Vorsicht !!! Ifap-Index 7.08 hat Fehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
doc-mue-wei
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 18:31
20
Wohnort: 27383 Scheessel

Vorsicht !!! Ifap-Index 7.08 hat Fehler

Beitrag von doc-mue-wei »

Moin moin
Achtung bitte den Ifap-Index 7.08 nicht installieren. Gibt erhebliche Probleme damit. Danach läßt sich Turbomed nicht mehr starten. Die Ifap-Hotline war nach 14 Uhr am Freitag nicht mehr zu erreichen. TM-Hotline hat wie immer freundlich und kompetent aus der Patsche geholfen. Wir haben jetzt allerdings den Datenstand vom 1.4.08 auf dem Server.
Abhilfe soll aber demnächst kommen.
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
DerEchteFreund
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 13:02
19

Beitrag von DerEchteFreund »

Betrifft aber wirklich nur den Index, PraxisCenter funktioniert!
Beim Index tritt der Fehler auch nur dann auf, wenn serverbasiert installiert worden ist. Befindet sich überall eine volle Installation auf den Clients gibts auch keine Probleme.
GRÜSSE,

ein Freund.
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von baerliC30 »

Na Super! :twisted: :twisted:

Habe natürlich heute Mittag den Praxis-Index installiert und lese heute abend von dem Problem.

Was kann ich tun :?

Ifap-Index deinstallieren und die alte CD wieder aufspielen? Oder hat es irgend etwas anderes zerschossen? :?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
heinerle
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. August 2007, 07:19
18

ifap-update

Beitrag von heinerle »

hab noch heute mittwoch meiner Kollegin gesagt, eignetleic müssten wie ifap auf den server aufspiele, dann müsst man nicht alle stationen updaten, war dan zufall habe hab erstmal nur das update auf pletz01 aufgespielt, dann kamm am Nachtmittag die Meldung.

Mal abgesehen von dem aktuellen schalmassel, was ist ist den besser ?
Ifap auf dem server (Linuxsever ??) oder auf allen stationen ??

mfg Heinerle
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
19
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Stefan »

Wir haben den Index schon installiert und bisher keine Probleme
feststellen können. Wir haben das Update aber bisher nur auf dem Server
installiert und noch nicht die Clients getestet.
Nach diesem Posting werde ich es aber mal überprüfen, ob sich TM
auf den Clients starten lässt.

Gruß
Stefan
frabu
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
17
Hat sich bedankt: 4 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von frabu »

Habe nach Rückfrage bei ifap per zip eine ifapclient.exe Datei bekommen. Empfohlenes Vorgehen (lt. ifap):
1. CD am Server einspielen bzw. ifap updaten
2. o.g. Datei in ifap-Netzwerk-Ordner kopieren und dann von jeder Arbeitsstation ausführen.
Habs allerdings noch nicht versucht, erscheint mir auch umständlich.
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
Benutzeravatar
wahnfried
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
19
Wohnort: Braunschweig

bei lokaler Installation keine Probleme

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

ich habe den Ifap-Index immer lokal installiert, um bei der Recherche schneller zu sein und wegen der Umstellbarkeit der Client-Rechner auf Einzelplatzmodus , dafür braucht es den lokal installierten Ifap-Index.

Ich kann bestätigen, daß es mit dieser Konfiguration keinerlei Probleme in der Zusammenarbeit zwischen Ifap und TurboMed gibt.

Viele Grüsse, Wahnfried
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
19
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Stefan »

Habe soeben mal die Clients gestartet und beim Start von TM kommt
eine Fehlermeldung vom Index.
Auch der Index allein läßt sich auf den Clients nicht starten.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von baerliC30 »

[quote="frabu"]Habe nach Rückfrage bei ifap per zip eine ifapclient.exe Datei bekommen. Empfohlenes Vorgehen (lt. ifap):
1. CD am Server einspielen bzw. ifap updaten
2. o.g. Datei in ifap-Netzwerk-Ordner kopieren und dann von jeder Arbeitsstation ausführen.[/quote]

Hallo!

Könnten Sie mir diese Datei bitte mailen?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
19
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Stefan »

Habe soeben die 14tägige Aktualisierung vom 15.07.2008 eingespielt
und TM startet wieder auf allen Clients normal mit dem Index.

Gruß
Stefan
Berg
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 17:06
18

Beitrag von Berg »

FYI

laut ifap hotline

www.ifap.de/Korrektursetup.exe

herunterladen und statt der cd installieren

andere möglichkeit statt einer serverinstallation an jedem client "Neuistallation, Clientinstallation" vornehmen.

beides noch nicht getestet.
Dr. Berg
Köln
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
20
Wohnort: Stuttgart

Korrektursetup liefert Fehlermeldung

Beitrag von Chefschwabe »

Das Korrektursetup bricht mit der Fehlermeldung "Während des Kopierens ist ein Fehler aufgetreten: -132" ab.
Was bis dahin schon verschlimmbessert wurde kann ich nicht sagen.

merkwürdig: auf der IfaP- Downloadseite findet sich nur die Aktualisierung vom 15.7. nicht aber das Korrekturupdate.

grüsse vom Neckar

derChefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 743
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
19
Wohnort: Marktoberdorf
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Korrektursetup liefert Fehlermeldung

Beitrag von michael »

Chefschwabe hat geschrieben: auf der IfaP- Downloadseite findet sich nur die Aktualisierung vom 15.7. nicht aber das Korrekturupdate.
Ich habe bei uns die aktuelle CD und ohne Ifap zu starten sofort die Aktualisierung 15.7. installiert. Es lief alles ohne Probleme.
Ich denke die Aktualisierung enthält auch iene Korrekturdatei??!!

Inzwischen wird auch beim beenden vom TM das Ifap-Icon geschlossen.

Mfg

Pätzold
Berg
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 17:06
18

Beitrag von Berg »

nach viel arbeit läuft nun alles

1. cd am server eingespielt
2. korrekturupdate eingespielt
3. 15.7 update eingespielt
4. clientsetup.exe an allen stationen ausgeführt (zum ifap dbanmeldung)

nun scheints zu gehen

viel glück
Dr. Berg
Köln
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
19
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Stefan »

Hallo,

das Korrekturupdate war bei uns gar nicht nötig.

Serverinstallation war schon vorhanden.

1. CD am Server eingespielt
2. Update vom 15.7. am Server eingespielt

Gruß
Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 35 Gäste