Das Update 15.4.1.2884 steht zur Verfügung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
danspie
- PowerUser
- 20
Re: Das Update 15.4.1.2884 steht zur Verfügung
Die Performance-Verbesserung sehe auch ich. allerdings hatte ich das Problem mit Java (http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=5605), so dass ich auf vielen Stationen Java deinstallieren und wieder installieren durfte.
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Endlich auch der Diagnoseaufruf und das" Hochziehen" schneller !!
Download und Installation schient gut durchgelaufen.. Rest wird sich heute zeigen..
Aber
Was soll diese CGM-Chanel - Laboraufruf-Meldung?
scheint was mit der CGM-LAboreinstellungen zu tun zu haben??
Habe nichts verändert und will da aktuell auch ncihts ändern, daher kein Serverneustart bisher.
Idee?
Download und Installation schient gut durchgelaufen.. Rest wird sich heute zeigen..
Aber
Was soll diese CGM-Chanel - Laboraufruf-Meldung?
scheint was mit der CGM-LAboreinstellungen zu tun zu haben??
Habe nichts verändert und will da aktuell auch ncihts ändern, daher kein Serverneustart bisher.
Idee?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
-
Leidig
- 17
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Hallo!
Es ist ja fast schon unheimlich. Wir haben ein Update und niemand berichtet über Probleme. TM soll jetzt sogar schneller sein. Was ist denn da los?
Es ist ja fast schon unheimlich. Wir haben ein Update und niemand berichtet über Probleme. TM soll jetzt sogar schneller sein. Was ist denn da los?
- mschiller
- 22
wenn man ganz ehrlich, ist - das hat sich schon bei den letzten Updates angedeutet, die Updates sind immer stabiler geworden. Ich denke Turbomed hat den "Verlust" der eingearbeiteten Entwickler langsam verkraftet. Viele Programmierer schreiben ja Code den nur sie verstehen und die Dokumentation dazu ist oft halbherzig. Insofern ist es nach so einem Aderlass nicht wirklich verwunderlich, dass es gehakt hat. Und vor allem hat es ja auch vorher schon erheblich gehakt. Und die Entwickler unter denen es vorher schon gehakt hat sind ja jetzt nicht mehr da
Eigentlich bin ich bzgl. Turbomed sehr zuversichtlich (wenn es nur nicht zu CGM gehören würde, da trau ich nicht)
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Eigentlich muss man ein neues Thema eröffnen, in dem man die Anwender, die deutliche Performanceverschlechterung hatten, zum frühzeitigen Aufspielen des neuen Updates auffordert.. da viele bzw. manche bisher mit dem Aufspielen zurecht zurückhaltend waren...
Gruss
Gruss
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Schade ist, dass die Verschlechterung der Performance in der Version 15.3 seitens TM nicht offen thematisiert wurde stattdessen anwenderverschuldete Netzwerk- oder Installationfehlder unterstellt wurden.
Mit diesem Update läuft das Programm wieder etwas flüssiger.
Vollkomen zu vermissen sind jedoch echte Programmneuigkeiten sowie das Nacharbeiten fälliger Anpassungen.
Beispiel: DMP
Die DMP Bögen sind seit Juil 2015 verändert, bei DM II muss jetzt die GFR statt des Kreatininwertes eingetragen werden. Die automatisierte Übernahme des letzten quartalsaktuellen GFR Wertes fehlt seit Juli 2015, ebenso fehlt die automatische Übernahme beim DMP KHK seit jeher.
Bei der Gebührenanpassung geht TM/CGM natürlich mit der Zeit. Aber wünscht sich der Kunde für mehr Geld nicht auch mehr Leistung ?
Oder sind wir schon zufrieden, wenn nur das Update glatt durchläuft und den Praxisbetrieb nicht zum Erliegen bringt ?
Mit diesem Update läuft das Programm wieder etwas flüssiger.
