Labordatenomport (LDT): wie *.LDT danach löschen lassen?  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
cmon

Labordatenomport (LDT): wie *.LDT danach löschen lassen?

Beitrag von cmon »

Hallo,

habe ein Problem beim Labrodatenimport via TM. Der Import funktioniet 1A, jedoch sind nach dem Import die *.LDT dateien noch immer im Verzeichnis, in das Sie mit DOCNET Plus heruntergeladen wurden.

Im TM habe ich leider keine Einstellung zum löschen der LDT datei nach dem Import gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?


vielen dank

Simon
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
19
Wohnort: Land Brandenburg

  [GELÖST]

Beitrag von Stefan »

Hallo,

bei uns werden die heruntergeladenen Dateien nach dem Import
automatisch in den jeweiligen Unterordner des Import-Tages (Montag,
Dienstag,...) verschoben.
Habe dazu auch noch nichts in den Grundeinstellungen gefunden.

Gruß
Stefan
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
20
Wohnort: Süd-Sauerland
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von mh »

Hallo,
in der TM-Hilfe fand ich, dass bei einem Import der Labordatei aus dem als Standardpfad für den Laborimport eingetragenen Ordner die Labordatei nach Import automatisch in ein Unterverzeichnis 'Wochentagsname' verschoben wird, so dass der Platz für den nächsten Import frei wird.
Vermutlich haben Sie in den Grundeinstellungen - Laborimport einen anderen Ordner eingetragen als den, aus dem Sie den Laborimport starten.
MfG
mh
lapins
PowerUser
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
20
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
PVS: Turbomed
Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von lapins »

Diese Problem trat bei uns nach der Umstellung DOS -> TMWin (2002 oder 2003) ebenfalls auf. Irgendwas verhakt sich da am Anfang

In der Grundeinstellung, Verzeichnis hab ich nach Anruf bei TM Hotline einfach hin und hergestellt und plötzlich gings wie oben beschrieben (UVZ Montag ... Die..) wurden angelegt.

Wir Importieren nicht nach C:... sondern auf das gemappte Turbomedverzeichniss nämlich nach T:\turbomed\labor

Das ist vielleicht keine direkte Hilfe aber ein Hinweis DAS DEISES PROBLEM TATSÄCHLICH offensichtlich manchmal auftritt.

mfg R Lapins
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste