine Ahnung. Danke!
DocMoritz hat geschrieben:Danke auch von mir an @FortiSocond, habe mich dort schon angemeldet und warte auf Aktivierungs-Emai.
Hoffe, dass der Inhalt übernommen werden kann und auch die Mitglieder irgendwie in Kontakt bleiben.
Wäre auch natürlich bereit mich an den Kosten zu beteiligen.
Viele Grüße
...bin wieder mal zu blöd das zu kapieren. Wie kann ich mich bei dem neuen Forum anmelden? email? wohin?
LG
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun