Hallo miteinander,
habe folgendes Problem: Habe vor Vierteljahr Praxis übernommen mit Turbomed und möchte hin und wieder alte Rezepte (besonders Langrezepte) aus Karteikarte aktuell ausdrucken. Geht aber leider nicht - ist dann der Stempel und KV-Nummer meines Vorgängers drauf.
Weiß jemand irgendeinen Trick wie ich meinen Stempel draufkriege? Ist irgendwie leidig alles nochmal zu tippen.
Übrigens durfte ich nicht die Lizenz von meinem Vorgänger übernehmen sondern mußte selber eine käuflich erwerben. Ist das korrekt oder hat mich da der Distributor übers Ohr gehauen?
Im Voraus dankbar für die Antworten,
Sankara
Rezept aus Karteikarte mit neuem Stempel übernehmen?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- 19
Stempel ausschalten
Hallo,
Notlösung:
man könnte über Strg+E den Druck des Stempels ausschalten und dann den Kassenarztstempel per Hand daraufstempeln, dann muß allenfalls noch der Eintrag KV-Nummer im Formularfeld geändert werden.
Versuch:
wenn man den Langrezepteintrag ändert könnte es sein, daß eine Aktualisierung der Daten im Formularfeld angeboten wird. Dazu reicht es beim privaten traditionellen Querformat-Langrezept aus, das Datum per Strg+F9 auf das aktuelle Datum zu setzen. Vielleicht werden dann auch die Arztdaten aktualisiert?
Allerdings verändert sich bei mir nie etwas, auch wenn ich die "Aktualisierung" mit Ja bestätige. Ich bin aber immer noch mit derselben Arztnummer behaftet.
Wäre aber interessant, wenn Mitte des Jahres die "lebenslang gültige überregionale Arztnummer" kommt...
Viele Grüsse, Wahnfried
Notlösung:
man könnte über Strg+E den Druck des Stempels ausschalten und dann den Kassenarztstempel per Hand daraufstempeln, dann muß allenfalls noch der Eintrag KV-Nummer im Formularfeld geändert werden.
Versuch:
wenn man den Langrezepteintrag ändert könnte es sein, daß eine Aktualisierung der Daten im Formularfeld angeboten wird. Dazu reicht es beim privaten traditionellen Querformat-Langrezept aus, das Datum per Strg+F9 auf das aktuelle Datum zu setzen. Vielleicht werden dann auch die Arztdaten aktualisiert?
Allerdings verändert sich bei mir nie etwas, auch wenn ich die "Aktualisierung" mit Ja bestätige. Ich bin aber immer noch mit derselben Arztnummer behaftet.
Wäre aber interessant, wenn Mitte des Jahres die "lebenslang gültige überregionale Arztnummer" kommt...
Viele Grüsse, Wahnfried
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Rezept aus Karteikarte mit neuem Stempel übernehmen?
Bei uns werden seit einigen Monaten (ich glaube, seit dem vorletzten Update) alle Rezepte in den Vorquartalen bei nochmaligem Öffnen mit Stempel dargestellt und auch ausgedruckt, obwohl wir in den Formulareinstellungen den Stempeldruck ausgeschaltet haben (wir verwenden vorbedruckte Rezeptformulare). Dies bleibt auch dann so, wenn man mit Strg-F9 das Datum aktualisiert.
Rezepte im aktuellen Quartal werden korrekt ohne Stempel angezeigt und ausgedruckt.
Scheint ein Bug zu sein....
Rezepte im aktuellen Quartal werden korrekt ohne Stempel angezeigt und ausgedruckt.
Scheint ein Bug zu sein....
-
Gänseblümchen
- 17
neue Lizenz
Habe wohl gelesen, daß die Lizenz für Gemeinschaftspraxen auch geht, bin mir aber nicht sicher.
Wäre es eben eine Gemeinschaftspraxis gewesen und der eine Arzt taucht nicht mehr auf??
Was passiert, wenn ich heirate und meinen Namen ändere?
Vom Gefühl ist der geschilderte Ablauf komisch.javascript:emoticon(':?')
Confused
Existiert denn der alte Vertrag vom Kollegen noch?
Wäre es eben eine Gemeinschaftspraxis gewesen und der eine Arzt taucht nicht mehr auf??
Was passiert, wenn ich heirate und meinen Namen ändere?
Vom Gefühl ist der geschilderte Ablauf komisch.javascript:emoticon(':?')
Confused
Existiert denn der alte Vertrag vom Kollegen noch?