DALE-UV und Windows 10 pro
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
DALE-UV und Windows 10 pro
Hallo,
Nach dem Update meines PCs auf Windows 10 pro hatte ich das Problem, dass das Einstellen des 1. BG Berichts, egal welcher, in das DaleUV mit einem Aufhängen von Turbomed endete. Dabei wurde auch die letzte Rechnungsnummer verstellt und musste per Hand auf eine höhere Nummer neu eingestellt werden.
Wurde Turbomed dagegen als Administrator gestartet, konnten die Berichte problemlos in DaleUV eingestellt werden. Die Hotline verwies natürlich auf den Vertriebspartnern.
Da das ganze sehr nach einem Rechteproblem aussah, habe ich folgendes gemacht und damit dieses Problem gelöst:
Turbomed-Icon re.-klick > Eigenschaften > Sicherheit > User der Domain wählen > bearbeiten > User der Domain wählen > Vollzugriff anklicken, alles zulassen.
Gruß Nobbie
Nach dem Update meines PCs auf Windows 10 pro hatte ich das Problem, dass das Einstellen des 1. BG Berichts, egal welcher, in das DaleUV mit einem Aufhängen von Turbomed endete. Dabei wurde auch die letzte Rechnungsnummer verstellt und musste per Hand auf eine höhere Nummer neu eingestellt werden.
Wurde Turbomed dagegen als Administrator gestartet, konnten die Berichte problemlos in DaleUV eingestellt werden. Die Hotline verwies natürlich auf den Vertriebspartnern.
Da das ganze sehr nach einem Rechteproblem aussah, habe ich folgendes gemacht und damit dieses Problem gelöst:
Turbomed-Icon re.-klick > Eigenschaften > Sicherheit > User der Domain wählen > bearbeiten > User der Domain wählen > Vollzugriff anklicken, alles zulassen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
- 8
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Ja, die sind schon recht kreativ beim schaffen von Arbeit für Hotline und Dienstleister.
Hoffentlich wird das auch entsprechend honoriert.
Die nächste Quartalsversion wird bestimmt besser werden, so die Hoffnung, ... Sie kennen den Rest.
Hoffentlich wird das auch entsprechend honoriert.
Die nächste Quartalsversion wird bestimmt besser werden, so die Hoffnung, ... Sie kennen den Rest.
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Habe heute fesstellen müssen, das og. Lösung nicht zielführend war. Ich muß TM zuerst als Administrator staren, danach gehts, schöner Sch..ß.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Habe nach wie vor das Problem, daß ich den ersten BG-Bericht nur nach mehreren TM-Abstürzen in das DALE-UV einstellen kann. Oft wird dann die letzte Rechnungsnummer auf eine kleinere zurückgesetzt und ich muß die dann per Hand auf eine Höhere (z.B. +10 über der eigentlich richtigen) neu eintragen. TM Als Administrator starten hift auch nicht immer.
Hat jemand eine Idee? Ich bin mittlerweile völlig ratlos.
Gruß Nobbie
Hat jemand eine Idee? Ich bin mittlerweile völlig ratlos.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Hallo,
nach kompletter Neuinstallation mit Win10 ist DALE-UV kein Problem mehr.
nach kompletter Neuinstallation mit Win10 ist DALE-UV kein Problem mehr.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Hallo,
ich muß mich leider korrigieren: Verbindungstest ist alles grün, aber die Berichte lassen sich nicht versenden. Nach einer längeren "Denkpause" kommt als Ergebnis: Fehler.
Die Einrichtung an einem andere (Win7) PC klappte problemlos und alles funktioniert dort.
Hat jemand eine Idee?
Die Hotline will sich kundig machen und zurückrufen.
Gruß Nobbie
ich muß mich leider korrigieren: Verbindungstest ist alles grün, aber die Berichte lassen sich nicht versenden. Nach einer längeren "Denkpause" kommt als Ergebnis: Fehler.
Die Einrichtung an einem andere (Win7) PC klappte problemlos und alles funktioniert dort.
Hat jemand eine Idee?
Die Hotline will sich kundig machen und zurückrufen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
hört sich nach einem Fehler bei Telemed an... trotz Verbindungstest … Ampel grün und Connect gestartet? klappt das Abholen der Versandbestätigungen?Nobbie hat geschrieben:Hallo,
ich muß mich leider korrigieren: Verbindungstest ist alles grün, aber die Berichte lassen sich nicht versenden. Nach einer längeren "Denkpause" kommt als Ergebnis: Fehler.
