Onlineabrechnung Niedersachsen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- doc-mue-wei
- 21
Onlineabrechnung Niedersachsen
Moin moin
habe gestern und heute versucht die Onlineabrechnung mit TM 10.0.201711 an die KVN übers Portal zu schicken. Ging auch, aber kam eine Fehlermeldung zurück: Datei nicht zu entschlüsseln. Vorher war die Abrechnung auf TM problemlos gelaufen. Hat schon jemand das mit der neuen Version 10.0.2.1711 versucht?
Gruß
Mü-Wei
habe gestern und heute versucht die Onlineabrechnung mit TM 10.0.201711 an die KVN übers Portal zu schicken. Ging auch, aber kam eine Fehlermeldung zurück: Datei nicht zu entschlüsseln. Vorher war die Abrechnung auf TM problemlos gelaufen. Hat schon jemand das mit der neuen Version 10.0.2.1711 versucht?
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Re: Onlineabrechnung Niedersachsen
KVN" Niedersachsen" ist online total überlastet
versuch gegen 0:00 könnte klappen, ich hatte ein gespräch mit der abrechnungstelle, die habe das bestätigt, fehlermeldungen sind manigfaltig
moose
versuch gegen 0:00 könnte klappen, ich hatte ein gespräch mit der abrechnungstelle, die habe das bestätigt, fehlermeldungen sind manigfaltig
moose
- doc-mue-wei
- 21
Moin moin es ist ja nicht so dass ich nicht durchgekommen wäre. Die Datei ist übertragen worden, aber dann als unöffenbar (gibts das Wort?) abgelehnt worden.
Gruß
Mü-Wei
Gruß
Mü-Wei
Ich mach mal hier weiter, hab die Abrechnung durchbekommen TM 10 14 1688
fehlerfrei sagt die Prüfung der KV-Abrechnung
aber was bedeutet:
KVDT-RQL2 (W/54063) Die Kasse VKNR/KTUG '17611/00' ist zum Abrechnungszeitpunkt '1/2010' ungültig
moose
fehlerfrei sagt die Prüfung der KV-Abrechnung
aber was bedeutet:
KVDT-RQL2 (W/54063) Die Kasse VKNR/KTUG '17611/00' ist zum Abrechnungszeitpunkt '1/2010' ungültig
moose
- doc-mue-wei
- 21
Moin moin 17611 ist die alte GEK. Die neue Barmer GEK hat 17601
Schöne Restostern
Gruß
Müwei
Schöne Restostern
Gruß
Müwei
-
FranzKonrad
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Nein, ist kein Fehler, sondern eine Prüfmodul"warnung".moose hat geschrieben:Führt das dazu dass der Patient nicht abgerechnet wird ?
Moose
Zumindest in Bayern wurde das bisher von der KVB immer akzeptiert (die VKNR kann ja auch erst während des Quartals ungültig geworden sein, dann weiß das Abrechnungsprogramm das ja noch gar nicht.
Bei der letzten Abrechnung ergab mein Prüfmodullauf z.B. keine einzige Fehlermeldung, im Onlineportal der KVB konnte ich dann deren Prüfprotokoll sehen, da wurden 51 solche Warnungen angezeigt, alle bzgl. einer Siemens-BKK.
Interessanterweise zeigt TM diese Kasse auch jetzt noch als gültig an (Vers 10.1.4). Scheinbar sind die Kassendateien veraltet.
Gruß
FranzKonrad