ePA/eAU bei seriellem TI-Anschluss

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocET
6
Hat sich bedankt: 39 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

ePA/eAU bei seriellem TI-Anschluss

Beitrag von DocET »

Trotz aller Bemühungen läuft bei mir noch nicht einmal die ePA, weshalb ich neben dem entscheidenden Tipp Prüfschritte suche, um die Funktion der Teilsysteme zu testen.
Die Praxis ist in seriell über die Kocobox an die TI angeschlossen. Alle Praxis-PCs und der LAN-Anschluss der Kocobox (FW 4.2.12) sind über einen unmanaged Switch direkt miteinander im Netzwerk verbunden. Folgende Schritte wurden zur Installation der ePA unternommen:
  • KIM
    • in TM21.3.2 -> Registrierung einer CGM-KIM-Adresse -> im eCockpit danach KIM-Symbol grün und Begrüßungsnachricht der TI erhalten
    • seit TM21.4.2 -> im eCockpit KIM-Symbol rot, in Ermangelung einer bekannten Praxis mit lauffähigem KIM keine Nachrichten mehr getestet
    • Tipp von TM-Partner -> KIM müsse von 21.3.x -> 21.4.x deregistriert und wieder registriert werden -> Deckt sich das mit Ihren Erfahrungen?
    • Wie prüfe ich, dass KIM erfolgreich installiert ist und läuft?
  • ORGA6141
    • zweites Kartenlesegerät mit Ihrer Hilfe vor einem Jahr erfolgreich in Betrieb genommen, Infomodell in Kocobox entsprechend angepasst
    • Lesen der eGK funktioniert
    • Sind weitere Einstellungen für ePA erforderlich?
  • CBOX
    • CBOX als Admin am TMServer installiert, Server IP und http gewählt
    • noch unter TM21.3.2 netsetup für KIM, KVConnect als Admin gestartet
    • Weitere Einstellungen auf TMServer und Arzt-PC für CBOX erforderlich?
    • Wie prüfe ich, ob die CBOX richtig läuft?
  • eHBA
    • wurde aus dem Kartenlesegerät am Arzt-PC gesteckt
    • bei Eintragung der eHBA in den TM-Grundeinstellungen am TMServer wurde die dHBA so automatisch erkannt
  • Lizenzen aus dem ePA-Plus-Paket alle am TMServer eingetragen
  • Verbindung TurboMed und Konnector noch nicht auf TSL umgestellt. Ist das ab Turbomed 21.4.2 für ePA erforderlich?
  • ePA
    • Doppelklick im Patienten auf Schriftzug „ePA“ -> Fenster öffnet -> beim „Status prüfen“ stürzt TM ab und muss mit Task Manager geschlossen werden
    • Gibt es einen dedizierten Test-Patienten, mit dem die ePA bei einer Krankenkasse sicher funktioniert? Mit meiner eGK der TKK erfolgt immer ein TM-Absturz.
  • Fragen:
    • Läuft bei Ihnen die ePA mit dem alten TM-Desktop oder nutzen Sie den neuen?
    • Was über die o.g. Punkte hinaus fehlt, damit die Kommunikationsanfrage auf die ePA bei der Krankenkasse nicht zum Absturz von TM führt?
    • Sind Freigaben in der Kocobox zu setzen, damit die ePA bei seriellem Anschluss der TI läuft?
    • Braucht der TMServer und/oder der Arzt-PC Freigaben in der Windows-Firewall?
    • Was fehlt noch über die o.g. Schritte hinaus?
Danke für Ihre Unterstützung im Voraus! Sobald die Installation läuft, teile ich gern ein Wiki in diesen Chat.

Viele Grüße von DocET
Antworten