Turbomed Abstürze
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Re: Turbomed Abstürze
Moin,
aktuelle Version + Patch: Abstürze einfach so ohne Grund, bei eAU gelegentlich, bei eMustercenter gelegentlich, fast immer beim Abruf der BG-Quittungen. Ebenso brei der Hotline, da fliegt man nach langem warten regelmäßig aus der Leitung, und dann kommt da noch die Zufriedenheitsabfrage! Echt schräg.
aktuelle Version + Patch: Abstürze einfach so ohne Grund, bei eAU gelegentlich, bei eMustercenter gelegentlich, fast immer beim Abruf der BG-Quittungen. Ebenso brei der Hotline, da fliegt man nach langem warten regelmäßig aus der Leitung, und dann kommt da noch die Zufriedenheitsabfrage! Echt schräg.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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DocL
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Re: Turbomed Abstürze
Bei uns genau die selbe Sache. Ständige Abstürze v.a. beim e- Muster Center. Manchmal auch, wenn gar nichts gemacht wird.
Wir sammeln über mehrere Tage jetzt die Anzahl der Abstürze an allen Rechnern, fassen die verbrauchten Zeiten zusammen und ermitteln damit einen Arbeitslohn der MFAs und Ärzte, der hierdurch entsteht. Nachdem wir bereits die Rechnungsstellung hierfür bei TM per Einschreiben angekündigt hatten, werden wir dies in den nächsten Tagen auch umsetzen. Sollte die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt werden, so wird das SEPA Mandat storniert. Dann werden die Kameraden reagieren.
Es ist nicht mehr tragbar !
Ich werde über den Ausgang berichten.
LG
Wir sammeln über mehrere Tage jetzt die Anzahl der Abstürze an allen Rechnern, fassen die verbrauchten Zeiten zusammen und ermitteln damit einen Arbeitslohn der MFAs und Ärzte, der hierdurch entsteht. Nachdem wir bereits die Rechnungsstellung hierfür bei TM per Einschreiben angekündigt hatten, werden wir dies in den nächsten Tagen auch umsetzen. Sollte die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt werden, so wird das SEPA Mandat storniert. Dann werden die Kameraden reagieren.
Es ist nicht mehr tragbar !
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Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
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J.Becker
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Re: Turbomed Abstürze
Auch bei uns regelmäßige Abstürze insbesondere beim Versenden der dale Berichte Rechnungen usw. Die Quittungen für den Versand der BG Berichte und Rechnung kommen nur rudimentär. Kein Muster wann sie kommen und wann nicht. Abstürze völlig unkalkulierbar. CGM scheint das alles nicht zu interessieren.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
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scottsdalegirl
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Re: Turbomed Abstürze
Guten Abend!
Nach meiner Email an die Turbomed Hotline bezüglich der Abstürze meldete sich eine Dame des 1st level Supports. Sie war sehr freundlich, allerdings auch sehr selbstbewusst und bestimmt. Quintessenz: ein "selbstgebasteltes" TM läuft halt nicht stabil, außerdem dringend eine Datenbankwartung (ich hatte mich schon gefragt wann im Gespräch dieser heiße Tipp kommt) - alle paar Monate sollte diese unbedingt regelmäßig erfolgen - durchführen. Diese Abstürze seien ihr sonst von keiner anderen Praxis bekannt und seien auch dramatisch. Meine Einwände hat sie ebenso ignoriert wie den Hinweis, dass es durchaus stabile Zeiten gab, sich aber seit der TI, KIM & Co. alles deutlich verschlechtert hat.
Die Datenbankwartung sei jetzt essentiell wichtig und solle unbedingt noch vor dem Wochenende gemacht werden.
Zumindest fließt das Geld in Personal, das sehr gut darin gecoacht wird, wie man dem Kunden das Gefühl gibt, selbst Schuld zu sein.