Vollkomen zu vermissen sind jedoch echte Programmneuigkeiten sowie das Nacharbeiten fälliger Anpassungen.
Beispiel: DMP
Die DMP Bögen sind seit Juil 2015 verändert, bei DM II muss jetzt die GFR statt des Kreatininwertes eingetragen werden. Die automatisierte Übernahme des letzten quartalsaktuellen GFR Wertes fehlt seit Juli 2015, ebenso fehlt die automatische Übernahme beim DMP KHK seit jeher.
Bei der Gebührenanpassung geht TM/CGM natürlich mit der Zeit. Aber wünscht sich der Kunde für mehr Geld nicht auch mehr Leistung ?
Oder sind wir schon zufrieden, wenn nur das Update glatt durchläuft und den Praxisbetrieb nicht zum Erliegen bringt ?
R.F.B.
-
danspie
- PowerUser
- 20
Kurze klare Antwort: ja, bin ich. Brauchbare Neuerungen im System ohne Mehrkosten wird es sowieso nicht geben!
-
doctoni
- 15
Dann will ich nach diesen vielen positiven Meldungen beschreiben, dass auch diesmal jede Menge Probleme mitprogrammiert worden sind.
Ich habe zum ersten Mal das Differenzupdate auf den Server eingespielt, das soll ja Zeit sparen, hat mich aber jeder Menge Zeit und Nerven gekostet. Also auf jeden Fall das Vollupdate einspielen !!!
Bei mir lief jedenfalls nur der Server und die Clients nicht. Bibliotheken wurden nicht registriert, Formulare konnte nicht aufgerufen werden und das updaten über die Netzwerkverbindung ging auch nicht. Jeder Arbeitsplatz musste einezeln geupdated werden, und am nächsten Tag das Gleiche noch mal mit Vollupdate. Toller Zeitgewinn !
Ich hoffe jetzt läuft alles, sonst werde ich am Montag nach dem Ernstfall im täglichen Praxisbetrieb wieder berichten.
Letztendlich sollte ein modernes Programm nur am Server geupdated werden, das wäre Zeitgewinn. Nun ja, so etwas gibt es ja schon, man mus sich nur trauen.
Ich habe zum ersten Mal das Differenzupdate auf den Server eingespielt, das soll ja Zeit sparen, hat mich aber jeder Menge Zeit und Nerven gekostet. Also auf jeden Fall das Vollupdate einspielen !!!
Bei mir lief jedenfalls nur der Server und die Clients nicht. Bibliotheken wurden nicht registriert, Formulare konnte nicht aufgerufen werden und das updaten über die Netzwerkverbindung ging auch nicht. Jeder Arbeitsplatz musste einezeln geupdated werden, und am nächsten Tag das Gleiche noch mal mit Vollupdate. Toller Zeitgewinn !
Ich hoffe jetzt läuft alles, sonst werde ich am Montag nach dem Ernstfall im täglichen Praxisbetrieb wieder berichten.
Letztendlich sollte ein modernes Programm nur am Server geupdated werden, das wäre Zeitgewinn. Nun ja, so etwas gibt es ja schon, man mus sich nur trauen.
-
Martin
- 18
Warnung vor Update !!!!
Hallo,
15.4.1 konnte ich zuerst ohne Fehlermeldungen installieren; hat dann beim 1. Start alle Aktualisierungen durchgeführt (u.a. Datenbank). Danach startet Turbomed aber nicht mit der Fehlermeldung "Zum Schutz der Integrität Ihrer Daten wird Turbomed beendet".
Habe weder Virenscanner an noch fehlen die Adminrechte (auch Hinweis von Turbomed).
Letztlich nach unzähligen Versuchen half nur die Neuinstallation mit der alten Version 15.3.1 um heute wieder einen ordentlichen Praxisbetrieb zu gewährleisten. Mein Sonntag war am ....
Habe schon lange nicht mehr die Downloads installiert bevor die endgültige Version per Disk eintraf und habe es gestern bitter bereut; bin auf die positiven Meldungen hier reingefallen...
Martin
Hallo,
15.4.1 konnte ich zuerst ohne Fehlermeldungen installieren; hat dann beim 1. Start alle Aktualisierungen durchgeführt (u.a. Datenbank). Danach startet Turbomed aber nicht mit der Fehlermeldung "Zum Schutz der Integrität Ihrer Daten wird Turbomed beendet".
Habe weder Virenscanner an noch fehlen die Adminrechte (auch Hinweis von Turbomed).
Letztlich nach unzähligen Versuchen half nur die Neuinstallation mit der alten Version 15.3.1 um heute wieder einen ordentlichen Praxisbetrieb zu gewährleisten. Mein Sonntag war am ....
Habe schon lange nicht mehr die Downloads installiert bevor die endgültige Version per Disk eintraf und habe es gestern bitter bereut; bin auf die positiven Meldungen hier reingefallen...
Martin
-
dr.bibber
- 12
Bei mir problemloses Update + Lauf im Patientenbetrieb.
Ist vielleicht doch beim Vor-Kollegen der 1. Start doch nicht mit Administratorrechten gelaufen ?
MfG aus dem Allgäu
Ist vielleicht doch beim Vor-Kollegen der 1. Start doch nicht mit Administratorrechten gelaufen ?
MfG aus dem Allgäu
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 25 mal
Auch bei mir keine Probleme mit dem Update . Ging auch relativ zügig. Heute im Praxisbetrieb alles bene. Bezüglich der Performance auch subjektiv etwas flotter im Alltagsbetrieb als bisher.
Gruß
Gruß
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Keine Probleme mit dem heruntergeladenen Vollupdate.
Alles lief schnell ab, auch die Praxisdatenbankaktualisierung war ungewohnt zügig.
Kleine Anmerkung noch für das nächste Jahr:
Ab 1.1.2016 (Stichtag) gibts neue AU-Bescheinigungen, das ist in Turbomed schon integriert, man muss beim ersten Aufruf einer AU 2016 den Wechsel nur einmal manuell bestätigen (ich habe probeweise auf einem Testrechner mal da Datum verstellt gehabt).
Alles lief schnell ab, auch die Praxisdatenbankaktualisierung war ungewohnt zügig.
Kleine Anmerkung noch für das nächste Jahr:
Ab 1.1.2016 (Stichtag) gibts neue AU-Bescheinigungen, das ist in Turbomed schon integriert, man muss beim ersten Aufruf einer AU 2016 den Wechsel nur einmal manuell bestätigen (ich habe probeweise auf einem Testrechner mal da Datum verstellt gehabt).
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
anassre
- 19
Hallo zusammen,
wir haben heute das Update eingespielt.
Auf dem Server (win2003) und den verschiedenen Clients ging es problemlos. Von XP bis Windows 7 alles dabei
.
Lediglich auf zwei weiteren XP clients kommt es zu unterschiedlichen Problemen nach der Installation.
Client1: Beim TurboMed-Start bricht der Client mit dem Fehler ab :
"Die Initialisierung des CGM-Assist ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen SIe Ihre Installation bzw. die Konfiguration ihres Systems und führen ggf. das Update erneut aus".
und der Client 2 hängt sich ebenfalls beim TurboMed-Start auf allerdings nach oder bei der Initialisierung IFAPS. Der Prozess muss über den Task Manager beendet werden.
Beide Fehler lassen sich beliebig oft reproduzieren. Weiß jmd Rat?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Auf dem Server (win2003) und den verschiedenen Clients ging es problemlos. Von XP bis Windows 7 alles dabei
Lediglich auf zwei weiteren XP clients kommt es zu unterschiedlichen Problemen nach der Installation.
