ich habe schon gegoogelt und im Forum gesucht, mich mit der Turbomedhotline herumgeschlagen, aber leider keine passende Lösung gefunden und hoffe nun hier auf Hilfe:
Wir haben vom Notfalldienst zwei Disketten mit Abrechnungsdaten erhalten, die per BDT-Import eingelesen wurden. Meines Wissens nach wurden die Dateien aus DocExpert erstellt. Die Dateiendung ist .bdt (Ich habe im forum gelesen, dass es auch xbdt gibt, deshalb die Info.)
Leider merkten wir erst später, dass die Dateien auf beiden Disketten identisch waren. Wir haben vermutlich die Daten zwei mal importiert. (Bei den Reparaturversuchen vermutlich sogar noch öffter, da wir zunächst auf einen Fehler beim Import getippt haben und erneut die Daten importiert haben, weil wir dachten, damit würden wir das Problem beheben.)
Die Kundendaten lassen sich öffnen, aber wenn man über F3 in die Abrechnungsdaten geht, dann sind diese leer. Auch F2 und F11 sind leer. (Turbomed hatte uns empfohlen, unter F2 die doppelten Daten zu löschen, aber da steht ja leider nichts.) (Wir haben die Daten auch an Turbomed geschickt, die sagten, die Datei sei OK.)
Es erscheint beim Verlassen von F2 folgende Fehlermeldung:
Fehlerprotokoll der Regelwerksüberprüfung
Abrechnungsziffern plus Kommentar:
Die Leistung 01210 darf im Bezugsraum im Behandlungsfall nur einmal verwendet werden.
Der letzte Satz steht vier mal untereinander als Fehlermeldung. (Ich schätze, die Daten sind vier mal drin, statt einmal. Ich weiß es aber nicht genau, die Turbomedhotline sagte mir, dass doppeltes Einspielen der Daten eigentlich kein Problem verursachen könnte. (Das glaube ich aber nicht.))
Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten unter F2, F3, F11 sichtbar bekomme oder wie ich den Import rückgäng machen kann?

(Ich habe schon in dem Verzeichniss nachgeschaut, wo die BDT import und export Dateien liegen, aber die sind leer. (Ich habe mir auch versteckte Dateien anzeigen lassen. ))
Bin für jede Hilfe dankbar.

MAD