Hallo,
nun habe ich meine Medikamentenliste mit meinen kürzelversehenen Medikamenten allmählich aufgebaut und stelle doch erst jetzt fest, dass die eigenen Medikamente wohl lokal verwaltet werden, da ich einige auf dem Server in der "Eigenen Liste/ Medikamente" gelistete Präparate auf den Clients nicht überall finde.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die "Eigenen Listen" zwischen Server und Clients abzugleichen?
Viele Grüsse
Wahnfried
Eigene Listen - Clients und Server abgleichen?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- 19
-
libelle17
- 20
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Eigene Listen - ein Datengrab + Programfehler
Die in der Turbomed-Hilfe beschriebene Möglichkeit des Exports - ohnehin nur das Turbomedformat - funktioniert so nicht. Im Unterschied zur Beschreibung in der Hilfe wird kein Verzeichnis angeboten, sondern er sucht angeblich irgendwo unter "turbomed\ImExport\%Computername%", ignoriert aber offenbar alle extra mit derartigem Namen an möglichen und unmöglichen Stellen erstellten Verzeichnisse und hütet auch das Geheimnis gut, wo er das Verzeichnis vielleicht erwartet.
Das der Export und Import (z.B. einer Überweiserliste mit Faxnummern!) nicht über ein lesbares Format vorgesehen ist (schon vor längerer Zeit einmal vergeblich bei Turbomed beklagt), ist eine lächerliche Geheimnistuerei.
Das der Export und Import (z.B. einer Überweiserliste mit Faxnummern!) nicht über ein lesbares Format vorgesehen ist (schon vor längerer Zeit einmal vergeblich bei Turbomed beklagt), ist eine lächerliche Geheimnistuerei.
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380
-
DerEchteFreund
- 19
Hallo!
Also wenn Sie die Listen nicht überall gleich haben, stimmt aber was derbe in Ihrem Netz nicht. Die Listen werden auf dem Server in der Datenbank abgelegt und dort praxisbezogen gespeichert.
Zu dem Format des Exports: der Export ist eine komprimierte Auslagerung der gewählten Listen. Wieso sollte TM also ein anderes Format wählen, als das bereits seit Jahren vorhandene? Dies hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun.
Also wenn Sie die Listen nicht überall gleich haben, stimmt aber was derbe in Ihrem Netz nicht. Die Listen werden auf dem Server in der Datenbank abgelegt und dort praxisbezogen gespeichert.
Zu dem Format des Exports: der Export ist eine komprimierte Auslagerung der gewählten Listen. Wieso sollte TM also ein anderes Format wählen, als das bereits seit Jahren vorhandene? Dies hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun.
GRÜSSE,
ein Freund.
ein Freund.
-
libelle17
- 20
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo echter Freund,
bei mir z.B. ist es so, dass mir die Turbomed-Arztbrief-Funktion nicht reicht, weil die Möglichkeit fehlt, bedingte Verzweigungen in die Ablaufsteuerung einzubauen.
So führe ich immer einen BDT-Export der Daten durch und lasse darüber mein Arztbriefprogramm laufen.
Dieses könnte auch gleich den Arztbrief an die Kollegin oder den Kollegen faxen, wenn ... ja wenn es nur gelänge, die Fax-Nummer aus Turbomed zu gewinnen! Meine Unterstellung "Geheimniskrämerei" bezieht sich auf die fehlende Verfügbarkeit eines Programms zum Entzippen des Turbomed-Formats oder die Exportmöglichkeit der eigenen Listeninhalte in sagen wir *.csv oder *.txt.
Weiterhin konnte mir immer noch niemand sagen, wo in der Hilfe steht, wo genau der Ordner für den Datenexport erwartet wird oder gar eingestellt werden kann.
Viele Grüße, G.Schade
bei mir z.B. ist es so, dass mir die Turbomed-Arztbrief-Funktion nicht reicht, weil die Möglichkeit fehlt, bedingte Verzweigungen in die Ablaufsteuerung einzubauen.
So führe ich immer einen BDT-Export der Daten durch und lasse darüber mein Arztbriefprogramm laufen.
Dieses könnte auch gleich den Arztbrief an die Kollegin oder den Kollegen faxen, wenn ... ja wenn es nur gelänge, die Fax-Nummer aus Turbomed zu gewinnen! Meine Unterstellung "Geheimniskrämerei" bezieht sich auf die fehlende Verfügbarkeit eines Programms zum Entzippen des Turbomed-Formats oder die Exportmöglichkeit der eigenen Listeninhalte in sagen wir *.csv oder *.txt.
Weiterhin konnte mir immer noch niemand sagen, wo in der Hilfe steht, wo genau der Ordner für den Datenexport erwartet wird oder gar eingestellt werden kann.
Viele Grüße, G.Schade
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380