externes Arbeiten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
jhaustein
4

externes Arbeiten

Beitrag von jhaustein »

Hallo Gemeinschaft,

wir möchten gerne bei Patientenbesuchen (vor Ort) die entsprechenden Daten in die DB schreiben - da bei uns die mobile Netzwerkverbindung nicht so stabil ist ... habe ich da bedenken es über vpn zu machen
horkano007
11
Hat Dank erhalten: 45 mal
Re: externes Arbeiten

Beitrag von horkano007 »

Nach jahrelangem experimentieren in den Praxen mit Außenstelle oder bei Heimbesuchen ist die TM-eingebaute bdt-Übergabe das Einfachste.
"Export nach Hausbesuch" im Menü Datensicherung, wenn der Laptop als Einzelplatz wieder im Praxisnetz ist und dann die Datei ins Netzt schieben. Dann die Datei über BDT-Import oder "Import nach Hausbesuch" in die Datenbank der Praxis importieren.
Vor dem Ganzen klaro eine aktuelle Datensicherung auf den Lappi rücksichern.
jhaustein
4

Beitrag von jhaustein »

Lieben DAnk für die Info - soll heissen, wenn der Arzt mit dem Schlepptop losmarschiert, muss auf den PC unbedingt eine DS rückgesichert werden? - dass ist natürlich ein wenig umständlich

was ist, wenn der Arzt mal schnell nicht geplant los muss
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Ich habe immer in der Mittagspase und/oder abends nach Feierabend auf meinem Hausbesuchs-Laptop die normale Datenrücksicherung gemacht, z.B. per an anderer Stelle hier im Forum beschriebener robocopy-Datensicherung, damit der tagesaktuelle Stand drauf ist. So war ich immer für den Nachmittag oder für den nächsten Tag gerüstet.

Der Patient, zu dem Sie dann mal "schnell ungeplant" hinfahren müssen, hat ja dann noch den für ihn selbst aktuellsten Datenstand (falls er nicht kurz vorher am selben Tag schon da war). Das heißt, da die patientenspezifischen Daten wie gesagt aktuell sind, können Sie natürlich sofort losfahren.

Nach der Rückkehr in die Praxis dann per Hausbesuchsmodul die Daten ins Praxissystem übertragen.
Viele Grüße
Kasimir
Antworten