Johnny hat geschrieben:sowohl beim Wechsel auf diesen Thread als auch ins Wiki
hat 2x mein Viren-Wächter avast angeschlagen
Zufall? oder was hat das zu bedeuten? Erging es anderen genau so?
Hier ebenfalls bei aktuellem AVAST-Virendatencontainer und AVAST 8.xxx keine Warnung. Wiki dazu noch nicht besucht...
Das Thema finde ich hochspannend (und ja nicht nur ich, ein 1 Tag alter Thread findet selten sonst sowiel Resonanz). Insofern
Danke an Dr.Niedertracht. Habe Ihre gepatchte DLL aber noch nicht ausprobiert (komme auch mit dem kurzzeitigen Umstellen des Systemdatum gut zurecht, falls nötig...)
Wer von TurboMed weg will? Ist entweder schon weg, informiert sich bereits aktiv über Datentransfer oder wartet auf T2med...
Das Mitnehmen der Daten aus TurboMed ist ja eigentlich aufgrund der BDT-Schnittstelle kein Problem. Schwierig wird es ggfs mit den Daten zu IV-Verträgen und HzV-Daten, da diese durchaus auch ausserhalb der PraxisDB gespeichert werden. Und wer beim Starten der BDT-Gesamterstellung nach einem Passwort gefragt wird und
nicht das Systemdatum um 7-8 Jahre zurückstellen möchte, kann dieses durchaus von der TurboMed-Hotline erfahren.
Von T2med wird Dr.Niedertracht sicher nicht sein, da die dortigen Programmier-Vorgaben zur BDT-Schnittstelle ja noch absolut geheim sind. Und "xBDT-Konverter", die erheblich mehr "mitnehmen" können als via BDT, werden ja von gewerblichen Spezialisten bereits sehr professionell für Wechselwillige bereitgehalten.
Grüsse, Wahnfried