Mal im Ernst. Ich bin hier in diesem Forum seitdem ich es entdeckt habe un dich habe dieses Forum wirklich über Jahre hinweg geschätzt und gegenüber Kollegen ohne TurboMed konnte ich immer punkten wegen der Möglichkeiten selber in die EDV eingreifen zu können.
Aber was da gerade passiert ist doch ziemlich erschreckend. TruboMed hat offenbar den Draht zu den Usern verloren, zumindest zu den Usern die sich bislang hier gegenseitig geholfen haben. Es werden Work-arounds angeboten um Funktionen rückgängig zu machen für die TurboMed seit neueste monatlich mehr Geld verlangt (warum eigentlich jeden Monat wenn doch nur einmal programmiert wurde).
TurboMed äußert sich dazu nicht, nimmt nicht Stellung und schiebt sich bei Problemen mit ifaP den schwarzen Peter gegenseitig zu.
Das kann doch so nicht weitergehen. Warum lassen wir uns das gefallen? TurboMed war doch mal richtig klasse. Wenn mich jetzt jemand fragt welches System wir hier haben dann schäm ich mich ein bisschen. Das kann doch nicht wahr sein.
DrHJvdB ist ja mit seinem neuen Programm auch noch nicht so weit und gibt keinen konkreten Zeitplan bekannt. Die Probleme mit TM werden so dringend, dass er zu spät kommt. Ich für meine Teil habe zum einen die Hoffnung, dass sich TurboMed hier in die Diskussion einschaltet und sich der Kritik stellt. Zum Anderen schau ich mich selbstverständlich jetzt nach Alternativen um.
So kanns einfach nicht weitergehen.
Kritik an TurboMed und ifaP
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- mschiller
- 22
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Alternativen sind dringend notwendig. STIMMT.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
- gpfeilm
- 17
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Re: Kritik an TurboMed und ifaP
TurboMed kostet 2700 EUR, die jährliche Wartungsgebühr (ab diesem Monat) beträgt 12 x 84,90 EUR = 1.018,80 EUR, d. h. wir zahlen 37,7 % des Softwarepreises an jährlichen Wartungsgebühren. Dazu kommen noch 19% MwSt. Es gibt kaum ein Programm mit ähnlich hohen Wartungskosten.
-
vg
- 19
Würde ich ohne Murren gern zahlen, nur eine Bedingung: ich will nervende Bausteine, insbesondere ifap, abschalten und auch ersetzen können.
Der nette Vorschlag mit der ifap DVD als Kaffee-Untersetzer funktioniert bei mir nur mit der Schrift nach unten, sonst schmeckt der Kaffee nicht!
Die Warnungen des Forums vor schnellen updates haben mir manchen Ärger erspart, soll das aber so weitergehen?
Gruß aus dem Norden.
vg
Der nette Vorschlag mit der ifap DVD als Kaffee-Untersetzer funktioniert bei mir nur mit der Schrift nach unten, sonst schmeckt der Kaffee nicht!
Die Warnungen des Forums vor schnellen updates haben mir manchen Ärger erspart, soll das aber so weitergehen?
Gruß aus dem Norden.
vg
-
mono22
- 13
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Ihre Initiative ist richtig! Aber sie wird ihr Ziel nicht erreichen!! Ich persönlich glaube inzwischen , dass der Einzelne der 21.000 Kunden der TM keine Rolle mehr spielt. Wenn Sie wechseln dann möglicherweise noch zu einem teureren Konkurrenzprodukt aus eigenem CGM Haus
Oder betrachten wir es mal so: 21000 Nutzer zahlen 1000€ im Jahr. Ergebnis: 21.000.000 € Umsatz.
Peanuts gemessen an den Dingen die der Gesamtkonzern anstrebt. Werfen Sie mal einen Blick auf den Bericht des 2 Quartals der CGM:
http://www.cgm.com/de/Content/Investor_ ... all_v2.pdf
Seite 18 ff. zeigt uns wohin die Reise geht, wenn immerhin fast 70.000 Ärzte in D CGM Software nutzen.
Wir sind nur ein Spielball in einem "Adapted AIS business model".
Peanuts gemessen an den Dingen die der Gesamtkonzern anstrebt. Werfen Sie mal einen Blick auf den Bericht des 2 Quartals der CGM:
http://www.cgm.com/de/Content/Investor_ ... all_v2.pdf
Seite 18 ff. zeigt uns wohin die Reise geht, wenn immerhin fast 70.000 Ärzte in D CGM Software nutzen.
Wir sind nur ein Spielball in einem "Adapted AIS business model".
Ich stimme Ihnen zu. Nur wir sind gefangen !!
Den Stromanbieter wechseln Sie fliegend- etwas Aufwand ist mit neuen Verträgen etc zwar schon verbunden, aber es hält sich in Schranken. Ein System komplett zu transferieren und sich in einem neuen System ( natürlich nie wieder von Compu Group! ) einzufinden, ist eine immense Aufgabe und erfordert einen riesigen Zeitaufwand. Daher kann Turbomed uns auch weiterhin behandeln wie die letzten Idioten und Bittsteller, die einfach das perfekte Programm nicht verstehen wollen/können oder sogar arglistig manipulieren, um Fehlermeldungen zu bekommen. Wie groß war der bisherige Protest? und was hat das bisher gebracht?
Den Stromanbieter wechseln Sie fliegend- etwas Aufwand ist mit neuen Verträgen etc zwar schon verbunden, aber es hält sich in Schranken. Ein System komplett zu transferieren und sich in einem neuen System ( natürlich nie wieder von Compu Group! ) einzufinden, ist eine immense Aufgabe und erfordert einen riesigen Zeitaufwand. Daher kann Turbomed uns auch weiterhin behandeln wie die letzten Idioten und Bittsteller, die einfach das perfekte Programm nicht verstehen wollen/können oder sogar arglistig manipulieren, um Fehlermeldungen zu bekommen. Wie groß war der bisherige Protest? und was hat das bisher gebracht?