Nach meiner Email an die Turbomed Hotline bezüglich der Abstürze meldete sich eine Dame des 1st level Supports. Sie war sehr freundlich, allerdings auch sehr selbstbewusst und bestimmt. Quintessenz: ein "selbstgebasteltes" TM läuft halt nicht stabil, außerdem dringend eine Datenbankwartung (ich hatte mich schon gefragt wann im Gespräch dieser heiße Tipp kommt) - alle paar Monate sollte diese unbedingt regelmäßig erfolgen - durchführen. Diese Abstürze seien ihr sonst von keiner anderen Praxis bekannt und seien auch dramatisch. Meine Einwände hat sie ebenso ignoriert wie den Hinweis, dass es durchaus stabile Zeiten gab, sich aber seit der TI, KIM & Co. alles deutlich verschlechtert hat.
Die Datenbankwartung sei jetzt essentiell wichtig und solle unbedingt noch vor dem Wochenende gemacht werden.
Zumindest fließt das Geld in Personal, das sehr gut darin gecoacht wird, wie man dem Kunden das Gefühl gibt, selbst Schuld zu sein.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
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libelle17
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Re: Turbomed Abstürze
heute nachmittag haben wir spaßeshalber den Linuxserver für Turbomed verwendet anstatt dem virtuellen Windowsserver, und siehe da, kein Absturz!
Dafür kann jetzt keine eAU mehr verschickt werden (wohl aber eArztbriefe, obwohl diese ja nur auf dem (virtuellen) Windowsserver ersteingerichtet werden konnten).
Dafür kann jetzt keine eAU mehr verschickt werden (wohl aber eArztbriefe, obwohl diese ja nur auf dem (virtuellen) Windowsserver ersteingerichtet werden konnten).
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380
Re: Turbomed Abstürze
Naja, da die Abstürze offensichtlich an der eAU-Funktion liegen, ist es jetzt nicht so verwunerlich, dass Sie keine Abstürze haben, wenn die eAU nicht funktioniertlibelle17 hat geschrieben:heute nachmittag haben wir spaßeshalber den Linuxserver für Turbomed verwendet anstatt dem virtuellen Windowsserver, und siehe da, kein Absturz!
Dafür kann jetzt keine eAU mehr verschickt werden (wohl aber eArztbriefe, obwohl diese ja nur auf dem (virtuellen) Windowsserver ersteingerichtet werden konnten).
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bofh
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Re: Turbomed Abstürze
Durch Zufall darauf gekommen: Wenn ich die eAU nur über den Server erledige, gibt es kein Problem.bofh hat geschrieben:Die Abstürze SIND ein Programmierfehler, als Höchstzahl hatten wir gestern 27 javaw.exe zu laufen, obwohl sie deaktiviert waren. Bei uns führt derzeit JEDES Anfassen einer eAU (auch nur Vorbereiten für eine spätere Signatur und späteren Versand) zum TM-Absturz am Server. Im Taskmanager sieht man dann die Unmengen laufender javaw.exe. Um nochmal klarzustellen: Das Anfassen einer eAU an meinem Client führt auf jeden Fall zum TM-Absturz am Server. Je nachdem, was an den anderen Clients gerade läuft, insbesondere wenn Patient aus dem Terminkalender auf die Wartezimmerliste gesetzt wird, kommt es auch an den Clients zum TM-Absturz. Auch eine einkommende KIM-Mail führt zu den vielen javaw.exe und Absturz. Da wir für die Online-Buchung ein laufendes TM am Server brauchen, ist es für uns besonders ärgerlich. Ich hatte gestern ca. 20 eAU ausgestellt + 1 angekommende ärztliche KIM-Mail: 21 x javaw.-exe-Beendigung und TM-Neustart am Server und ca. 10 x an meinem Client und ca. 5 x an einem weiteren Client. Das Script von FortiSecond hat heute Vormittag zumindest soweit geholfen, dass bei den weiteren regelmäßigen Abstürzen am Server nach Anfassen einer eAU wenigstens nicht jede javaw.exe mühsam beendet werden muss, sondern das zackig durchläuft. Ich hatte jetzt überall das Script laufen lassen, alles gebootet und werde sehen, wie der Nachmittag wird.
