Entwicklungsanträge

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
libelle17
20
Hat Dank erhalten: 1 mal
Entwicklungsanträge

Beitrag von libelle17 »

Bei der Firma SAP kann man als Kunde nach einem standardisierten Vorgehen inclusive Online-Formular Entwicklungsanträge stellen, die der Firma dazu dienen, ihr Produkt zu perfektionieren und immer konkurrenzfähiger zu machen. Täte dies der Firma Turbomed nicht auch gut?
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380
DerEchteFreund
19

Beitrag von DerEchteFreund »

Hallo!

Bitte die Entwicklungswünsche gut formuliert an wunsch@turbomed.de mailen oder Ihrem lokalen TM-Partner übergeben.
Die Wünsche sollten auch für die Allgemeinheit Sinn machen! Dann wirds auch weitergeleitet..
GRÜSSE,

ein Freund.
Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Geigenberger »

Ganz sicher schauen TurboMed Entwickler gelegentlich auch auf diese Seite. Es passiert aber nach meinem Gefühl recht wenig, obwohl die Wünsche hier öffentlich gemacht worden sind.

Wie viel weniger findet dann wohl eine einsame e-mail an TurboMed Beachtung?!

Gruß
Geigenberger
DerEchteFreund
19

Nun, da diese EMail Adresse speziell dafür eingerichtet ist, findet es mehr Beachtung als in inoffiziellen Foren.
Leider formulieren die Anwender Wünsche oft so schwammig, dass da niemand etwas mit anfangen kann. Deswegen sinnvolle Wünsche gut formuliert absenden, im Zweifelsfall an den TM-Partner. Diese Sammeln in der Regel die Wünsche und geben diese dann an TM weiter.
GRÜSSE,

ein Freund.
LEM
19

Beitrag von LEM »

Hallo,
DerEchteFreund hat sehr viel Vertrauen in die Partner von TurboMed. ich hoffe, wenigstens er wird nicht enttäuscht.
Die Wunschmail an TM direkt ist sicher eine gute Idee. Noch besser wäre es, nachvollziehen zu können, was damit passiert.
Gesammelt mit anderen, ähnlichen Wünschen und dann in TM integriert?
Als besonders guter Vorschlag erkannt und sofort in TM umgesetzt?
Oder als unwichtig oder als zu "wirr formuliert" eingestuft und dann auf Wartehalde gelegt?

Wenn wenigstens diese Info da wäre => jeder sähe, ob seine Idee Erfolg hat.
Und wenn die Ideen von TM veröffentlicht würden, könnten alle TM-Anwender diese beispielsweise bewerten. Dann käme sicher eine ganz andere Wichtung zustande, als sie von TM eingeschätzt bzw. vorgegeben wird.

So eine einfache Sache sollte doch eigentlich machbar sein! Für eine bessere, einfachere Arbeitsökonomie in sonst so schönen TM.

Gruß
LEM
libelle17
20
Entwicklungsanträge

Beitrag von libelle17 »

Der Vorschlag von LEM hört sich doch sehr gut an. Den könnten wir gleich mal an testweise an wunsch@turbomed.de mailen.
Ich glaube, Profifirmen wie Microsoft oder Novell richten extra Foren wie dieses ein, um einen qualifizierten Filter für Korrektur- und Verbesserungsvorschläge zu haben? So gesehen könnte Turbomed Herrn Kollegen Geigenberger für dieses hervorragende Forum eigentlich sogar eine Aufwandsentschädigung entrichten.
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380
LEM
19

Beitrag von LEM »

Von mir bekommt Herr Geigenberger erstmal einen riesigen Applaus für seine Arbeit !!!!
LEM

(Mal sehen, vielleicht wird TM ja doch neugierig :wink: )
DerEchteFreund
19

Hallo Lem!
Das ist sicherlich eine gute Sache!
Nur woher die Ressourcen nehmen, noch ein separates Wunschforum für Anwender zu betreuen? Ich wäre auch dafür, nur realistisch gesehen steckt da ganz schön logistischer Aufwand dahinter. Und wer will das bezahlen bei 32€ Softwarepflege?
Die TM-Partner haben die Möglichkeit etwas ähnliches zu nutzen, wenn man jedoch 16.000 Anwender darauf loslassen würde... wer soll sich da noch durchkämpfen? Wichtig ist, dass die Wünsche immer gut formuliert sind... wenn man diese an seinen Betreuuer weiter gibt und der Wunsch wirklich SINN macht, dann wird dieser auch definitiv weitergegeben! Sicherlich gibt es auch mal ein schwarzes Schaaf das das nicht tut, aber das sollte ein höchstseltenes Ereignis sein.
Und da die Entwickler leider dank Ulla immer gut zu tun haben, bitte nicht böse sein, wenn ein wirklich guter Wunsch nicht gleich im nächsten Update drin ist...

