DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitrag von rfbdoc »

Beim DMP Export oder der DMP Statusanzeige erhalte ich die folgende Fehlermeldung.
Fehlermeldung.jpg
Bin etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar.
R.F.B.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitrag von nmndoc »

rfbdoc hat geschrieben:Beim DMP Export oder der DMP Statusanzeige erhalte ich die folgende Fehlermeldung.
Fehlermeldung.jpg
Bin etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar.
dh läuft auch nicht durch? Was sagt denn die Hotline? :-)
Gab es da nicht was mit eDMP dass man mit 19.1 alles exportieren musste bevor man 19.2 installiert? Sonst natürlich die Frage ob alle Daten am Platz sind. Evtl. mal zB frische Installation auf extra Rechner, da die Datenbank einspielen und testen. (bin mir nicht sicher ob noch Ordner benötigt werden, wie zB bei HZV/IV_Verwaltung)
vico
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 06:59
10

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitrag von vico »

Habe zwischenzeitlich zwei Arztpraxen, die DMP nicht exportieren können (TM-Version 19.2.1.4090). Nach Rücksprache mit den Damen der Hotline reden die sich raus, die Bögen wurden mit Strg-X erstellt (Komplexsteuerung). Dies stimmt aber nicht. Keine Lösung bisher von Turbomed.
Kann jemand helfen??

Vico
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitrag von rfbdoc »

Bei mir wurden alle Bögen wurden mit 19.2.1 im aktuellen Quartal erstellt, ganz normal ohne Komplexsteuerung.
Der Fehler war schon in 19.2.1 vorhanden und in 19.2.2 ebenso, allerdings konnte ich zuvor mit 19.2.1 schon DMP´s exportieren, bis jetzt dieser Fehler auftrat. (Windows-Update als mögliche Fehlerquelle ??? vage Vermutung). Auffällig ist, das die Fehlermeldung in einer Zeile auftritt in der Umlaute vorhanden sind. Zudem ist in meiner Fehlermeldung ein eigenartiger Pfad mit der Zeichenfolge ".\" vorhanden (Codepage-Problem ??? vage Vermutung). Immerhin ein schwacher Trost, dass auch andere User betroffen sind....
Ich habe an der Hotline angefragt, bisher steht eine Antwort aus.

Wenn ich die DMP Bögen jetz noch einmal neu anlege kommt die Fehlermeldung nicht !! Soweit ich mich erinnere gab es eine ähnliche Problematik kürzlich schon einmal, seinerzeit wurde ein Reparaturpatch von TM bereit gestellt. Alles mehr als ärgerlich !!!!!!
R.F.B.
neckarpraxis
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:37
14

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitrag von neckarpraxis »

Wir hatten die identische Fehlermeldung durch unterschiedliche Formularversionen der Dokus. Nach Neuerstellung dieser lief's.
Denke, dass die Fehlermeldung eher auf eine falsche Fährte führt.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitrag von DocMoritz »

hallo
Habe die gleiche Fehlermeldung( neueste TM version),konnte das Dos-Fenster nicht stoppen um es genau zu lesen( wie haben Sie das geschafft?),
aber bei mir läuft die Prüfung etc . alles durch,Patienten werden angenommen, und bekomme die Dateien zum Export wie immer, per Email bekomme ich dann die Annahmebestätigung ohne Fehler.
Gruss
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitrag von rfbdoc »

Bei mir leider alle mit Fehler obwohl in der Kartei und im Formular keine Fehler angezeigt werden.
konnte das Dos-Fenster nicht stoppen um es genau zu lesen( wie haben Sie das geschafft?),
Bei Erscheinen des Dos Fensters einfach auf Pausentaste drücken, dann kann man die Fehlermeldung lesen.
R.F.B.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitrag von DocMoritz »

genau die gleiche Fehlermeldung:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitrag von rfbdoc »

Ich glaube ich habe den Fehler etwas eingrenzen können.
Es hängt mit dem Aufruf der DMP Dokumentation zusammen. Wenn der DMP Bogen über einen Komplex oder einen in myTM selbsterstellten Menüpunkt aufrufen wird, werden die alten DMP Formulare aufgerufen, erkennbar an dem bekannten Design mit angerundeten Registern und dem TurboMed Logo oben rechts.
Nur wenn der Aufruf aus dem Patientenmenü über den original TurboMed Menüpunkt aufgerufen wird (alt-F2 im Patientenmenue) gelangt man in die neuen Formulare , erkennbar an den tiefblauen Querbalken oben und den darunter angeordneten grauen eckigen Registern
Dementsprechend logisch erscheint dann der Fehler beim Export.

Auffällig ist auch, dass der Aufruf eines DMP bei einem Patienten ohne quartalsaktuellem Behandlungsfall gleichermassen in die falschen Formulare führt, das wird hier schon in der Auswahlmaske für den DMP erkennbar.

Das hätte TM wirklich besser programmieren können !!!

Die mit dem falschen Formular erstellten DMP Bögen müssen vermutlich alle neu angelegt werden, oder TM stellt mal wieder einen Patch zur Verfügung- das war vor nicht allzukurzer Zeit schon einmal der Fall bei den DMP. Gute Programmarbeit ist etwas anderes.

Die Fehlermeldung im Dos Fenster leitet tatsächlich in die Irre, den sie erscheint auch beim Export/Statusanzeige der korrekt angelegten DMP Dokumentationen.

Ich hoffe das Problem ist damit gelöst
R.F.B.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitrag von DocMoritz »

Danke für die Info!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 61 Gäste