Ich weis das Thema hat für die meist so eine Bart, aber ich hab das aus guten Grund vor mir hergeschoben, aber nun muß auch ich.
Folgendes Problem, vielleicht erinnert sich noch jemand:
Wir sind eine Gemeischaftspraxis Dr. Goossens-Merkt und Dr.Nietfeldt
Turbomed dos und Turbomedwindows (als Einzelplatz) sind auf einem HP NX74000 Laptop (also keine alte Gurke) in den typischen Verzeichnissen installiert. eingespielt ist eine Datensicherung vom 5.8.2007. die reorganisiert wurde und alle Reorganistionen geprüft. Opthalmologische Kartei liegt bei einem Neurologen nicht vor.
Zunächst versuch der Konvertierung über Start - Turbomed - Turbomedkonvertierung. Hier läuft eigentlich bis zur Patientenkartei alles glatt durch und ist soweit erkennbar später auch da, außer:
es werden die Ärzte der Gemeinschafspraxis abgefragt, in der alten Version steht "g" für Goossens-Merkt und "n" für Nietfeld, beim entsprechend ankicke bei der Abfrage verschindet das Menue ziemlich schnell und springt zur Import des Telefonverzeichniss (STRG-A)
und
es taucht die Fehlermeldung "tmconv: die Daten C:\PV3\Kartei\Kartei.dat wurde nicht gefunden oder ist leer
(das ist glaub ich die ophtalmologisch Datei)
Dann läuft der Import durch, bis zu den Medikamenten, und bricht (wenn ich schnell genug gucken kann) nach dem ersten Patienten ab.
In Turbomed Windows ist dann genau ein Patient mit seinen persönlichen Daten ohne Karteieniträge gespeichert.
Ich bin dann nochmal über über Hauptprogramm-sonstiges -bdt Import gegangen, nach einigen Schwriergkeiten gelang dann ein Import, auch hier ging das mit dem anklicken der Ärzte in der Geminschaftspraxis irgendwie ein bißchen schnell (so ohne Abfrage ob das so richtig ist), der Import lief dann glatt durch aber alle Patienten wurden Dr.Goossens-Merkt zugeordnet, und alle Kassenpatienten habe eine grünes Häkchen für bezahlt.
Irgendwo gibt es vermutlich eine Protokolldatei
Das Problem liegt vermutlich in der Zuordnug der Patient in der Gemeinschaftpraxis
mfg Heinerle
Konvertierung Turbomed-Dos nach Turbomed-Windows
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
heinerle
- 18
-
heinerle
- 18
geb mir die Antwort selber
Mit Unterstüzung von aussen sind die Probleme zunächstmal gelöst. die probekonvertieung ist glat duchgelaufen
Neben den bekannten Empfehlungen (insbesonder Reorganistion der DOS Patienenkartei) sollte man auf fogendes achten:
turbomadclassic und urbomed-Windows version sollten bei der Konvertiereung aus dem gleichen update/quartal sein.
In dem Verzeichnis c:\pv3\kartei sollte auch die datei kartei2.dat stehen. kann eine dummykartei sein (mit editor eine datei mit dem text "test" erstellen unt unter kartei2.dat speichern).
heinerle
p.s. Ich arbeite seit 1995 mit tubomed classik , meist ohne Servicpartner, hatte allerdings immer einen Novellspezialisten zur Hand (Informatikstudenten oder kleine softwadirma etc), Habe in diesen 12 Jahren viellicht 10 bis max 20. die Turbmmed hotline kontaktiert, in der Regel mit klar formulierten Fragen und eine präzisen "anamnese" des fehlers. Habe immer korrekte und schnelle und hilfreiche Antworten bekommen. die in vielen Foren übliche meckerei über die kieler hotline erschein mir nicht immer berechtigt.
Heinerle
Neben den bekannten Empfehlungen (insbesonder Reorganistion der DOS Patienenkartei) sollte man auf fogendes achten:
turbomadclassic und urbomed-Windows version sollten bei der Konvertiereung aus dem gleichen update/quartal sein.
In dem Verzeichnis c:\pv3\kartei sollte auch die datei kartei2.dat stehen. kann eine dummykartei sein (mit editor eine datei mit dem text "test" erstellen unt unter kartei2.dat speichern).
heinerle
p.s. Ich arbeite seit 1995 mit tubomed classik , meist ohne Servicpartner, hatte allerdings immer einen Novellspezialisten zur Hand (Informatikstudenten oder kleine softwadirma etc), Habe in diesen 12 Jahren viellicht 10 bis max 20. die Turbmmed hotline kontaktiert, in der Regel mit klar formulierten Fragen und eine präzisen "anamnese" des fehlers. Habe immer korrekte und schnelle und hilfreiche Antworten bekommen. die in vielen Foren übliche meckerei über die kieler hotline erschein mir nicht immer berechtigt.
Heinerle