BFB beidseits mit Duplex-Drucker
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
frabu
- 18
- Hat Dank erhalten: 8 mal
BFB beidseits mit Duplex-Drucker
Guten Tag,
ich habe zwei neue Brother-Duplex-Laserdrucker, wurden vom TM-Servicepartner installiert. Die folgende Frage konnten wir nicht lösen:
Kann ich damit inder BFB auch beidseitig drucken (z.B. Transportscein, KG-Verdordnungen)? Wenn ja, wie läßt es sich einstellen?
Vielen Dank,
Freundlicher Gruß,
frabu
ich habe zwei neue Brother-Duplex-Laserdrucker, wurden vom TM-Servicepartner installiert. Die folgende Frage konnten wir nicht lösen:
Kann ich damit inder BFB auch beidseitig drucken (z.B. Transportscein, KG-Verdordnungen)? Wenn ja, wie läßt es sich einstellen?
Vielen Dank,
Freundlicher Gruß,
frabu
frabu
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Re: BFB beidseits mit Duplex-Drucker
Sie brauchen für die KG-Verordnung zwei "Zettel", d.h. Duplex geht nicht. Unterschrift Pat, Abrechnung mit Kasse, etc..frabu hat geschrieben: Kann ich damit inder BFB auch beidseitig drucken (z.B. Transportscein, KG-Verdordnungen)?
Analog würde ich es beim Transportschein sehen.
Ich drucke alle BFB-Formulare nur einseitig
Viele Grüße
M. Pätzold
- wahnfried
- 20
...habe zwar nicht die Quelle parat, m.E. ist jedoch doppelseitige Bedruckung bei BFB nicht zulässig aufgrund von KBV-Bestimmungen (auch wenn diese Bestimmung idiotisch wäre...).frabu hat geschrieben:Kann ich damit inder BFB auch beidseitig drucken (z.B. Transportscein, KG-Verdordnungen)?
Grüsse, Wahnfried
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Der Duplexdruck funktioniert lediglich beim Rechnungsdruck.
Dazu muss man vor dem Rechnungsdruck den entspechenden Drucker auf Duplex voreinstellen.
Spart einiges an Porto
Grüße
Lazarus
Dazu muss man vor dem Rechnungsdruck den entspechenden Drucker auf Duplex voreinstellen.
Spart einiges an Porto
Grüße
Lazarus
-
frabu
- 18
Vielen Dank für die Antworten!
Beim KG-Rp weiß ich es nicht genau, der T-Schein ist definitiv doppelseitig vorgesehen, das müßte also prinzipiell gehen. Meines Wissens ist es (KV-rechtlich) auch erlaubt. Es geht aber nicht mit Turbomed?
Die Sache mit dem Rechungsdruck ist interessant! Danke für den Hinweis. Da stelle ich dann bei den normalen Druckoptionen ein?
Gruß
frabu
Beim KG-Rp weiß ich es nicht genau, der T-Schein ist definitiv doppelseitig vorgesehen, das müßte also prinzipiell gehen. Meines Wissens ist es (KV-rechtlich) auch erlaubt. Es geht aber nicht mit Turbomed?
Die Sache mit dem Rechungsdruck ist interessant! Danke für den Hinweis. Da stelle ich dann bei den normalen Druckoptionen ein?
Gruß
frabu
frabu
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Wenn sie Privatrechnungen duplex drucken wollen, können sie den DINA4 Drucker (-schacht) einfach auf Duplex stellen und hinterher wieder zurückstellen.frabu hat geschrieben:Die Sache mit dem Rechungsdruck ist interessant! Danke für den Hinweis. Da stelle ich dann bei den normalen Druckoptionen ein?
Alternativ läßt sich natürlich ein eigener Drucker mit der Duplexfunktion einrichten und dann dem Rechnungsdruck dauerhaft zuweisen. Dazu muss man in den Rechnungsdruck gehen und auf "Drucken" klicken. Dann STRG-E, es erscheint ein kleines Menue zur Druckerauswahl.
Grüße
Lazarus
-
leyo11
- 17
Hab's gerade noch einmal probiert, TAXI-Schein geht nicht. Alle Formulare bei denen die Vorder- und Rückseite explizit ausgewählt werden können, kommen nicht richtig als Duplex raus.
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Da sind mit den "modernen Technologien" nicht nur 85% der Einwanderer sondern auch TM oder die KBV restlos überfordert.
zB warum muß die Verodnung häuslicher Krankenpflege im BFB SOO idiotisch konfiguriert sein, wenn doch eindeutig eine Rückseite angegeben ist?
Beim Rechnungsdruck gehts doch auch, wenn die Re länger als eine Seite ist ?!?!
siehe die Einstellungen:
warum kann 12a und 12a2 nicht EIN Dokument sein mit 2 Seiten? Wer keine Duplexeinheit hat, kriegt eh 2 Seiten?!
Wer nach ca 10 Jahren BFB seine Helferinnen Diskjockey- und Papiereinlegearbeiten verschreibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Aber egal. mal drucken wir 6 Seiten und pfriemeln sie dann paarweise zusammen,
mal öffnen wir die Klappe hinten (sonst stimmts nicht!) drucken drei seiten 12a 12b 12c
(12a liegt im Stapel unten deshalb Klappe öffnen!)
dann schieben wir dies 3 Blätter vorne wieder gestürzt rein und drucken 12a2 12b2 12c3
Meint rLap
zB warum muß die Verodnung häuslicher Krankenpflege im BFB SOO idiotisch konfiguriert sein, wenn doch eindeutig eine Rückseite angegeben ist?
Beim Rechnungsdruck gehts doch auch, wenn die Re länger als eine Seite ist ?!?!
siehe die Einstellungen:
warum kann 12a und 12a2 nicht EIN Dokument sein mit 2 Seiten? Wer keine Duplexeinheit hat, kriegt eh 2 Seiten?!
Wer nach ca 10 Jahren BFB seine Helferinnen Diskjockey- und Papiereinlegearbeiten verschreibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Aber egal. mal drucken wir 6 Seiten und pfriemeln sie dann paarweise zusammen,
mal öffnen wir die Klappe hinten (sonst stimmts nicht!) drucken drei seiten 12a 12b 12c
(12a liegt im Stapel unten deshalb Klappe öffnen!)
dann schieben wir dies 3 Blätter vorne wieder gestürzt rein und drucken 12a2 12b2 12c3
Meint rLap
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Mit Fineprint lassen sich Druckäufträge z.B in Duplex ändern.
Mir persönlich wäre der Aufwand für die Implementation zu hoch. TM hat es wohl aus ähnlichen Gründen weggelassen. Bisher gab es keine Probleme mit "Monodruck" außer dass Papier verschwendet wird, welches am Ende gescannt und weggeworfen wird.
Mir persönlich wäre der Aufwand für die Implementation zu hoch. TM hat es wohl aus ähnlichen Gründen weggelassen. Bisher gab es keine Probleme mit "Monodruck" außer dass Papier verschwendet wird, welches am Ende gescannt und weggeworfen wird.