Labordatenimport: lästige Auswahl der Behandlungsfälle

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mgottweiss
15

Labordatenimport: lästige Auswahl der Behandlungsfälle

Beitrag von mgottweiss »

Ich nutze Turbomed erst das zweite Quartal und habe eine Frage zum Labordatenimport. Seit das neue Quartal begonnen hat, fragt mich Turbomed bei jedem Labordatenimport welchem der Behandlungsfälle er die Daten zuordnen soll. Und dann muss ich bei jedem Patienten manuell den aktuellen Behandlungsfall anklicken. Kann man nicht irgendwo einstellen dass Turbomed immer die Daten dem aktuellen Behandlungsfall zuordnet? Das finde ich nämlich ganz schön lästig und Zeitaufwendig.

Vielen Dank im Vorraus!
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Re: Labordatenimport: lästige Auswahl der Behandlungsfälle

Beitrag von Kasimir »

Gehen Sie zu "Grundeinstellungen" -> "Laborimport" und klicken Sie dort den 9.Unterpunkt ("Sollen LDT-Importe in abgeschlossene Fälle ermöglicht werden?") an und stellen Sie ihn auf "nein". Dann sollte es funktionieren.
Nur in dem Fall, wenn man am letzten Tag eines Quartals Blut abnimmt und am nächsten Tag, also dem ersten eines neuen Quartals, den Labordatenimport durchführen will, geht es dann nicht reibungslos, eben weil dann ja alle Fälle "abgeschlossen" sind...
Viele Grüße
Kasimir
mgottweiss
15

Re: Labordatenimport: lästige Auswahl der Behandlungsfälle

Beitrag von mgottweiss »

Vielen Dank!

Hat super geklappt... :)
Antworten