Liebe Kollegen,
seit Tagen beobachte ich, das TM in der Fallzahlzählung nicht mehr korrekt arbeitet, bei der Probabrechnung scheint es zu klappen, wo kann der Fehler liegen, habe das Sonderupdate noch nicht eingespielt.
Gruß und Dank Vosü
TM zählt die Fälle nich mehr richtig
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
VOSUE
- 17
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Liebe Kollege,
ich habe jetzt in der Zählabfrage eingegeben mit HZV Versorgung, dann kommt eine realistische Zahl an, obwohl wir keine HZV Verträge bedienen - kann das mit der neuen E Karte zu tun haben.
MFG Vogel-Sührig
ich habe jetzt in der Zählabfrage eingegeben mit HZV Versorgung, dann kommt eine realistische Zahl an, obwohl wir keine HZV Verträge bedienen - kann das mit der neuen E Karte zu tun haben.
MFG Vogel-Sührig
-
petpfa
- 17
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Re: TM zählt die Fälle nich mehr richtig
Hallo VOSUE,
ich denke es liegt daran, dass TM AOK-Patienten fälschlicherweise in den AOK Nordost Betreuungsstrukturvertrag aufnimmt (das ist das mit den besonders betreuungsbedürftigen Erkrankungen). Dabei erschein auch der Button iv Komfortmodul in der Karteikarte. Diese Fälle werden in der Fallzählung nicht mitgezählt, aber in der Abrechnung. War bei uns genauso und hat zu langen Gesichtern geführt ("gefühlt habe ich doch die doppelte Anzahl Patienten behandelt...". Nach dem Sonderupdate 14.5. stimmen gefühlte und tatsächliche Fallzahl wieder überein
Gruß
petpfa
ich denke es liegt daran, dass TM AOK-Patienten fälschlicherweise in den AOK Nordost Betreuungsstrukturvertrag aufnimmt (das ist das mit den besonders betreuungsbedürftigen Erkrankungen). Dabei erschein auch der Button iv Komfortmodul in der Karteikarte. Diese Fälle werden in der Fallzählung nicht mitgezählt, aber in der Abrechnung. War bei uns genauso und hat zu langen Gesichtern geführt ("gefühlt habe ich doch die doppelte Anzahl Patienten behandelt...". Nach dem Sonderupdate 14.5. stimmen gefühlte und tatsächliche Fallzahl wieder überein
Gruß
petpfa
-
VOSUE
- 17
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Danke für die Antwort, ich habe auch gerade dies nachvollziehen können - anfangs war ich schon etwas verstört -
Gruß VoSü
Gruß VoSü