Heilmittel-Rp.?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
SFeu
- 17
- Hat Dank erhalten: 69 mal
Heilmittel-Rp.?
Neue Formulare...sind bei ctrl-E (trotz aktueller TM-Version) nicht vorhanden?
Weiß jemand Hilfe?
Weiß jemand Hilfe?
-
mono22
- 13
- Hat Dank erhalten: 10 mal
Re: Heilmittel-Rp.?
Gibt es noch eine Möglichkeit das neue Menü unter der Vers. 20.4.2.4807 einzustellen ?
-
baerdoc
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Ich glaube nicht, da TM durch Verschieben des Starttermins für die neue HMV auf den 1.1.2021 das neue Verordnungscenter im 4.Quartal und damit auch in Version 20.4.2 deaktiviert hat.
-
Heilberger
- 14
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Baerdoc hat Recht! Die neue Heilmittel-VO läuft nur mit 21.1. ab 1.1.2021. Aufruf über Strng-H.
-
J.Becker
- 19
- Hat Dank erhalten: 6 mal
..und man muß die Druckoptionen neu einstellen! Diese wurden bei mir nicht vom alten Formular übernommen!Heilberger hat geschrieben:Baerdoc hat Recht! Die neue Heilmittel-VO läuft nur mit 21.1. ab 1.1.2021. Aufruf über Strng-H.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Wenn man die Heilmittel über die Komplexsteuerung aufruft, erscheint noch das alte Formular, wohl ein Fehler im Update.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
Hunsrückdoc
- 19
Auch werden "alte Rezepte" nicht in die Verordnungsmenge einbezogen. Heißt: Patienten mit mehr als 6 Anwendungen pro Rezept bisher geht nicht, außer bei BVB oder LHMB. Man müsste also erstmal wieder 3Rezepte a 6 Anwendungen ausstellen um mehr als 6 pro Rezept zu verordnen. Auch Diagnosen, Diagnosengruppe, Leitsymptomatik... werden nicht von den vorherigen Rezepten übernommen. Also musste ich heute alle Rezepte völlig neu anlegen. Soviel zur Bürokratienentlastung und das am 1.Tag im Quartal und nach den Feiertagen/Urlaub. Schöne Schei...J.Becker hat geschrieben:..und man muß die Druckoptionen neu einstellen! Diese wurden bei mir nicht vom alten Formular übernommen!Heilberger hat geschrieben:Baerdoc hat Recht! Die neue Heilmittel-VO läuft nur mit 21.1. ab 1.1.2021. Aufruf über Strng-H.
-
DocL
- 7
- Hat Dank erhalten: 27 mal
und wenn man im TM im HMV Center auf die Taste Katalog oder Richtlinie geht, dann sind die alten Kataloge hinterlegt. Auch sehr hilfreich !
Sollte da nicht der neue Heilmittelkatalog stehen ?
Zudem warnt mich TM, dass ich den ABstand von 12 Wochen zur letzten Behandlung beim Therapeuten bei einem Besonderen Verordnungsbedarf (BVB) einhalten muss. Das ist doch auch abgeschafft, oder täusche ich mich ?
Ich verstehe bald nix mehr. So macht es keinen Spaß.
Sollte da nicht der neue Heilmittelkatalog stehen ?
Zudem warnt mich TM, dass ich den ABstand von 12 Wochen zur letzten Behandlung beim Therapeuten bei einem Besonderen Verordnungsbedarf (BVB) einhalten muss. Das ist doch auch abgeschafft, oder täusche ich mich ?
Ich verstehe bald nix mehr. So macht es keinen Spaß.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
die wurden bei uns teilweise übernommen, teilweise nicht, alles ohne ersichtliche Ursache..und man muß die Druckoptionen neu einstellen! Diese wurden bei mir nicht vom alten Formular übernommen!
Gruß Nobbie