2 Kartenleser an einem PC?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- doc-mue-wei
- 21
2 Kartenleser an einem PC?
Moin moin
wir möchten einen stationären (Orga 6000) und einen ambulanten (Orga 920M) per USB an einen PC anschließen. TM hat aber nur eine Einstellung für den COM-Port.
Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Mü-Wei
wir möchten einen stationären (Orga 6000) und einen ambulanten (Orga 920M) per USB an einen PC anschließen. TM hat aber nur eine Einstellung für den COM-Port.
Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
-
Mortimor
- 15
Re: 2 Kartenleser an einem PC?
Halt jedesmal in den Grundeinstellungen den COM-Port umstellen.
Keine andere Lösung.
Mort
Keine andere Lösung.
Mort
- doc-mue-wei
- 21
moin moin
per Telemed hat mir TM folgende Antwort geschickt:
"Sehr geehrter Dr. Müller-Weinhardt, wir empfehlen sich an den zuständigen Turbomedpartner zu wenden. Unsere Hotline kann Ihnen nur allgemeine Hinwesie geben. Angefangem damit, das Sie über das Hauptmenue/Sonstiges/eGK/Ledegeräte ohne Konnektor "auf Hinzufügen" gehen und ihr entsprechendes Gerrät auswählen und den erforderlichen Port hinterlegen. Hhierbei handelt es sich um die serielle Schnittstelle, die Sie von der Patientenmasle aus über Patient/Einstellungen KVK-Leser unter "serieller Schnittstelle" eintragen. Insgesamt existieren 9 Schnitstellen, Sie müsen ausprobieren welceh für Sie geeignet ist. Außerdem ist noch die Einstellung "KVK-Lesegerät" für Sie interessanrt. Entweder wird es der Punkt "MKT+" sein oder "Celetronic KVK-Leser". Einmal angenommen Sie wählwen MKT+ und tragen als Schnitstelle eine 1 ein , so ist es erforderlich diese Zahl auch als Port zu hinterlegen und zu versuchen eine Karte einzulesen. Funktioniert es nicht probieren Sie es bis zur Schnittstelle 9 und wiederholen es mit der Einstellung "Celetronic KVJ-Leser. Kommen Sie nicht weiter wenden Sie sich an Ihren Turbomedpartner, da er Ihnen relativ schnell die korrekte Schnittstelle herauisfinden kann."
Probier ich nachher mal aus und melde mich
Gruß
Mü-Wei
per Telemed hat mir TM folgende Antwort geschickt:
"Sehr geehrter Dr. Müller-Weinhardt, wir empfehlen sich an den zuständigen Turbomedpartner zu wenden. Unsere Hotline kann Ihnen nur allgemeine Hinwesie geben. Angefangem damit, das Sie über das Hauptmenue/Sonstiges/eGK/Ledegeräte ohne Konnektor "auf Hinzufügen" gehen und ihr entsprechendes Gerrät auswählen und den erforderlichen Port hinterlegen. Hhierbei handelt es sich um die serielle Schnittstelle, die Sie von der Patientenmasle aus über Patient/Einstellungen KVK-Leser unter "serieller Schnittstelle" eintragen. Insgesamt existieren 9 Schnitstellen, Sie müsen ausprobieren welceh für Sie geeignet ist. Außerdem ist noch die Einstellung "KVK-Lesegerät" für Sie interessanrt. Entweder wird es der Punkt "MKT+" sein oder "Celetronic KVK-Leser". Einmal angenommen Sie wählwen MKT+ und tragen als Schnitstelle eine 1 ein , so ist es erforderlich diese Zahl auch als Port zu hinterlegen und zu versuchen eine Karte einzulesen. Funktioniert es nicht probieren Sie es bis zur Schnittstelle 9 und wiederholen es mit der Einstellung "Celetronic KVJ-Leser. Kommen Sie nicht weiter wenden Sie sich an Ihren Turbomedpartner, da er Ihnen relativ schnell die korrekte Schnittstelle herauisfinden kann."
Probier ich nachher mal aus und melde mich
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
-
Mortimor
- 15
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Bei uns geht es so:
Bei Verwendung des mobilen Gerätes wird das stationäre Gerät ausgeschaltet über:
Patientendesktop-Menue-Patient-KVK_Leser ausschalten.
Ggfs. das mobile Gerät an einem anderen PC zum Einlesen verwenden
Bei Verwendung des mobilen Gerätes wird das stationäre Gerät ausgeschaltet über:
Patientendesktop-Menue-Patient-KVK_Leser ausschalten.
Ggfs. das mobile Gerät an einem anderen PC zum Einlesen verwenden
- wahnfried
- 20
...so handhabe ich dies auch, da für das stationäre Lesegerät das automatische Lesen eingeschaltet sein soll, für das mobile jedoch unbedingt ausgeschaltet (damit man sich den Datensatz nur holt, wenn man dazu bereit ist...). Beides KVK-Leser.Lazarus hat geschrieben:Ggfs. das mobile Gerät an einem anderen PC zum Einlesen verwenden
Grüsse, Wahnfried
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Ich habe mal nach einem Ersatzlkabel für das Orga 920 gesucht.... 40-50€, Alternativen gibt es wohl nicht