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Elkrib
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Re: Turbomed Abstürze
eAU nur über den Server signieren und versenden, das machen wir auch so, und wie bei Ihnen auch keine Abstürze.
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Güma
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Re: Turbomed Abstürze zur Statistik
Guten Abend -Bin sehr beruhigt kein Einzelfall zu sein und möchte mich den oben genannten Meldungen rein der subjektiven Statistik wegen anschließen
17 Platz Anlage - nach Aktuellen Update und service patch 10-20 Abstürze /Tag /Rechner - Reaktionszeiten verleiten zu Kaffepause-
die Helferinnen höre ich an der Anmeldung schon hysterisch lachen - schreibe wieder handschriftliche Notizen zum nachtragen - irgendwann
Unser Fehler ? - Der ist dann mit dem Update demaskiert worden.
" Warum tue ich mir das an "?
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17 Platz Anlage - nach Aktuellen Update und service patch 10-20 Abstürze /Tag /Rechner - Reaktionszeiten verleiten zu Kaffepause-
die Helferinnen höre ich an der Anmeldung schon hysterisch lachen - schreibe wieder handschriftliche Notizen zum nachtragen - irgendwann
Unser Fehler ? - Der ist dann mit dem Update demaskiert worden.
" Warum tue ich mir das an "?
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Güma Bocholt
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W. Steuber
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Re: Turbomed Abstürze
Kaffepause zur eAU-Übertragung wegen Systemabsturzes?
Signatur nur am Server?
Eine halbe Stunde Wartezeit am Tresen auf ein Rezept?
:
wußte gar nicht, dass CGM proaktiv die Protestaktionen der Niedergelassenen mit Mitwochsschließungen mittels Einschränkungen der Praxisleistungserreichbarkeit schon während der Sprechzeiten unterstützt
Spass
beiseite: wenn sich ein totes Pferd scheinbar bewegt, dann sind das noch Verwesungsgase ... mehr nicht.
Signatur nur am Server?
Eine halbe Stunde Wartezeit am Tresen auf ein Rezept?
:
wußte gar nicht, dass CGM proaktiv die Protestaktionen der Niedergelassenen mit Mitwochsschließungen mittels Einschränkungen der Praxisleistungserreichbarkeit schon während der Sprechzeiten unterstützt
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bofh
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Re: Turbomed Abstürze
Auf allen Stationen und auch dem Server den CGM-Assist (das blaue Zahnrad in der Taskleiste) deaktivieren, also alle Punkte darin abwählen, hat heute Erfolg gebracht. Keine Abstürze seitdem. Könnte natürlich eine zeitliche Korrelation ohne kausalen Zusammenhang sein.
Wozu man den Assist braucht? Keine Ahnung, der war irgendwann nach einem TM-Update da, hat sich gut versteckt, blieb unbeachtet und hat heimlich Ressourcen gefressen.
Wozu man den Assist braucht? Keine Ahnung, der war irgendwann nach einem TM-Update da, hat sich gut versteckt, blieb unbeachtet und hat heimlich Ressourcen gefressen.
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Randolf
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Re: Turbomed Abstürze
Hallo,
die Empfehlung zur Deaktivierung der CGM Assist Einstellungen im Rahmen der Verbesserung der Programmstabilität zur Absturzvermeidung gab es ja hier schon vor langer Zeit. Das hatten wir auch so befolgt. Nur mit Implementierung der Zusatzkomponenten, HZV, oKFE, TI-Module haben wir in den dazugehörigen Kästchen der Einstellungen wieder die Häckchen aktiviert. Das wird wohl für den Betrieb dann doch nicht benötigt und bereitet evtl.mehr Probleme als Nutzen ??
die Empfehlung zur Deaktivierung der CGM Assist Einstellungen im Rahmen der Verbesserung der Programmstabilität zur Absturzvermeidung gab es ja hier schon vor langer Zeit. Das hatten wir auch so befolgt. Nur mit Implementierung der Zusatzkomponenten, HZV, oKFE, TI-Module haben wir in den dazugehörigen Kästchen der Einstellungen wieder die Häckchen aktiviert. Das wird wohl für den Betrieb dann doch nicht benötigt und bereitet evtl.mehr Probleme als Nutzen ??
