Fehler beim Patientenaufruf in Ergebnisliste Suche

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tihei
Beiträge: 206
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
19
Hat Dank erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Fehler beim Patientenaufruf in Ergebnisliste Suche

Beitrag von tihei »

Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem, wenn ich in der Ergebnisliste einer eigenen Suche einen Patienten öffnen will:

Sobald ich nicht mehr auf der ersten Seite der Ergebnisliste bin und einen Patienten per Doppelklick öffnen will, springt der Bildschirm beim ersten Klick sofort auf die erste Seite und es öffnet sich der Patient, der sich dann unter dem Mauszeiger befindet.

Ich kann also kurz gesagt keinen Patienten öffnen, der sich nicht auf der ersten Seite der Ergebnisliste einer eigenen Suche befindet. Dieses Problem habe ich auch auf meinem Heim-PC.

Woran liegt das und was kann man da machen?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 3044
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 87 mal

Beitrag von rfbdoc »

Bekannter Programmfehler. Ist der Hotline bekannt. Man kann ein Zwischenupdate erhalten, das läuft dann wieder ohne diesen Fehler. Ich hatte das gleiche Problem
R.F.B.
rofa
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 22:08
18
Wohnort: Münnerstadt

Suche Problem

Beitrag von rofa »

rfbdoc hat geschrieben:Bekannter Programmfehler. Ist der Hotline bekannt. Man kann ein Zwischenupdate erhalten, das läuft dann wieder ohne diesen Fehler. Ich hatte das gleiche Problem
Hat jemand das Zwischen-update als sendbare Datei (e-mail-Anhang ???

Wir wollten am Mittwoch die Abrechnung abgeben; bis man da auf die CD wartet, sind ein paar mehr Tage vorbei.

Viele Grüße

R.F. :cry:
Benutzeravatar
wahnfried
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
19
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von wahnfried »

Daran wäre ich auch interessiert!

Allerdings werden wir die wesentlichen Prüfläufe vor dem Update auf dem Server absolvieren.

Grüsse, Wahnfried
rofa
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 22:08
18
Wohnort: Münnerstadt

Fehler in Suchliste

Beitrag von rofa »

Nach Recherchieren auf der homepage von TM scheint die Möglichkeit über die Suchfunktion "Fehlende Pauschalen oder andere Ziffern (EBM 2008)" zum Erfolg zu führen.

Viele Grüße, guten Rutsch

R.F.
Benutzeravatar
wahnfried
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
19
Wohnort: Braunschweig

schlechter Trost

Beitrag von wahnfried »

rofa hat geschrieben:...die Möglichkeit über die Suchfunktion "Fehlende Pauschalen oder andere Ziffern (EBM 2008)" ...
Hallo,

das erlaubt aber weder logische Verknüpfungen mehrerer Kriterien, noch sind damit die auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen Prüflauf-Entwicklungen verfügbar. Dürfte aber eine interessante Ergänzung der Suchfunktion sein, weil soetwas wie "fehlender Ordinationskomplex" bei der "Erweiterte Suche" bisher extrem aufwendig zu realisieren war (selbst noch nicht getestet).

Grüsse, Wahnfried
hw
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
19
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 19 mal
Hat Dank erhalten: 18 mal

Anzeigelisten Privatrechnungen nach Scrollen durcheinander

Beitrag von hw »

Der Fehler, dass Patienten in einer Ausgabeliste nach Scrollen nicht mehr richtig aufgerufen werden könne, bzw. die Liste durcheinander gerät, besteht auch bei den Privatrechnungen.

Das verfügbare Zwischenupdate löst das Problem bei den Privatrechnungen jedenfalls bei uns leider nicht.

Gruß
HW
Benutzeravatar
doc-mue-wei
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 18:31
20
Wohnort: 27383 Scheessel

Beitrag von doc-mue-wei »

Moin moin
die gleiche Erfahrung mit der Privatrechnungsliste haben wir auch gemacht. TM-Hotline ( bei mit übrigens immer freundlich und zuvorkommend) wußte aber auch keinen Rat und konnte das an der Kieler Maschine nicht nachempfinden. Reorganistion der Rechnungsliste brachte keinen erfolg.
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], akrause, Bing [Bot], Semrush [Bot] und 8 Gäste