nochmals Reiseimpfempfehlungen
Moderator: Forum Moderatoren
-
Gänseblümchen
- 17
nochmals Reiseimpfempfehlungen
Ich hatte nun mal offiziell bei Turbomed nach meiner Datei in "Medizinisches Wissen" nachgefragt.
Zuerst aber bei "Turbomed.de" geguckt, ob dazu was steht.
Gestanden hat nichts, außer, daß man dafür wirbt, anders, als bei anderen Computerprogrammen, würde man nicht Teile herauslösen und gegen Gebühr verkaufen. Hmmm
Also... angefragt.
Haltet Euch fest liebe Kollegen....
hier kommt die Antwort:
mit dem letzten Update wurden die Impf-Daten komplett aus dem Menü
Medizinisches Wissen entfernt. Dies geschah aus Gründen der Verantwortung, weil die Daten bereits über sehr langem Zeitraum nicht mehr aktualisiert wurden und wir keine veralteten und damit falschen Informationen verbreiten möchten.
Bei Bedarf können Sie auf die aktuellen Impfempfehlungen der STIKO
zurückzugreifen. Diese können Sie im Internet finden. Alternativ gibt es
noch die professionelle Impf-Lösung Impf-doc.
Ist das nicht rührend? Interessiertdas außer mir niemanden?
LGjavascript:emoticon(':oops:')
Embarassed
Zuerst aber bei "Turbomed.de" geguckt, ob dazu was steht.
Gestanden hat nichts, außer, daß man dafür wirbt, anders, als bei anderen Computerprogrammen, würde man nicht Teile herauslösen und gegen Gebühr verkaufen. Hmmm
Also... angefragt.
Haltet Euch fest liebe Kollegen....
hier kommt die Antwort:
mit dem letzten Update wurden die Impf-Daten komplett aus dem Menü
Medizinisches Wissen entfernt. Dies geschah aus Gründen der Verantwortung, weil die Daten bereits über sehr langem Zeitraum nicht mehr aktualisiert wurden und wir keine veralteten und damit falschen Informationen verbreiten möchten.
Bei Bedarf können Sie auf die aktuellen Impfempfehlungen der STIKO
zurückzugreifen. Diese können Sie im Internet finden. Alternativ gibt es
noch die professionelle Impf-Lösung Impf-doc.
Ist das nicht rührend? Interessiertdas außer mir niemanden?
LGjavascript:emoticon(':oops:')
Embarassed
-
DerEchteFreund
- 19
-
Gänseblümchen
- 17
jagen Sie die gewünschten Infos durch einen PDF-Drucker
Hilfe, ich bin aus dem letzen Jahrhundert,
der Rat klingt ganz klasse, aber alles in eine Datei- geht das?
Am übersichtlichsten war noch www.fit for travel.de.
Und dann kommt das "Einbinden"- ich würde ja gerne, bin aber leider zu dumm- oder?
Vorerst lieben Dank. Vielleicht ist noch jemand so nett und gibt mir einen kleinen Schubs in die richtige Richtung?
der Rat klingt ganz klasse, aber alles in eine Datei- geht das?
Am übersichtlichsten war noch www.fit for travel.de.
Und dann kommt das "Einbinden"- ich würde ja gerne, bin aber leider zu dumm- oder?
Vorerst lieben Dank. Vielleicht ist noch jemand so nett und gibt mir einen kleinen Schubs in die richtige Richtung?
-
DerEchteFreund
- 19
No Problem,
als erstes würde ich einen PDF-Drucker installieren, empfehlen würde ich FreePDF XP, gibts hier:
http://freepdfxp.de/fpxp.htm
Installationsanweisungen auf der Website beachten!
Nach der Installation finden Sie einen neuen Drucker in Ihrem System (FreePDF XP). Wenn Sie auf diesem etwas drucken, fällt nirgends Papier raus, aber es wird eine PDF-Datei erstellt, welche Sie auf einem PC anschauen können.
Nun kann man die gewünschte Website nehmen und auf dem Drucker "drucken". Das dabei herausgekommene PDF lässt sich über myTM (in TurboMed mit der rechten Maustaste in die Symbolleiste klicken, dann auf anpassen) in das Menu nach belieben einfügen
myTM ist ein sehr mächtiges Thema, ist aber nochmal ausführlich in der Onlinehilfe beschrieben.
Viel Spass beim ausprobieren!
als erstes würde ich einen PDF-Drucker installieren, empfehlen würde ich FreePDF XP, gibts hier:
http://freepdfxp.de/fpxp.htm
Installationsanweisungen auf der Website beachten!
Nach der Installation finden Sie einen neuen Drucker in Ihrem System (FreePDF XP). Wenn Sie auf diesem etwas drucken, fällt nirgends Papier raus, aber es wird eine PDF-Datei erstellt, welche Sie auf einem PC anschauen können.
Nun kann man die gewünschte Website nehmen und auf dem Drucker "drucken". Das dabei herausgekommene PDF lässt sich über myTM (in TurboMed mit der rechten Maustaste in die Symbolleiste klicken, dann auf anpassen) in das Menu nach belieben einfügen
myTM ist ein sehr mächtiges Thema, ist aber nochmal ausführlich in der Onlinehilfe beschrieben.
Viel Spass beim ausprobieren!
GRÜSSE,
ein Freund.
ein Freund.
-
Gänseblümchen
- 17
wundervoll
so klingt es fast, als könnte man das schaffen. Viiiiiiielen Dank.
Ist es schlimm, wenn ich nicht mit XP arbeite? Habe Windows 2000pro .
Danke, wird am Wochenende ausprobiert. Bestimmt freuen sich noch etliche andere Kollegenjavascript:emoticon(':lol:')
Laughing
Ist es schlimm, wenn ich nicht mit XP arbeite? Habe Windows 2000pro .
Danke, wird am Wochenende ausprobiert. Bestimmt freuen sich noch etliche andere Kollegenjavascript:emoticon(':lol:')
Laughing
- wahnfried
- 19
Menüpunkterstellung siehe...
Hallo,
das habe ich gerade in folgendem Thread für ein anderes Thema beschrieben, läßt sich aber auf alle Bereiche anwenden:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=964
(es lohnt sich, auch die Dinge zu lesen, die vom Thema nicht so direkt ansprechen...)
Viele Grüsse, Wahnfried
das habe ich gerade in folgendem Thread für ein anderes Thema beschrieben, läßt sich aber auf alle Bereiche anwenden:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=964
(es lohnt sich, auch die Dinge zu lesen, die vom Thema nicht so direkt ansprechen...)
Viele Grüsse, Wahnfried