Datenkonvertierung DocConzept -> Turbomed?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
biberax
14

Datenkonvertierung DocConzept -> Turbomed?

Beitrag von biberax »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Datenkonvertierung von Docconcept zu Turbomed. Ich (Turbomed) plane eine Praxisgemeinschaft mit einer Kollegin, die bislang mit DocConcept gearbeitet hat. Die Unterstützung in der dortigen Praxisgemeinschaft aus der sie raus will geht gegen null und der EDVler dort kriegt (mit Verlaub) seinen A... nicht hoch. Ich selbst kenne mich mit meinem TM mittlerweile ganz gut aus aber DocConcept habe ich noch nie im Echtbetrieb gesehen. Kann mir jemand sagen wie dei Daten aus Docconzept exportiert werden können, dass wir sie unserem Turbomed-Üartner für eine Probekonvertierung und letztlich für die Zusammenführung zur Verfügung stellen können ?
Vielen Dank
biberax
paulalbert
15

Re: Datenkonvertierung DocConzept -> Turbomed?

Beitrag von paulalbert »

Hallo,

googlen Sie mal nach xBDT im Netz. Da werden Sie eine Firma finden, die Konvertierungen von und nach fast allen Programmen anbietet. Turbomed hat vor kurzem bekannt gegeben, mit dieser Firma intensiever zusammen zu arbeiten um bessere Konvertierungen herstellen zu können.
Sprechen Sie doch mal mit dieser Firma wegen einem Angebot.

MfG
paulalbert
biberax
14

Beitrag von biberax »

Vielen Dank,
die Internetpräsenz der angegebenen Firma ist allerdings derzeit nicht erreichbar .... mal sehen, ob das länger anhält
Gruß
biberax
Kühl, Telse
15

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo Biberax,

haben Sie mal direkt Ihren TM-Partner angesprochen? Ich gehe davon aus, dass der TM-Partner Ihnen auch sagen kann, wie man die Daten aus DocConzept herausbekommt.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
biberax
14

Beitrag von biberax »

Hallo Frau Ramm,
klar der TM-Partner ist schon lange mit im Boot, aber irgendwie bekomme ICH dort auch keine klaren Auskünfte. Ich habe nun Sorge, dass es irgendwie nicht in diesem engen Zeitfenster dass uns zweischen den Quartalen zur Verfügung steht problemlos über die Bühne geht. Momentan haben wir (Die Kollegin und ich) das Gefühl dass derzeit auch dort überhaupt nichts passiert... Und wir wollen jetzt "Butter bei die Fische haben !"
Gruß biberax
wahnfried
19

Beitrag von wahnfried »

...ich habe hier von Problemen mit Laborwert-Darstellung nach Konvertierung von DocExpert nach TurboMed gelesen, die sich aber wohl lösen lassen sollten: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=3146

Das ist doch der gleiche Stall?

Grüsse, Wahnfried
moose
15
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von moose »

Planen Sie genau Ihre Datenkonvertierung und sprechen Sie das Labor besonders an !!!!

siehe da
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 661#p15661

was das Labor angeht gibt es keine Lösung - bisher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weder von Turrbomed noch vom Partner
Ich werde berichten - wie es weiter geht

moose
biberax
14

Beitrag von biberax »

moose hat geschrieben:Planen Sie genau Ihre Datenkonvertierung und sprechen Sie das Labor besonders an !!!!
moose
Ich frage mich die ganze Zeit was ICH da planen kann ?? Mein Problem ist, dass mit MIR keiner Spricht, mir wird nichts erklärt, ich bekomme keine Rückmeldungen ich habe das Gefühl für blöd erklärt zu werden, kommt mir vor in der Anfangsszene von "Meaning of life" Ich bin offensichtlich per definitionem inkompetent. - Aber ich hab immerhin eine Maschine mit "ping" ... :lol:
moose
15
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von moose »

1. planen bedeutet mit dem turbomedpartner klar absprechen, dass er eine saubere konvertierung abliefern möge, inspesondere was die labordaten angeht - und falls etwas nicht funktioniert, genau festgelegt wird, wann ein eventuelles konvertierungsproblem gelöst sein wird. ich warte mit meinem laborproblem jetzt schon 12 monate.

bei meiner konvertierung gibt es nur das laborproblem

2. scheint mir sinnvoll, einen rechner oder auf einer partition das altprogramm parat zu haben, falls man mal was sucht.

mehr planen geht in der tat wohl nicht.

moose
biberax
14

Beitrag von biberax »

Danke!!!
ich werds beherzigen
:? :!:
Antworten