Wenn Interesse besteht, würde ich mich in Kooperation mit Herrn Geigenberger (wenn er möchte) zu bereit erklären eine entsprechende Wunschplattform im Rahmen dieses Forums zu entwickeln, wo dann die User abstimmen können, wie wichtig Sie einen Wunsch erachten? Und alle 4-Wochen könnte man die Top-Ten dann an TM mailen... Gute Idee?
LEM hat geschrieben:Hallo,
DerEchteFreund hat sehr viel Vertrauen in die Partner von TurboMed. ich hoffe, wenigstens er wird nicht enttäuscht.
Die Wunschmail an TM direkt ist sicher eine gute Idee. Noch besser wäre es, nachvollziehen zu können, was damit passiert.
Gesammelt mit anderen, ähnlichen Wünschen und dann in TM integriert?
Als besonders guter Vorschlag erkannt und sofort in TM umgesetzt?
Oder als unwichtig oder als zu "wirr formuliert" eingestuft und dann auf Wartehalde gelegt?

Wenn wenigstens diese Info da wäre => jeder sähe, ob seine Idee Erfolg hat.
Und wenn die Ideen von TM veröffentlicht würden, könnten alle TM-Anwender diese beispielsweise bewerten. Dann käme sicher eine ganz andere Wichtung zustande, als sie von TM eingeschätzt bzw. vorgegeben wird.

So eine einfache Sache sollte doch eigentlich machbar sein! Für eine bessere, einfachere Arbeitsökonomie in sonst so schönen TM.

Gruß
LEM
GRÜSSE,

ein Freund.
michael
PowerUser
19

Beitrag von michael »

Die Top 10 finde ich eine gute Idee!

Nebenbei maile ich meine Wünsche nach Kiel und werde fast regelmäßig daraufhin zurückgerufen. Dass das eine oder ander nicht geht, und dass der Wunsch fürs nächste Update geplant ist.
Manchmal auch nachfragen, weil ich einen Fehler melde, den bisher noch niemand anderes gemeldet hat.......

Insgesamt bin ich damit zufrieden. Muss aber feststellen,d ass die einzelnen Anwender TM sehr unterschiedlich nutzen, daher ist die Wertigkeit der Wünsche doch sehr unterschiedlich.

Mfg

M. Pätzold
hw
19
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 20 mal
Hat Dank erhalten: 21 mal

Top-Ten = gute Idee

Beitrag von hw »

Wenn Interesse besteht, würde ich mich in Kooperation mit Herrn Geigenberger (wenn er möchte) zu bereit erklären eine entsprechende Wunschplattform im Rahmen dieses Forums zu entwickeln, wo dann die User abstimmen können, wie wichtig Sie einen Wunsch erachten? Und alle 4-Wochen könnte man die Top-Ten dann an TM mailen... Gute Idee?
Volle Zustimmung, sehr gute Idee.

Gruß
H.W.
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 62 mal

Beitrag von Kasimir »

Auch von meiner Seite:
Tolle Idee ! Es wäre schön, wenn es klappen würde.
Viele Grüße
Kasimir
Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Geigenberger »

Diese Idee ist wirklich gut.

Ich habe 'mal ein Forum eingerichtet und lade alle Forumuser ein, fleißig an den Abstimmungen teilzunehmen oder auch als Moderator dieses Forums mitzumachen.

@LEM und @DerEchteFreund: Trifft ein solches Unterforum in etwa Ihre Vorstellungen?

Viele Grüße

A. Geigenberger
libelle17
20
Forum Entwicklungswünsche

Beitrag von libelle17 »

Sehr gut das Forum!
Ich hätte noch den Vorschlag, mit dem Votum zu jedem Entwicklungswunsch erst nach einer gewissen Frist zu beginnen (z.B. zwei Wochen oder variabel), in der er anhand der Beiträge anderer Leser modifiziert oder in Extremfällen auch zurückgenommen werden kann.
MfG, G.Schade
libelle17
20
Beitrag von libelle17 »

P.S.: Evtl. könnte dies auch dadurch erfolgen, dass die Moderatoren genau die Aufgabe bekommen, "gereifte" Vorschläge aus dem zweiten Forum in das dritte zu stellen?
Sprinz

Beitrag von Sprinz »

Geigenberger hat geschrieben:...Ich habe 'mal ein Forum eingerichtet und lade alle Forumuser ein, fleißig an den Abstimmungen teilzunehmen oder auch als Moderator dieses Forums mitzumachen....
Sehr geehrter Herr Geigenberger,

ja, das Vorschlags-Forum ist eine gute Sache! Vielen Dank für ihre viele Arbeit!!!! :)
Könntenn Sie meine Postings zum Thema Terminkalender und zum Thema Benutzerrechteverwaltung dort einstellen? Oder soll ich die nochmals zusammenfassen?
Gruß,

A. Sprinz
Antworten