TM und Word 2010 frieren ständig ein

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von piccolo1108 »

Habe 19.2.1 am Laufen und nach wie vor das Problem, dass beide Programme ständig einfrieren. Habe heute noch mal bei der Hotline angerufen, die wussten von gar nichts und konnten auch nicht helfen. Haben andere Kollegen auch dieses Problem? Gibt es einen Lösungsansatz?
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von hofeBY »

Schon mal probiert den Dienst "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst" erst zu stoppen und auf Startart "Deaktiviert" zu setzten ?

HofeBY
Celloman
Beiträge: 21
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 20:50
16
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von Celloman »

Diesen Thread gab es schon einmal, ist im Nichts gelandet. Das Problem ist offensichtlich auch bei TM bekannt (https://service.turbomed.de/home/00001454.html), aber da hat sich dann auch nichts mehr getan. Bei Anruf bei der Hotline gibt es einen Verweis auf den Service-Partner. Dabei ist es doch TM, welches einfriert (bei mir übrigens schon seit 4 Quartalen, immer bei viel Text und dem Zeilenumbruch). - Was meinen Sie mit dem "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst"? wkflbu32.exe? Finde ich leider beides nicht.
Celloman
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von Max »

Celloman hat geschrieben:Diesen Thread gab es schon einmal, ist im Nichts gelandet. Das Problem ist offensichtlich auch bei TM bekannt (https://service.turbomed.de/home/00001454.html), aber da hat sich dann auch nichts mehr getan. Bei Anruf bei der Hotline gibt es einen Verweis auf den Service-Partner. Dabei ist es doch TM, welches einfriert (bei mir übrigens schon seit 4 Quartalen, immer bei viel Text und dem Zeilenumbruch). - Was meinen Sie mit dem "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst"? wkflbu32.exe? Finde ich leider beides nicht.
Gemeint ist ein so benannter Dienst unter Windows (10):
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von lcer »

Hallo

der Support für Office 2010 endet am 13.10.2020 https://support.microsoft.com/de-de/hel ... life-cycle

bis dahin wird Turbomed das Problem wohl im Griff haben.

Leider gibt es auch genug Probleme mit anderen Office Versionen.

Grüße

lcer
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von XRAY »

lcer hat geschrieben: ... bis dahin wird Turbomed das Problem wohl im Griff haben.
Das denke ich nicht.
Sie dürfen nicht erwarten, dass alte Bugs ausgemerzt werden.
Die Arbeitszeit der Programmierer ist kostbar (siehe steigende Softwarewartungsgebühr) und wird benötigt, um neue Bugs zu implementieren.
Der TurboMed-Servicepartner muss schließlich auch beschäftigt werden und verdienen.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von hofeBY »

Celloman hat geschrieben:Diesen Thread gab es schon einmal, ist im Nichts gelandet. Das Problem ist offensichtlich auch bei TM bekannt (https://service.turbomed.de/home/00001454.html), aber da hat sich dann auch nichts mehr getan. Bei Anruf bei der Hotline gibt es einen Verweis auf den Service-Partner. Dabei ist es doch TM, welches einfriert (bei mir übrigens schon seit 4 Quartalen, immer bei viel Text und dem Zeilenumbruch). - Was meinen Sie mit dem "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst"? wkflbu32.exe? Finde ich leider beides nicht.
Also. Einstellungen gut merken, damit falls Probleme auftauchen zurückgestellt werden kann !
Sie Starten WindowsZeichen meist links unten, rechte Moustaste, linke auf Ausführen
dann compmgmt.msc ENTER
rechts "Dienste und Anwendungen" doppelclick
"Dienste" doppelclick
"Windows-Fehlerberichterstattungsdienst" doppelclick
diesen beenden und Stattyp auf "Deaktiviert" setzen
Übernehmen
DrMabuse
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. April 2014, 16:23
9

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von DrMabuse »

Wir haben das Problem auch immer noch, aber ausschließlich am Serverarbeitsplatz (19.2.1 unter Win10 Pro 64 mit Office 2016). Der Rechner wurde kürzlich komplett neu installiert, aber TM friert weiterhin mehrmals am Tag ein.
Interessant, dass die Hotline nichts vom dem Problem weiß, denn angeblich suchen sie ja bereits seit Ende Februar weiter nach den Auslösern dieser Störung. Das nimmt mir ein wenig die Hoffnung, dass das kommende Update das Problem beheben könnte.
Benutzeravatar
gpfeilm
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:01
15

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von gpfeilm »

DrMabuse hat geschrieben:Das nimmt mir ein wenig die Hoffnung, dass das kommende Update das Problem beheben könnte.
v19.3.1.4202 steht im Turbomed Download-Bereich bereit.
Celloman
Beiträge: 21
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 20:50
16
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von Celloman »

Celloman hat geschrieben:
Diesen Thread gab es schon einmal, ist im Nichts gelandet. Das Problem ist offensichtlich auch bei TM bekannt (https://service.turbomed.de/home/00001454.html), aber da hat sich dann auch nichts mehr getan. Bei Anruf bei der Hotline gibt es einen Verweis auf den Service-Partner. Dabei ist es doch TM, welches einfriert (bei mir übrigens schon seit 4 Quartalen, immer bei viel Text und dem Zeilenumbruch). - Was meinen Sie mit dem "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst"? wkflbu32.exe? Finde ich leider beides nicht.



Also. Einstellungen gut merken, damit falls Probleme auftauchen zurückgestellt werden kann !
Sie Starten WindowsZeichen meist links unten, rechte Moustaste, linke auf Ausführen
dann compmgmt.msc ENTER
rechts "Dienste und Anwendungen" doppelclick
"Dienste" doppelclick
"Windows-Fehlerberichterstattungsdienst" doppelclick
diesen beenden und Stattyp auf "Deaktiviert" setzen
Übernehmen
Hat leider nicht geholfen ...
Celloman
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von rfbdoc »

Liegt es möglicherweise an CGM Assist ?
Ggfs.mal über <alt-strg-entf> den Taskmanager aufrufen und dort den cgmAssist Task beenden.
Der führt bei mir immer mal wieder zum Einfrieren.
R.F.B.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
16
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von J.Becker »

Ich hatte kürzlich ohne Veränderungen am System genauso ein Problem.
Habe jetzt einzig die 3V Batterie auf der Platine getauscht, jetzt ist Ruhe.....
Vielleicht hilft das ja!
Schönes Wochenende
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Celloman
Beiträge: 21
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 20:50
16
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: TM und Word 2010 frieren ständig ein

Beitrag von Celloman »


Re: TM stürzt ab wenn man zu schnell tippt

Beitragvon Celloman » 15.07.2019, 19:30

Beitragvon peter » 11.03.2019, 15:43
Laut heutiger Auskunft nach Problemen mit allen Windows 10 Rechnern und Hotline schafft Abhilfe folgendes Prozedere:an allen betroffenen Clients: TM Hauptmenü-Grundeinstellungen-CGM Connect und hier beide Häcken raus klicken( Abschalten CGM Connect). Danach werden andere Funktionen wie z.B. Dale UV und HZV an den Clients nicht funktionieren, aber erstmal konnte ich Hausarztsprechstunde bis zur Ende machen ohne das TM ständig einfriert.



Unzählige Threads sind seitdem zu diesem Thema erschienen. Seit 4 Quartalen hatte ich das Problem und jetzt nicht mehr, vielen DANK !!!
Das Stöbern in alten Threads zum selben Thema ... Gut, dass ich kein Dale UV oder HZV brauche.
Celloman
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Thomas und 61 Gäste