Hallo an das Forum,
ich benutze den Karteikarten TMKartei2 bei verschiedenen Programmen und es funktioniert problemlos.
Heute habe ich ein weiteres externes ophthalmologisches Programm installiert. Wenn ich bei diesem Programm ein PDF in die Karteikarte drucken möchte, wird versucht erneut TM zu starten.
d.h. obwohl die Einstellungen korrekt sind, und alle anderen Programme problemlos in die Karteikarte drucken findet TMKartei bei diesem einem Programm die TMRemote.exe plötzlich nicht.
Es scheint als ob das neue Programm TMRemote bewusst blockiert (die Firma bietet auch eine eigene Einbindung an TM an).
Hat jemand dieses Problem schon gehabt?
Schönes Wochenende
Elkrib
eDocPrinter unter Win 8 startet TM obwohl schon offen.
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: eDocPrinter unter Win 8 startet TM obwohl schon offen.
Wenn tmremote.exe blockiert wird, hilft vielleicht folgendes:
Einrichten eines neuen PDF-Druckers z.B. TMKartei2
Kopieren des tmremote ordnes in ein anderes Verzeichnis und umbennen in z.B. tmremote2.exe
Umbennen des Befehls im PDF-Printers auf [Laufwerk]:\Turbomed\Programm\TMRemote2.exe /mode pdfdoc /action import /url %PATH%
Einrichten eines neuen PDF-Druckers z.B. TMKartei2
Kopieren des tmremote ordnes in ein anderes Verzeichnis und umbennen in z.B. tmremote2.exe
Umbennen des Befehls im PDF-Printers auf [Laufwerk]:\Turbomed\Programm\TMRemote2.exe /mode pdfdoc /action import /url %PATH%
-
dr zook
- 21
Hallo,
hab das gleiche Problem, dass versucht wird TM nochmal zu starten, ist aber solitär beim Aufruf aus EDAN PC EKG, alle anderen Anwendungen lassen sich mit den Standardeinstellungen drucken.
Gibt es denn schon Erfahrungen mit den o.g. Lösungsideen?
Mit freundlichen Grüßen
M Brenner
hab das gleiche Problem, dass versucht wird TM nochmal zu starten, ist aber solitär beim Aufruf aus EDAN PC EKG, alle anderen Anwendungen lassen sich mit den Standardeinstellungen drucken.
Gibt es denn schon Erfahrungen mit den o.g. Lösungsideen?
Mit freundlichen Grüßen
M Brenner
-
Elkrib
- 18
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Hallo
es ist ein Rechteproblem von Windows 8 im Zusammenhang mit älteren Programmen. Mein Problemprogramm ist im Windowskompatibilitätsmodus WinXP installiert und Drucken über TMKartei2 scheint in einem eigenen Windowsbereich zu laufen.
Sie können diesen Effekt auch bei den Programmen erzeugen die problemlos in TMKartei drucken können.
Starten Sie ein Programm das in Turbomed drucken soll mit der rechten Maustaste und drücken dann als Administrator ausführen, dann wird wieder versucht Turbomed zu starten. Eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Deshalb verwende ich den Weg, den RFB hier im Forum schon beschrieben hat. PDF in einem Ordner speichern und dann mit einem eigens erzeugten Menuepunkt in Tubomed wieder einlesen.
[urlhttp://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t ... zip#p23642][/url]
es ist ein Rechteproblem von Windows 8 im Zusammenhang mit älteren Programmen. Mein Problemprogramm ist im Windowskompatibilitätsmodus WinXP installiert und Drucken über TMKartei2 scheint in einem eigenen Windowsbereich zu laufen.
Sie können diesen Effekt auch bei den Programmen erzeugen die problemlos in TMKartei drucken können.
Starten Sie ein Programm das in Turbomed drucken soll mit der rechten Maustaste und drücken dann als Administrator ausführen, dann wird wieder versucht Turbomed zu starten. Eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Deshalb verwende ich den Weg, den RFB hier im Forum schon beschrieben hat. PDF in einem Ordner speichern und dann mit einem eigens erzeugten Menuepunkt in Tubomed wieder einlesen.
[urlhttp://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t ... zip#p23642][/url]
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Die Problematik kenne ich glücklicherweise nicht aus eigener Erfahrung, würde aber eine fehlerhafte Installation des Druckers EdocPrintPro vermuten.
Lösungsversuch:
EdocPrintPro über die Systemsteuerung deinstallieren und dann neu installieren
Lösungsversuch:
EdocPrintPro über die Systemsteuerung deinstallieren und dann neu installieren
R.F.B.
-
Elkrib
- 18
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Sorry,
Es ist kein Fehler des Druckertreiber, wie der Kollege schreibt, funktioniert er ja bei allen Programmen mit Ausnahme eines.
Sie können den Fehler selbst erzeugen, wenn sie wie oben beschrieben, das Programm mit dem sie im TM drucken wollen, unter Win8 als Administrator starten.
Es ist ein Rechteproblem alter Programme die weitergereicht werden.
Mfg
Es ist kein Fehler des Druckertreiber, wie der Kollege schreibt, funktioniert er ja bei allen Programmen mit Ausnahme eines.
Sie können den Fehler selbst erzeugen, wenn sie wie oben beschrieben, das Programm mit dem sie im TM drucken wollen, unter Win8 als Administrator starten.
Es ist ein Rechteproblem alter Programme die weitergereicht werden.
Mfg