Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, ich möchte einen weiteren Drucker in das Netz einstellen zum Blankoformulardruck. Wie bekomme ich die Einträge in Turbomed. im Netz habe ich ihn erfolgreich eingestellt. Nur ist mir jetzt unbekannt wie ich ihn an Turbomed anbinde. geht es überhaupt?
Vielen Dank für die Hilfe!
Blanko Formular Druck Installation Drucker
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
quasdorff
- 16
-
mammut
- 16
Re: Blanko Formular Druck Installation Drucker
Zur Grundeinrichtung:
Der Drucker muss lokals verfügbar sein und die esntprechenden Formate zugeordnet (A4, A5) etc. heirzu legt man für einen physikalischen Drucker nebeneinander mehrere Drucker an (z.B. BFB-Drucker A4, BFB-Drucker A5 hochkant, BFB-Drucker A5 quer) etc.. Jeweils die entsprecheden Druckereigenschaften (Format, Ausrichtung) definieren.
In TM: Sonstiges-Formularzusatzeinstellungen-Blankoformularbedruckung auswählen. Nun nochin der rechten Spalte (Drucker/Papierschacht) die Drucker den Größen und Ausrichtungen zuweisen : "übernehmen"
Im folgenden Menue Alle zu bedruckenden Formulare auswählen -> OK
Der Ausdruck erfolgt nun mit STRG-B bei den eingestellten Formularen. Bei STRG-D wird auf den Drucker gedruckt, der im Reiter "Ausdruck" hinterlegt ist.
Ja Formular kann man dann noch mit STRG-E (Letzter Reiter, zusätzliche Einstellungen vornehmen).
Viel Erfolg.
Der Drucker muss lokals verfügbar sein und die esntprechenden Formate zugeordnet (A4, A5) etc. heirzu legt man für einen physikalischen Drucker nebeneinander mehrere Drucker an (z.B. BFB-Drucker A4, BFB-Drucker A5 hochkant, BFB-Drucker A5 quer) etc.. Jeweils die entsprecheden Druckereigenschaften (Format, Ausrichtung) definieren.
In TM: Sonstiges-Formularzusatzeinstellungen-Blankoformularbedruckung auswählen. Nun nochin der rechten Spalte (Drucker/Papierschacht) die Drucker den Größen und Ausrichtungen zuweisen : "übernehmen"
Im folgenden Menue Alle zu bedruckenden Formulare auswählen -> OK
Der Ausdruck erfolgt nun mit STRG-B bei den eingestellten Formularen. Bei STRG-D wird auf den Drucker gedruckt, der im Reiter "Ausdruck" hinterlegt ist.
Ja Formular kann man dann noch mit STRG-E (Letzter Reiter, zusätzliche Einstellungen vornehmen).
Viel Erfolg.