Schnellübersicht wird nur für eigene Karteizeilen angezeigt
Moderator: Forum Moderatoren
-
danspie
- PowerUser
- 19
Schnellübersicht wird nur für eigene Karteizeilen angezeigt
Die Schnellübersicht zeigt nur eigene Karteieinträge an, nicht die Karteieinträge des Kollegen, obwohl alle Ärzte vollen Einblick in die Karteikarte haben. Das halte ich für eine Katastrophe: wir geen wichtige Informationen wie Allergien über die Schnellüersicht aus -> werden aber übersehen, wenn der Patient einmal beim Kollegen behandelt wird!!!!!
-
FranzKonrad
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Schnellübersicht wird nur für eigene Karteizeilen angezeigt
danspie hat geschrieben:Die Schnellübersicht zeigt nur eigene Karteieinträge an, nicht die Karteieinträge des Kollegen, obwohl alle Ärzte vollen Einblick in die Karteikarte haben.
Hallo,
das ist mir auch seit einiger Zeit (1 oder 2 Quartale) aufgefallen, war glaube ich, nicht immer so.
Es werden ja nicht nur die Einträge des / der anderen in der Schnellübersicht nicht angezeigt, sondern überhaupt gar nichts, außer Namen und Adresse.
Selbst helfe ich mir, indem ich mich als "arbeitet für alle Ärzte" eingetragen habe.
Das hat aber den Nachteil, daß man, z.B. bei Makros, Ziffernketten, eben bei allem, wo es getrennte eigene Listen gibt, immer ein Auswahlfenster der Ärzte bekommt.
Stört vor allem beim gemeinsamen Personal, das z.B. gerade Briefe von einem Arzt schreibt, aber dazwischen gelegentlich auch auf Befunde eines anderen Arztes Zugriff braucht (z.B. tel. oder andere Nachfragen).
In den Benutzerrechten finde ich allerdings auch nur die Punkte:
"alle Behandlungsfälle anzeigen" (scheint eher wirkungslos)
und
"Karteieinträge (fremde) änderbar"
Dies erscheint recht nutzlos, wenn man gar keine Einträge sieht. Es fehlt offensichtlich der Punkt:
"Karteieinträge (fremde) einsehbar" (oder so ähnlich)"
Gruß
FranzKonrad
-
danspie
- PowerUser
- 19
Re: Schnellübersicht wird nur für eigene Karteizeilen angezeigt
Aber die Schnellübersicht wird bei uns in der Praxis nur für eigene Karteizeilen angezeigt, obwohl ich eben gerade angegeben habe, dass alle Ärzte auch für alle anderen Ärzte arbeiten - was, und da gebe ich Ihnen Recht - Unsinn ist. Es fehlt - wie von Ihnen vorgeschlagen - der Schalter, dass man auch die Karteizeilen der anderen Kollegen lesen kann, obwohlö man nicht für sie arbeitet. Somit muss ich z.B. für einen ausgeschiedenen Arzt arbeiten, da ich ansonsten die Karteizeilen von ihm nicht lesen kann - Schwachsinn!