Die Einrichtung an einem andere (Win7) PC klappte problemlos und alles funktioniert dort.
Hat jemand eine Idee?
Die Hotline will sich kundig machen und zurückrufen.
Gruß Nobbie
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Ampel grün, CGM-Connekt gestartet, Verbindungstest oK >>> klappt nix.
Habe das auf einem anderen Win7 Rechner eingerichtet: läuft einwandfrei.
Gruß Nobbie
Habe das auf einem anderen Win7 Rechner eingerichtet: läuft einwandfrei.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Habe noch einiges rumprobiert, geht trotzdem nicht. Wenn ich CGM-Connect beende, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Initialisierung des CGM-Assist ist fehlgeschlagen
Bitte prüfen Sie ihre Installation bzw. die Konfiguration ihres System
und führen Sie ggf. das Update erneut aus.
Update neu habe ich gemacht
Kann jemand mit dieser Meldung ws anfangen?
Gruß Nobbie
Die Initialisierung des CGM-Assist ist fehlgeschlagen
Bitte prüfen Sie ihre Installation bzw. die Konfiguration ihres System
und führen Sie ggf. das Update erneut aus.
Update neu habe ich gemacht
Kann jemand mit dieser Meldung ws anfangen?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Das ist die Meldung wenn keine Verbindung CGM Connect aufgebaut werden kann, die hab ich schonmal ein ganzes Wochenende gehabt, vermutlich damals Serverprobleme bei telemed.Nobbie hat geschrieben:Habe noch einiges rumprobiert, geht trotzdem nicht. Wenn ich CGM-Connect beende, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Initialisierung des CGM-Assist ist fehlgeschlagen
Bitte prüfen Sie ihre Installation bzw. die Konfiguration ihres System
und führen Sie ggf. das Update erneut aus.
Update neu habe ich gemacht
Kann jemand mit dieser Meldung ws anfangen?
Gruß Nobbie
Da das alles auf win 7 aber läuft muss eine Kleinigkeit anders sein als auf dem win 10 Rechner, unterscheiden sich die Antivirenprogramme, Firewall ? Ggf verhindert dieses auf dem Win 10 Rechner das Versenden. Hab ich schonmal bei G data gehabt, die die Win Firewall abschaltet....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Hallo,
alle Verbindungstests sind ok. Die Einstellungen, die ich verändern kann sind gleich, Firewall, Virenscanner alles identisch.
alle Verbindungstests sind ok. Die Einstellungen, die ich verändern kann sind gleich, Firewall, Virenscanner alles identisch.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
für einen Test würde ich Firewall und virenscanner mal kurzfristig am win 10 Rechner deaktivieren, und mal einen Bericht versenden.....Nobbie hat geschrieben:Hallo,
alle Verbindungstests sind ok. Die Einstellungen, die ich verändern kann sind gleich, Firewall, Virenscanner alles identisch.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Hallo,
hatte heute mal kurz die Bezahlhotline auf meinem PC, der Techniker meinte es liegt an der Version 4298. Ich mache am WE mal die 4301 drauf und schaue dann mal.
Gruß Nobbie
hatte heute mal kurz die Bezahlhotline auf meinem PC, der Techniker meinte es liegt an der Version 4298. Ich mache am WE mal die 4301 drauf und schaue dann mal.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Habe jetzt die neuste TM-Version drauf, hat nix genützt.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Hallo,
habe das Problem gelöst, es war ein kleines Telemed-Update, was man wohl unter Win10 laden muß. Jetzt läuft es.
Gruß Nobbie
habe das Problem gelöst, es war ein kleines Telemed-Update, was man wohl unter Win10 laden muß. Jetzt läuft es.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: DALE-UV und Windows 10 pro
Hallo,
auf der Telemedseite, die aufgeht, wenn man Telemed Connect aufruft, kann man auf Updates überprüfen, und fehlende Updates werden dann installiert.
Gruß Nobbie
auf der Telemedseite, die aufgeht, wenn man Telemed Connect aufruft, kann man auf Updates überprüfen, und fehlende Updates werden dann installiert.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 140 Gäste