- horkano007
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Blaues Rad rechts unten !!
Ich glaubte, das es inzwischen eigentlich ALLE begriffen haben, daß DIESE fast nach jedem Update veränderten Zusätze auszuschalten sind
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Randolf
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Re: Turbomed Abstürze
Ja, wurde auch alles abgeschalten, bis auf den Modulassistenten und organisierte Krebsfrüherkennung, Sorry , wir haben es eben noch nicht getestet ,ob die benötigten Funktionen auch im deaktivierten Zustand der betreffenden CGM Assist Punkte fuktionieren. Offenbar ja, dann um so besser. Wir haben glücklicherweise aber auch wenig Leidensdruck, also kaum Abstürze. Bin mir da auch nicht so sicher ob im CGM Assist wirklich die Hauptursache für die Instabilitäten liegt ?
Re: Turbomed Abstürze
Moin,
CGM Assist deaktivieren wir schon immer komplett Praxisweit, eine Verbesserung der Abstürze habe ich da nicht bemerkt, immer wieder eMustercenter, Quittungsabruf bei BG usw.
CGM Assist deaktivieren wir schon immer komplett Praxisweit, eine Verbesserung der Abstürze habe ich da nicht bemerkt, immer wieder eMustercenter, Quittungsabruf bei BG usw.
Gruß Nobbie
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BochumRunner
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Re: Turbomed Abstürze
ToiToiToi - seit dem Update ist bzgl. Abstürzen zunächst weitestgehend Ruhe. Zusätzlich bringt der Patch vom Systembetreuer tatsächlich Besserung bei hängender eAU.
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bofh
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Re: Turbomed Abstürze
Welcher Patch?BochumRunner hat geschrieben:Zusätzlich bringt der Patch vom Systembetreuer tatsächlich Besserung bei hängender eAU.
Das Abschalten des CGM-Assist bringt zwar deutliche Besserung, aber weg sind die Abstürze immer noch nicht. Sobald zwei Stationen gleichzeitig was vom Server wollen kracht es.
- RAMöller
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Re: Turbomed Abstürze
Den Patch des Systembetreuers gibt's für Premiummitglieder, z.B
TM-Gold oder Platin
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Randolf
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Re: Turbomed Abstürze
Hallo,
also ich lerne ja hier immer wieder dazu. Die "Edelmetall" / Medaillien-Kategorien" im TM Service kannte ich noch nicht. Das kategorisiert wohl den Support-Level ? Verstehe immer weniger wofür man eigentlich die fürstliche SWP löhnt. Ist der Systembetreuer der TM-Vertriebspartner ? oder ein externer Dienstleister oder direkt bei CGM angesiedelt ?
also ich lerne ja hier immer wieder dazu. Die "Edelmetall" / Medaillien-Kategorien" im TM Service kannte ich noch nicht. Das kategorisiert wohl den Support-Level ? Verstehe immer weniger wofür man eigentlich die fürstliche SWP löhnt. Ist der Systembetreuer der TM-Vertriebspartner ? oder ein externer Dienstleister oder direkt bei CGM angesiedelt ?
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Wanzmann
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Re: Blaues Rad rechts unten !!
Moinhorkano007 hat geschrieben:Ich glaubte, das es inzwischen eigentlich ALLE begriffen haben, daß DIESE fast nach jedem Update veränderten Zusätze auszuschalten sind
das hatte ich wohl nicht mitbekommen, aber seit Deaktivierung des unnützen Zeugs sind die Abstürze von ca. 10x tgl. auf 1x in 3 Tagen zurückgegangen.
mfG aus dem hohen Norden & schönen Sonntag
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