Hallo,
nach dem letzten Update bemerke ich, dass nur an manchen Rechnern Ifap sehr langsam läuft.
D.h. auch bei Rezepten mit F8 habe ich eine "Gedankenpause" von ca. 30 Sekunden.
Kennt jmd Abhilfe?
Vielen Dank.
Gruß W.Henes
Ifap arbeitet an manchen Rechnern sehr sehr langsam
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- 19
Fragen vor Abhilfe
Hallo,
ist in den Grundeinstellungen der Formulare-Pfad auf den Server gesetzt oder lokal? Wenn viel Netzwek-Traffic herrscht, kann der Bezug der Formulare vom Server lange dauern.
ggfs mal den Formulare-Order (falls verändert) vom Server auf den Klient kopieren und den Pfad auf den Client setzen.
Vielleicht hilft die gleiche Prozedur auch bei den Menüs.
IfAp ist aber auf dem Client richtig installiert?
Bei Grundeinstellungen-Medikamente gibt es eine Angabe zur IfAp-Übergabe-Schnittstelle, steht da ja oder nein? (bei mir ja)
der Punkt direkt darunter (automatischer Cave-Check) könnte auch Zeit kosten.
Gruss
Wahnfried
ist in den Grundeinstellungen der Formulare-Pfad auf den Server gesetzt oder lokal? Wenn viel Netzwek-Traffic herrscht, kann der Bezug der Formulare vom Server lange dauern.
ggfs mal den Formulare-Order (falls verändert) vom Server auf den Klient kopieren und den Pfad auf den Client setzen.
Vielleicht hilft die gleiche Prozedur auch bei den Menüs.
IfAp ist aber auf dem Client richtig installiert?
Bei Grundeinstellungen-Medikamente gibt es eine Angabe zur IfAp-Übergabe-Schnittstelle, steht da ja oder nein? (bei mir ja)
der Punkt direkt darunter (automatischer Cave-Check) könnte auch Zeit kosten.
Gruss
Wahnfried