Wir drucken mit dem Kyocera FS 1300DN ("Arztdrucker") mit drei Einzugsschächten und haben seit einiger Zeit bei DIN A4 - Bögen links und rechts einen schwarzen Streifen. Der Techniker erklärt, dies sei eine Beschädigung an der Trommel. Denn hauptsächlich werden ja die schmaleren Rezepte bedruckt, DIN A4 ist bei uns viel seltener.
Gedruckt sind ca. 70.000 Dokumente, nun ist auch die Heizung defekt, die Reparatur lohnt wohl nicht mehr.
Ist das Problem mit den "Seitenstreifen" andernorts auch schon mal aufgetreten? Und sind 70.000 Seiten nicht eine recht kurze Lebenszeit für diesen Drucker? - Kalli
BFB Drucker Kyocera: Dunkle Seitenstreifen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
kalli
- 17
Re: BFB Drucker Kyocera: Dunkle Seitenstreifen
Hallo,
wir drucken mit dem 1350-DN und hatten das gleiche Problem. Nachdem im Rahmen der Garantie die Trommel ausgetauscht wurde, traten die Streifen nicht mehr auf.
Grüße aus Bochum.
wir drucken mit dem 1350-DN und hatten das gleiche Problem. Nachdem im Rahmen der Garantie die Trommel ausgetauscht wurde, traten die Streifen nicht mehr auf.
Grüße aus Bochum.
-
kalli
- 17
Danke für den Hinweis - wie viele Seiten haben Sie denn mit der neuen Trommel inzwischen gedruckt?
Unser Techniker meldet sich gerade zurück und bietet den Austausch von Entwickler (die Einheit ist wohl auch defekt) und Trommel für 232 Euro incl. MwSt und Einbau ("Freundschaftspreis") an, meint aber selber es lohne sich wohl eher nicht. - Kalli
Unser Techniker meldet sich gerade zurück und bietet den Austausch von Entwickler (die Einheit ist wohl auch defekt) und Trommel für 232 Euro incl. MwSt und Einbau ("Freundschaftspreis") an, meint aber selber es lohne sich wohl eher nicht. - Kalli
Der Defekt trat bei meinem Kyocera bei 30.000 Seiten auf - sicherlich zu früh. Angesichts der Tatsache, dass ich den Drucker 2009 mit 2 zusätzlichen Papierzuführungen für 630€ gekauft habe, scheint mir ein Geräteersatz wirtschaftlicher ( insbesondere auch wegen der 2 Jahre Garantie). - Grüße.
-
paulalbert
- 16
Hallo,
eine Repartur würde ich nicht mehr machen bei diesem "Preisangebot". Denn ein neuer Drucker Kyocera 1300 D kostet im Internet rund 220 €. Dann sind wieder die vollen Garantieleistungen vorhanden. Und die Einheiten Drucker und Schubladen sollten ohne Probleme zusammen passen, denn die gleichen Schubladen werden auch für den Kyocera 1100 verwendet (FP-100).
eine Repartur würde ich nicht mehr machen bei diesem "Preisangebot". Denn ein neuer Drucker Kyocera 1300 D kostet im Internet rund 220 €. Dann sind wieder die vollen Garantieleistungen vorhanden. Und die Einheiten Drucker und Schubladen sollten ohne Probleme zusammen passen, denn die gleichen Schubladen werden auch für den Kyocera 1100 verwendet (FP-100).
-
quasdorff
- 16
Hallo zusammen,
wir haben selbes Problem haben einen Brother Drucker dieser schmiert in letzter Zeit sehr. Techniker meint Laser und Heizung machen es nicht mehr lange habe 75.000 Ausdrucke. Doch die Frage wie auch schon gestellt welcher Drucker ist der Beste Laufleistung, Toner, etc. Gibt es hierzu Erfahrungen. Alle 2 Jahre einen neuen kaufen ggfs. auch mit neuem Papierschächten?!
Wie sind die Erfahrungen mit Kyocera oder anderen.
wir haben selbes Problem haben einen Brother Drucker dieser schmiert in letzter Zeit sehr. Techniker meint Laser und Heizung machen es nicht mehr lange habe 75.000 Ausdrucke. Doch die Frage wie auch schon gestellt welcher Drucker ist der Beste Laufleistung, Toner, etc. Gibt es hierzu Erfahrungen. Alle 2 Jahre einen neuen kaufen ggfs. auch mit neuem Papierschächten?!
Wie sind die Erfahrungen mit Kyocera oder anderen.