"Die Initialisierung des CGM-Assist ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen SIe Ihre Installation bzw. die Konfiguration ihres Systems und führen ggf. das Update erneut aus".
und der Client 2 hängt sich ebenfalls beim TurboMed-Start auf allerdings nach oder bei der Initialisierung IFAPS. Der Prozess muss über den Task Manager beendet werden.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
- EXEWERKER
- 16
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Sowohl der 2003er Server, als auch die XP werden offiziell nicht mehr unterstützt. Ich würde Ihnen dringend empfehlen, diese zu aktualisieren. Sollte mit Ihrem System mal etwas sein, Datenverlust oder gar Datenpanne, dann reden wir von grober Fahrlässigkeit. Es zahlt keine Versicherung usw.. Mal abgesehen davon, dass viele Programme nur noch zufällig funktionieren.
EX EWERKER 
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Hallo,anassre hat geschrieben:Hallo zusammen,
Auf dem Server (win2003) und den verschiedenen Clients ging es problemlos. Von XP bis Windows 7 alles dabei.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
ich denke langsam wird es Zeit auf mind W7/2008 zu gehen. Weniger so sehr weg. Turbomed selbst, als wegen den diversen Zusatzprogrammen und Modulen. Auch verwenden diese (so wie TM) ja ggf. auch "fremde" Software/Funktionen (siehe zB .Net), die ggf. unter XP/2003 nicht mehr laufen. Dfinitiv wird sich die Hotline bei einem ggf. auftretenden Problem weigern.
Aber zu den o.g. Rechnern: Hatte das Problem bisher auf keinem XP Rechner. Ich würde einfach einmal eine TM Neuinstallation versuchen - und ggf darauf achten ob zB .Net aktuell ist. Bei TM-Updates führe ich bei XP auch nicht über die Automatik ("es ist eine neure TM Version ... jetzt installieren") durch, sondern in dem ich direkt \\server\turbomed\netsetup\setup.exe aufrufe.
Für ifap gilt im Prinzip das gleiche. ggf. mal deinstallieren/deregistrieren und frisch drauf.
-
Kampmann
- 16
Hallo aus Verden,
nach mehreren Versuchen haben wir das Update jetzt installiert. Leider komme ich nicht mehr mit F1 in die Gebrauchsanweisung so daß ich die Änderungen nicht nachlesen kann. Weiß jemand Rat?
Gruß R. Kampmann
nach mehreren Versuchen haben wir das Update jetzt installiert. Leider komme ich nicht mehr mit F1 in die Gebrauchsanweisung so daß ich die Änderungen nicht nachlesen kann. Weiß jemand Rat?
Gruß R. Kampmann
-
baerdoc
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Und der Aufruf der Gebrauchsanweisung über die Menüleiste geht auch nicht mehr?Kampmann hat geschrieben:Hallo aus Verden,
Gruß R. Kampmann
- wahnfried
- 20
...zur Not kann man ein "Das ist neu" als PDF von der TurboMed-Homepage irgendwo herunterladen.Kampmann hat geschrieben:Hallo aus Verden,
Gruß R. Kampmann
Viele Grüsse, Wahnfried
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Oder unter
"Turbomed\Hilfe" die Datei "Turbomed.chm" anklicken
"Turbomed\Hilfe" die Datei "Turbomed.chm" anklicken
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Timothyadugh
How Help To Make Your Voice Sound Better Using Audacity
How In Order To A Audio Band
Jody is the name he loves to called with and he loves the item. Puerto Rico is where we're living regarding the. Hot air balooning is what love executing. Auditing exactly what I do but I've already signed another a specific.
Profession acoustic treatments are much efficient than your comforter. Too many chemicals discovered agriculture can harm the human food supply. All fish finders use sonar to scan the hot water.
Jody is the name he loves to called with and he loves the item. Puerto Rico is where we're living regarding the. Hot air balooning is what love executing. Auditing exactly what I do but I've already signed another a specific.
Profession acoustic treatments are much efficient than your comforter. Too many chemicals discovered agriculture can harm the human food supply. All fish finders use sonar to scan the hot water.