Formular "Krankengeld Kind" privat

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Lisa
15

Formular "Krankengeld Kind" privat

Beitrag von Lisa »

Hallo,

ich versuche seit langem vergeblich, ein Formular analog des GKV-Formular "Ärztliche Bescheinigung für den Bezug von Krankengeld bei Erkrankung des Kindes" für Privatpatienten mit dem Formulareditor zu programmieren. Leider scheitere ich immer wieder. Wir würden es gern auf DIN-A6 wie beim Privat-Rp anlegen, schöne wäre es natürlich auch, wenn man die Datumsfunktion wie im Originalformular nutzen könnte. Hat schon jemand so etwas erfolgreich umgesetzt und könnte es zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und alles Gute für 2013.
Lisa
wahnfried
20

Re: Formular "Krankengeld Kind" privat

Beitrag von wahnfried »

Lisa hat geschrieben:Hallo,

ich versuche seit langem vergeblich, ein Formular analog des GKV-Formular "Ärztliche Bescheinigung für den Bezug von Krankengeld bei Erkrankung des Kindes" für Privatpatienten mit dem Formulareditor zu programmieren. Leider scheitere ich immer wieder. Wir würden es gern auf DIN-A6 wie beim Privat-Rp anlegen, schöne wäre es natürlich auch, wenn man die Datumsfunktion wie im Originalformular nutzen könnte. Hat schon jemand so etwas erfolgreich umgesetzt und könnte es zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und alles Gute für 2013.
Lisa
Hallo Lisa,

sehen Sie mal im Wiki unter "Formulare - Attestdruck..." nach, da hat rfbdoc folgende "Atteste auf Vordruck 16" zur Verfügung gestellt:
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/lib/ ... ck_v1_.zip
Von dieser Grundlage sollten Sie rasch an Ihr Ziel kommen.

Grüsse, Wahnfried
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

oder einfach das GKV Formular verwenden ? Geht zumindest bei uns ganz normal, wobei als Kostenträger die jeweilige PKV-Kasse erscheint.
R.F.B.
a.krüger
18

Beitrag von a.krüger »

rfbdoc hat geschrieben:oder einfach das GKV Formular verwenden ? Geht zumindest bei uns ganz normal, wobei als Kostenträger die jeweilige PKV-Kasse erscheint.
Auch bei mir funktioniert das normale GKV Formular für Privatpatienten im Blankoformulardruck.
Nur schade, dass die früher mögliche Funktion durch TM abegeschaltet wurde, AU-Formulare für Privatpatienten auch auf den Vordrucken der GKV bzw dementsprechendem Blankoformulardrucken auszustellen! Hier muss ich leider imer irgendwelche Werbedrucke der Pharmaindustrie suchen und per hand ausfüllen, oder privatrezepformulare per Hand ausfüllen. :roll:

A.krüger
Leben wir, um zu arbeiten?
Lisa
15

Beitrag von Lisa »

rfbdoc hat geschrieben:oder einfach das GKV Formular verwenden ? Geht zumindest bei uns ganz normal, wobei als Kostenträger die jeweilige PKV-Kasse erscheint.
Das wäre auch eine Möglichkeit, da wir aber Blankoformulardruck verwenden, müsste dann immer das Papier gewechselt werden - leider kann man ja nicht einstellen: Bei privat auf Weißes Papier, bei GKV auf Rosa...
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von michael »

Lisa hat geschrieben:: Bei privat auf Weißes Papier, bei GKV auf Rosa...
Dann geht halt privat auch mal auf rosa - na und, da bin ich schmerzfrei :roll:

Viele Grüße

M. Pätzold
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

a.krüger hat geschrieben:AU-Formulare für Privatpatienten ... oder privatrezepformulare per Hand ausfüllen. :roll:
...oder die "Atteste als Langrezept-Einträge" aus dem Wiki holen, importieren und benutzen:
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... re:atteste

Da ist auch etwas für Privatpatienten-AU mit dabei.

Grüsse, Wahnfried

p.s.: aber die normale AU für Privatpatienten ist doch auch ganz nett? Nur nicht editierbar, das ist der Vorteil der Langrezept-Atteste: da kan man noch etwas ergänzen... W.
Antworten