Es gelingt nicht, die Ziffer 01745 bei unter 35-jährigen, bei denen die Kasse die Kosten für das HKS übernimmt, problemlos einzugeben.
Obwohl in den Grundeinstellungen -> KV-Abrechnung -> unvollständig dokumentierte eHKS-Fälle mit übertragen auf 'ja' steht und über Eigene Listen -> Kostenträger -> Auswahl der Krankenkasse per <F7> -> Mehr der Eintrag 'Sondervertrag - alle eHKS-Dokumentationen exportieren' angekreuzt ist kommt es beim Prüflauf zu einer Fehlermeldung 'muss geändert werden' und soweit ich mich erinnere gibt es auch beim KV-Prüflauf eine Fehlermeldung.
Turbomed weiß dazu nichts besseres zu sagen, als dass man bei der Ziffer 01746 die Altersbedingung >= 35 Jahr löschen soll....
Ich finde, dass es sich hier um eine Primitiv-Programmierung handelt. Wie in der großen Politik, so wird auch hier bei Turbomed versucht, die Leute für dumm zu verkaufen, Fehler oder Schwächen nicht publik zu machen, damit jeder darauf reinfallen kann.
Insgesamt wird Turbomed immer langsamer, schlechter und fehlerhafter. Die Firma Turbomed hingegen wird immer hochnäsiger und unfähiger. Man geilt sich dort an Online-Geschichten auf und ignoriert, dass wir mit dem Gesamtprogramm arbeiten müssen.
Leider gibt es - soweit ich weiß - keinen brauchbaren Vergleich zwischen den Praxisprogrammen, so dass man sich schwer tut zu wechseln. In jedem Falle würde ich nicht mehr mit Turbomed anfangen und rate auch allen eher ab (in der Annahme, dass es doch was besseres gibt).
Hat jemand eine Lösung für das o.g. Problem???
Hautkrebsscreening (HKS) unter 35. Lebensjahr
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.