Tipptool der Abrechnung deaktivieren

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
14
Hat Dank erhalten: 11 mal

Tipptool der Abrechnung deaktivieren

Beitrag von piccolo1108 »

Wenn Sie auf der Karteikartenzeile der Abrechnung mit der Maus stehen bleiben, kommt als Tipptool die Aufschlüsselung der einzelnen geldbaren Werte der Abrechnungsziffern, damit wird alles scheinbar sehr transparent, die Schwestern staunen, wieviel der Docktor so jeden Tag verdient, dass das alles falsche und nicht gedeckelte Angaben sind, die leider nur Wunschträume bleiben, können sie logischerweise nicht begreifen und glauben. Lässt sich diese in meinen Augen desaströse Funktion deaktivieren? Ich habe erst mal die Werte, die in den eigenen Listen des EBM stehen, drastisch reduziert, um keinen Unmut in der Praxis zu erfahren, aber es nervt schon.
Johnny
18
Hat sich bedankt: 435 mal
Hat Dank erhalten: 34 mal

Re: Tipptool der Abrechnung deaktivieren

Beitrag von Johnny »

Hallo piccolo1108,

Gute Idee, stört mich ebenfalls schon lange.
TurboMed steigt damit in das gleiche Boot wie viele Politiker, die der Bevölkerung jeweils in Schlagzeilen in der Presse weismachen wieviel die Ärzte an Milliarden in diesem Jahr wieder zulegen konnten.

Daß das Geld nie beim Niedergelassenen ankommt glaubt keiner.

Hier muß TurboMed unbedingt handeln und eine wahre Abrechung darstellen (auf "Heller und Pfennig"). Selbst die Einommenssteuerprogramme schaffen das inzwischen. Mehr Druck von uns allen ist natürlich notwendig, sonst tut sich nichts.

Gruß aus Kiel
Johnny
RAMöller
15
Hat sich bedankt: 11 mal
Hat Dank erhalten: 54 mal

Re: Tipptool der Abrechnung deaktivieren

Beitrag von RAMöller »

Johnny hat geschrieben:Hier muß TurboMed unbedingt handeln und eine wahre Abrechung darstellen (auf "Heller und Pfennig"). Selbst die Einommenssteuerprogramme schaffen das inzwischen. Mehr Druck von uns allen ist natürlich notwendig, sonst tut sich nichts
@Jonny
Die Wartungsgebühr scheint sich nicht auf Verbesserungen zu beziehen, sondern auf das notwendigste Instandhalten.
Mir liegt jedenfalls keine Aufstellung vor, wofür die Wartungsgebühren überhaupt genommen werden. Bei dem momentanen Preisniveau und Vertrauensverhältnis ist eine korrekte Abrechnung zu erwarten. Natürlich digital signiert und revisionssicher!
Wahrscheinlich kostet eine ordentliche Rechnung wieder extra........
Grüße
Möller
Antworten