ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin, in nächster Zeit werde ich eine kleine Augenarztpraxis hinsichtlich der EDV betreuen und dazu
sollte zuerst der bestehende Server ausgetauscht werden.
In der Praxis wird mit TurboMed gearbeitet, ich versuche immernoch, ganz "durchzublicken", so wie es sich mir darstellt, hat die Praxis
14 Clienten (nicht immer alle besetzt) und einen "Server" (ohne Domäne). Auf diesem Server läuft derzeit Windows Server 2000.
Die Arbeitsgeschwindingkeit lässt dank P4 und 1 GB Ram etwas zu wünschen übrig, die Hardware ist einfach in die Jahre gekommen.
Kurz zur Funktionsweise von TurboMed (auch noch nicht 100% durchgeblickt) - anscheinend ist eine Datenbank (PraxisDB) auf dem Server und die
Clienten greifen auf diese Datenbank zu. Die Praxis arbeitet ohne verschiedene Benutzer in TurboMed.
Nun habe ich schon so einiges in diesem Forum gelesen, hinsichtlich eines Serverwechsels bzw. der Neuinstallation eines Servers. Oft waren
die Antworten schon einige Monate alt und ich bin mir nicht sicher, ob sich bezüglich TurboMed etwas geändert hat.
Vielleicht hat jemand einen Serverwechsel in den letzten Wochen / Monaten durchgeführt und kann mir ein paar Tipps geben, welche Anpassungen
getroffen werden müssen ?
Ich danke schonmal im vorraus !

Freundliche Grüße
Enrico